photo TAN nach Smartphone Wechsel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.11.2020 08:00
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend mein iPhone gewechselt. Habe dann auch die photoTAN App neu installiert und freigeschaltet. Kann aber jetzt keine Überweisung tätigen. Wie lange dauert die Bearbeitung des neuen Gerätes jetzt seitens der comdirekt?
LG
Thomas
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.11.2020 08:17 - bearbeitet 12.11.2020 09:01
Du brauchst auf jeden Fall den PhotoTAN - Aktivierungsbrief um damit Dein Gerät dafür anzumelden indem die Grafik eingescannt wird. Davor Dann muss das alte Gerät für photoTAN abgemeldet werden …
Hier wurde das Thema schon mal besprochen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 08:18
Moin,
wennDu alles richtig gemacht hast, sollte das neue Iphone mit der eingerichteten PhotoTan App sofort funktionieren. Schau doch einfach mal auf der comdirect Webseite unter Verwaltung - PIN/TAN Verwaltung nach, ob Dein neues Gerät dort als aktiviert steht.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 08:22
Das ist nicht korrekt. Habe den Prozess auch gerade durchlaufen. Einfach ein weiteres Gerät zusätzlich aktivieren. Dafür muss das alte Gerät noch aktiv sein um den Vorgang bestätigen zu können. Dann werden altes und neues Gerät in der PIN/TAN Verwaltung angezeigt. Dannach einfach das alte Gerät löschen und läuft. Kein Aktivierungsbrief notwendig, wenn Du nicht zum ersten Mal aktivierst.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 08:25
Warum muss ich denn das alte Gerät löschen? Kann doch bis zu 8 Geräte nutzen, oder?
12.11.2020 08:29 - bearbeitet 12.11.2020 09:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.11.2020 08:29 - bearbeitet 12.11.2020 09:00
@Tom1105 schrieb:Warum muss ich denn das alte Gerät löschen? Kann doch bis zu 8 Geräte nutzen, oder?
Der Aktivierungs Brief / Grafik ist Geräte bezogen und kann meines Wissens immer nur für ein Gerät verwendet werden
bitte in meinen verlinkten Thread nachschauen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 08:30
Hallo @Tom1105,
nach der Aktivierung eines neuen oder weiteren Gerätes (bis zu acht Geräte können aktiviert werden), dauert die Freischaltung einiger Geschäftsvorfälle auf diesem Gerät derzeit bis zu 48 Stunden.
Dazu gehören auch Überweisungen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 08:38
ich habe drei Geräte für die photoTAN aktiviert und für jedes einen eigenen Aktivierungs Brief mit entsprechender Grafik bekommen.
Beim gerätewechsel (Handy) musste ich das alte Gerät deaktivieren um den Aktivierungs Brief für das neue Handy nutzen zu können.
Hat sich da was geändert? Mein Geräteaustausch liegt gut 1 1/2 Jahre zurück …
gruss ae
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.11.2020 08:40
Habe photoTAN auf zwei Geräten und nur einen Aktivierungsbrief... also irgendwie geht das
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.11.2020 08:45 - bearbeitet 12.11.2020 08:48
Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Habe vor ca. 2 Wochen mein altes iPhone gegen ein neues getauscht. Neues eingerichtet mit PhotoTan, auf der Webseite ein neues Gerät hinzugefügt, Grafik der Webseite mit dem alten Gerät eingescannt und mit neuem Gerät bestätigt. Dann war sofort das neue Gerät auf der Webseite als aktiviert zu sehen. Testüberweisung an mich selbst gemacht und dannach das alte Gerät gelöscht. Nirgendwo war hier ein Brief im Spiel.
Gruß

- TAN Verfahren mit Handy und/oder Lesegerät in Konto, Depot & Karte
- Comdirect – Quo vadis? in Anregungen
- Visa Debit Karte in Apple Pay als erste Auswahl einstellen in Konto, Depot & Karte
- photoTAN App nicht mehr nutzbar, weil Handy angeblich gerootet (ist es nicht) in Website & Apps
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage