am 19.12.2024 01:51
Die photoTAN App zeigt beim Versuch der Aktivierung mit der Grafik aus dem Brief immer an, dass "ein Fehler aufgetreten" ist. Auf meinem alten iPhone 12 mini funktioniert es mit dem selben Bankkonto problemlos. Ich würde gerne wissen, ob an dem Problem gearbeitet wird, da das neue iPhone jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Workaround. Ich habe die App jetzt schon mehrmals neu installiert und eingerichtet, aber ohne Erfolg. Das ist sehr unangenehm, da ich so kein Online-Banking machen kann.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.01.2025 21:55
Update: Ich habe gestern eine Antwort von der Technikabteilung erhalten. Problem ist bekannt und wird bearbeitet. Ein Lesegerät bekomme ich, wenn ich das nochmals explizit anfordere. Das Update auf Version 9.6.0, welches ich gerade ausprobiert habe, scheint wohl leider noch nicht den Fehler zu beheben. Ich hole mir dann das Lesegerät und hoffe, dass in den nächsten Wochen auch die App funktioniert.
am 03.02.2025 21:39
Nächstes Update: Es wurde mir jetzt auf meine Bewertung im App Store geantwortet.
Hallo Oliver_fudywagoupyswywydi,
uns ist nicht bekannt, dass es ein spezifisches Problem mit dem IPhone 16 Pro bzgl. der PhotoTAN gibt. Eigene Tests haben auch nochmal bestätigt, dass es gründsätzlich funktionieren sollte.
Da sich seit deiner Rezension und unserer Antwort Zeit vergangen ist, würden wir uns um eine Rückmeldung freuen, ob deine PhotoTAN inzwischen wieder funktioniert.
Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich um eine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice inkl. einer detailliertere Problembeschreibung, damit wir das Problem nochmal beleuchten können.
LG
Ines
Dies widerspricht der Info aus der E-Mail von der Technik.
Sehr geehrter Herr Old,
vielen Dank für Ihre E-Mail zur photoTAN.
Wir danken Ihnen für den Hinweis. An der Fehlerbehebung arbeiten wir bereits.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Dennoch habe ich nochmals die photoTAN-App reinstalliert und es versucht. Ergebnis: Funktioniert noch immer nicht. Keine Ahnung, was da angeblich getestet wurde.
14.02.2025 12:35 - bearbeitet 14.02.2025 12:45
14.02.2025 12:35 - bearbeitet 14.02.2025 12:45
Update: Am 10.02. haben wir die Version 9.7 in die Stores gestellt. Damit könnte es klappen. Bitte probiere es einmal. Über ein kurzes Feedback freue ich mich.
Hallo @oliver_old,
ich habe deinen Fall nochmal an meine Fachkollegen geben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich. Sorry für die Umstände.
VG
Christoph
am 15.02.2025 07:41
Hi,
bei meiner Frau (iPhone 16 Pro, aktuellstes iOS und PhotoTAN App) funktioniert es weiterhin nicht.
Die Fehlermeldung ist weiterhin die Gleiche ...
So langsam wird es etwas nervig
am 15.02.2025 14:56
Geht leider auch mit der neuen Version nicht.
am 16.02.2025 20:30
Ich habe mit meinem neuen iPhone 16 genau das gleiche Problem! Gibt es schon Neuigkeiten?
am 17.02.2025 12:44
Liebe Community,
sorry für die nervigen Umstände. Wir sind an dem Thema dran. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld - auch wenn's schwer fällt.
Danke und vG
Christoph
am 18.02.2025 22:31
...sind leider wirklich nervige Umstände. Ich habe den Bug Anfang November 2024 gemeldet und mir wurde versichert die Technik arbeitet schon daran.
am 18.02.2025 22:50
@jameson2211 schrieb:...sind leider wirklich nervige Umstände. Ich habe den Bug Anfang November 2024 gemeldet und mir wurde versichert die Technik arbeitet schon daran.
Tja, wer immer den neuesten i**piep** haben muss hat dann eben Pech gehabt. LOL
am 18.02.2025 22:58
Wird man hier jeztzt schon automatisch ausgepiepst?
Sind wir hier in der Formel 1 ?
**piep** bleibt doch wohl **piep**, auch wenn das machen Leuten vielleicht nicht gefällt. 🙂