Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Look and Feel der App - Ver. 15.X

Ratzebutz
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

heute Morgen war ich überrascht über das neue Look and Feel der comdirect App. Im Bereich Konto hat mir die alte Darstellung mit den grünen und roten Einträgen direkt Ein- und Auszahlungen verdeutlicht. Das ist leider Geschichte. Die schwarzen Einträge, tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. 
Im Bereich der Wertpapiere finde ich die neue Darstellung etwas übersichtlicher als vorher.

Mein Wunsch wäre, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, welche Darstellung er/sie bevorzugen.
Ich würde es auch begrüßen, in der App die Musterdepots überblicken zu können.

mfg
Ratzi

88 ANTWORTEN

Mario_Muc
Autor ★★
26 Beiträge

Vollkatastrophe. Wer hat sich das ausgedacht?

Anyway: So wie ich die CoDi die vergangenen 20 Jahre kennengelernt habe, wird man jedwedes Feedback vollständig ignorieren und man muss mit dieser unübersichtlichen Ansicht leben.

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@Ratzebutz  schrieb:

Ich würde es auch begrüßen, in der App die Musterdepots überblicken zu können.

Hat die Comdirect auf dem Schirm, wird aber wohl so schnell nicht kommen:

Idee Re: Musterdepot in der Comdirect App 

Christiann
Autor
2 Beiträge

Wie kann man eine übersichtliche Ansicht, rot für Abgänge/grün für Eingänge, so umgestalten? Die neue Ansicht gefällt mir überhaupt nicht, unübersichtlich, zu viele Umsätze auf einmal, Katastrophe! Bitte wieder in die vorherige Ansicht ändern. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Ratzebutz, liebe Community, 

die Umstellung der Farben steht im Zusammenhang mit dem Thema Barrierefreiheit. Dazu gibt es bereits einen Thread: comdirect wird barrierefrei

Aktuell kann ich lediglich sagen, dass das alte "Hellgrün" auf unserem hellen Hintergrund problematisch war. Das sagen nicht wir, sondern es sind Vorgaben, nach denen wir uns richten müssen - z.B. Kontrastverhältnis der Farben. Daher mussten wir auf ein dunkles Grün umstellen. 

Ich habe das momentane Feedback an die Kollegen weitergeben mit der Bitte auf Prüfung, denn wie der kundige Kunde weiß und sieht, werden Verluste und Gewinne z.B. im Depot in der App immer noch farblich hervorgehoben. Daher rechne ich mit dem Hinweis eurerseits, dass dieses Vorgehen nicht konsistent ist. Und das wird gerade geprüft. Sobald ich eine Info habe, melde ich mich wieder. 

Update: 

Ich haben mit den Kollegen gesprochen und wir werden uns das Thema nochmals genauer anschauen und prüfen, wie wir Geldein- und ausgänge besser visuell darstellen können. Ich bitte um etwas Geduld. Danke. 

VG

Christoph 

Kunde EmMe
Autor
1 Beiträge

Wirklich Schade und Kompliziert

Wäre ja eine Option das in der App einstellen zu können, dann gilt man als "barrierefrei" und vergrault nicht die Kunden. Ganz nebenbei ist das bei meinen anderen Banken super einfach noch vor öffnen der App einstellbar. Wenn man das wie noch andere Banken machen will gehören sich Abbuchungen Rot und Guthaben schwarz, nicht andersrum oder so kompliziert wie jetzt. Ich habe keine Probleme mit Farbschwächen, aber selbst ich hab Probleme das Grün vom schwarz zu unterscheiden.

Ich bin mal gespannt ob das Problem verstanden wurde.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Kunde EmMe

danke auch für dein Feedback. Ob eine Personalisierung möglich ist, weiß ich nicht - lasse ich aber prüfen. Aber ja, mir geht es genauso, dass das aktuelle Grün sich nur schwer vom Anthrazit zu unterscheiden ist. Aber wie ich schon sagte, wir schauen uns das genauer an und loten aus, was wir an Anpassungen vornehmen können. 

VG

Christoph 

BlueCharge
Autor ★★★
77 Beiträge

Ok prima, dass ihr es euch nochmal anschaut.

Hierzu eine völlig haltlose und abstruse Idee: Könnten sich die Maker das eventuell VOR DEM GO LIFE anschauen und ÜBERDENKEN? Und erst nach einer gewissen Prüfung auf die offensichtlichsten Dinge publik schalten? 

Ich weiß, derlei ist heutzutage offenbar undenkbar 🙂

BlueCharge
Autor ★★★
77 Beiträge

Ich habe aus meinem Backup erstmal die Vorgängerversion der App wieder aufgespielt. Damit lässt sich besser arbeiten, zumindest bis zum nächsten Zwangs-Update 😉

Schorschi74
Autor ★
6 Beiträge

Leider sind die Kacheln im Depot jetzt viel zu gross. Das war vorher, insbesondere auf kleinen Smartphones besser. Ich könnte mich damit arrangieren, wenn innerhalb der Kacheln gleich noch die Prozente der Entwicklung/Veränderung stehen würden. So muss man weiterhin immer erst auf den Posten klicken, um die Veränderung zu sehen. Wäre doch sicher bei der Größe der Kacheln machbar 😉