Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phototan-App kann keine Verbindung zur Comdirect-App herstellen

cwo
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich nutze ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit Android 10. Leider gelingt es mir auf diesem Gerät nicht, eine Überweisung über die Comdirect-App zu tätigen bzw. via Phototan-App freizugeben.

 

Das Problem: Sobald der Auftrag freigegeben werden soll, öffnet sich zwar die Phototan-App, allerdings erscheint in dieser die Fehlermeldung, es sei keine Verbindung zur Comdirect-App möglich: IMG_20210223_221433.jpg

Der Auftrag kann dann nicht finalisiert werden, Überweisungen sind also nicht möglich. Ich habe nun parallel die alte Comdirect mobile App installiert, aber das kann doch nicht die Lösung sein, dass es drei Apps braucht.

 

Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert, verschiedene Berechtigungen erteilt und den Energiesparmodus für die Apps deaktiviert. Nichts hilft.

 

Wie lassen sich die Apps zur Kooperation bewegen? Ist das Problem bekannt? Danke! 

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.380 Beiträge

Hallo @cwo, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

es gibt eine FAQ zur Photo-TAN-App und einen Thread dazu. Schau doch dort mal, ob Dein Problem erwähnt wird. Wenn nicht, Frage bitte sinnvollerweise dort stellen, dann bleben Punkte zu diesem Thema beieinander und können von anderen Ratsuchenden besser gefunden werden.

 

Grüße,

Andreas

cwo
Autor
2 Beiträge

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn ich inhaltliche Hilfe bekäme und nicht erst wieder woanders alles neu schreiben muss. Kann der Beitrag nicht einfach verschoben werden, wenn er hier falsch platziert ist?

 

In den FAQs ist das Problem nicht enthalten, im Forum gibt es nur einen ähnlichen Eintrag, allerdings ohne Lösung. Ich wende mich auch gern an den Support. Gibt es eine Support E-Mail Adresse, die Kunden bei technischen Problemen weiterhilft? Danke.

 

Viele Grüße

Christian Wolf