am 06.04.2025 11:28
Hallo,
leider funktioniert bei mir der Push der PhotoTAN App nicht mehr. Die App sagt mir nach betätigen des Schalters, ich solle die Hotline anrufen. Die Hotline weiß von nichts, sagt mir nur, ich soll die App neu installieren. Das habe ich versucht, half nicht, auch eine Installation auf dem iPad liefert den gleichen Fehler.
Das iPhone ist ein 16 Pro, das iPad ein M4 Pro.
am 26.04.2025 23:19
Hast du denn in den App-Eigenschaften unter Einstellungen Benachrichtigungen erlaubt?
Vielleicht darf die aktuelle Version auf iOS das nicht selbst ändern.
am 27.04.2025 09:21
Alles mehrfach geprüft, hat alle Rechte.
am 09.11.2025 11:32
Ich habe das gleiche Problem: Die Aktivierung von Push-Nachrichten ging von Anfang an nicht und forderte immer nur auf, den Kundenservice zu kontaktieren. Die Benachrichtigungs-Berechtigung der App ist in den Systemeinstellungen aktiviert.
Mein Gerät ist ebenfalls ein iPhone 16 Pro auf iOS 18.6.2 und photoTAN App-Version 9.9.0 (3634).
am 09.11.2025 20:58
Ich werde auf iOS seit ein paar Tagen alle zwei Tage aufgefordert aus Sicherheitsgründen meine PIN in der TAN-App einzugeben...
11.11.2025 12:51 - bearbeitet 11.11.2025 16:11
11.11.2025 12:51 - bearbeitet 11.11.2025 16:11
Hallo @Laing1978, @CurtisNewton,
es gibt seit Montag eine neue Version der App: 9.9.10 9.10.0
Bitte macht einmal ein Update und gebt mir dann Bescheid, ob die Probleme immer noch auftreten.
Danke und vG
Christoph
am 11.11.2025 14:59
Ich vermute, es war Version 9.10.0 gemeint, das ist die neueste von Montag. Das Update hat allerdings an der Situation nichts verändert:
am 11.11.2025 16:18
Ok, das ist unschön. Hast du mal die App neu installiert? Ich hake in jedem Fall mal bei den Kollegen nach.
VG
Christoph
am 11.11.2025 17:35
@SMT_Chris Bei mir hat das Update geholfen!
am 12.11.2025 09:40
@tbsn Das freut mich zu hören.
@CurtisNewton Besteht das Problem mit der PIN immer noch? Wenn ja, benötige ich bitte einmal eine möglichst genau Uhrzeit, wann du zuletzt nach der PIN gefragt worden bist.
@Laing1978 Auch von dir benötige ich einen möglichst genauen Zeitpunkt, wann du versucht hast die Push-Funktion zu aktivieren.
Danke und vG
Christoph