Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN App fragt nach PIN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

da ich an der Hotline nicht durchkomme, versuche ich es hier:

 

Ich nutze seit Jahren die Photo TAN App. Als ich vorhin eine Überweisung freigeben wollte und die Photo TAN App öffnete, wurde ich aufgefordert "aus Sicherheitsgründen" meine PIN vom Online-Banking einzugeben.

 

Das wurde ich noch nie aufgefordert (zumindest seit der erstmaligen Aktivierung des Photo TAN Verfahrens), daher macht mich das etwas stutzig.

 

Daher meine Frage: Kann ich hier guten Gewissens meine PIN eingeben oder handelt es sich um einen Phishing-Versuch?

 

Viele Grüße

1 ANTWORT

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Wenn du die Forumssuche bemüht hättest, wärest du auf diesen Thread gestoßen in dem die Antwort auf deine Frage zu finden sein könnte und wenn nicht, die Frage gut aufgehoben ist:

 

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/neue-phototan-app-infos-zu-update-oder-neuinstallatio...