Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN App lässt sich nicht auf iPhone 16 Pro aktivieren

oliver_old
Autor ★
9 Beiträge

Die photoTAN App zeigt beim Versuch der Aktivierung mit der Grafik aus dem Brief immer an, dass "ein Fehler aufgetreten" ist. Auf meinem alten iPhone 12 mini funktioniert es mit dem selben Bankkonto problemlos. Ich würde gerne wissen, ob an dem Problem gearbeitet wird, da das neue iPhone jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Workaround. Ich habe die App jetzt schon mehrmals neu installiert und eingerichtet, aber ohne Erfolg. Das ist sehr unangenehm, da ich so kein Online-Banking machen kann.

27 ANTWORTEN

oliver_old
Autor ★
9 Beiträge

Update: Ich habe gestern eine Antwort von der Technikabteilung erhalten. Problem ist bekannt und wird bearbeitet. Ein Lesegerät bekomme ich, wenn ich das nochmals explizit anfordere. Das Update auf Version 9.6.0, welches ich gerade ausprobiert habe, scheint wohl leider noch nicht den Fehler zu beheben. Ich hole mir dann das Lesegerät und hoffe, dass in den nächsten Wochen auch die App funktioniert.

oliver_old
Autor ★
9 Beiträge

Nächstes Update: Es wurde mir jetzt auf meine Bewertung im App Store geantwortet.

Hallo Oliver_fudywagoupyswywydi,

uns ist nicht bekannt, dass es ein spezifisches Problem mit dem IPhone 16 Pro bzgl. der PhotoTAN gibt. Eigene Tests haben auch nochmal bestätigt, dass es gründsätzlich funktionieren sollte.

Da sich seit deiner Rezension und unserer Antwort Zeit vergangen ist, würden wir uns um eine Rückmeldung freuen, ob deine PhotoTAN inzwischen wieder funktioniert.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir dich um eine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice inkl. einer detailliertere Problembeschreibung, damit wir das Problem nochmal beleuchten können.

LG

Ines

Dies widerspricht der Info aus der E-Mail von der Technik.

Sehr geehrter Herr Old,

vielen Dank für Ihre E-Mail zur photoTAN.

Wir danken Ihnen für den Hinweis. An der Fehlerbehebung arbeiten wir bereits.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.

Dennoch habe ich nochmals die photoTAN-App reinstalliert und es versucht. Ergebnis: Funktioniert noch immer nicht. Keine Ahnung, was da angeblich getestet wurde.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Update:  Am 10.02. haben wir die Version 9.7 in die Stores gestellt. Damit könnte es klappen. Bitte probiere es einmal. Über ein kurzes Feedback freue ich mich. 

Hallo @oliver_old,

ich habe deinen Fall nochmal an meine Fachkollegen geben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich. Sorry für die Umstände. 

VG

Christoph 

pilspeda
Autor ★
10 Beiträge

Hi,

bei meiner Frau (iPhone 16 Pro, aktuellstes iOS und PhotoTAN App) funktioniert es weiterhin nicht.

Die Fehlermeldung ist weiterhin die Gleiche ...

So langsam wird es etwas nervig

oliver_old
Autor ★
9 Beiträge

Geht leider auch mit der neuen Version nicht.

Xe91
Autor
1 Beiträge

Ich habe mit meinem neuen iPhone 16 genau das gleiche Problem! Gibt es schon Neuigkeiten? 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Liebe Community, 

sorry für die nervigen Umstände. Wir sind an dem Thema dran. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld - auch wenn's schwer fällt. 

Danke und vG

Christoph

jameson2211
Autor
2 Beiträge

...sind leider wirklich nervige Umstände. Ich habe den Bug Anfang November 2024 gemeldet und mir wurde versichert die Technik arbeitet schon daran. 

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@jameson2211  schrieb:

...sind leider wirklich nervige Umstände. Ich habe den Bug Anfang November 2024 gemeldet und mir wurde versichert die Technik arbeitet schon daran. 

Tja, wer immer den neuesten i**piep** haben muss hat dann eben Pech gehabt.  LOL

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

Wird man hier jeztzt schon automatisch ausgepiepst?

Sind wir hier in der Formel 1 ?

**piep** bleibt doch wohl **piep**, auch wenn das machen Leuten vielleicht nicht gefällt.   🙂