13.09.2019 17:18 - bearbeitet 13.09.2019 17:20
*** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker *** Frisch aus dem Ticker ***
Am kommenden Montag, 16.9.2019, wird sich nicht nur bei comdirect viel ändern. Durch das Inkrafttreten von PSD2 dürfen wir jetzt noch öfters als bisher eine TAN eingeben. Immerhin: anders als andere Banken wird comdirect uns beim Login nicht jedes Mal mit der TAN-Eingabe nerven, sondern nur, wenn man zum Beispiel auf die Postbox zugreifen will.
Heiße Sonderinformation: Nach meinen exklusiven Quellen, die gewöhnlich immer sehr zuverlässig sind, wird es ab Montag vsl. auch einen neuen Menüpunkt „Abrechnungsdaten“ unter „Depot“ im Persönlichen Bereich geben. Die Daten im Export sind dann noch detaillierter als die, die auf der Seite angezeigt werden. Dort sollen alle Daten enthalten sein, die auf den Wertpapier-Abrechnungen stehen.
Gute Nachricht also für @Crazyalex und alle anderen, die sich einen Download der Abrechnungs- und Orderdaten wünschen.
Warten wir ab, wie die Funktion genau aussehen wird. Die Website-Änderungen werden am Montag in der Nacht gegen 1:30 Uhr eingespielt.
Damit ein schönes Wochenende für alle Leser (m/w)
nach Quickborn, Norderstedt, Kaltenkirchen und den Rest der (mir bekannten) Welt
aus einem sonnig-warmen München
nmh
am 13.09.2019 17:51
Nach meinen Informationen muss ich aber künftig bei jedem Login eine TAN eingeben, sobald ich z.B. einen Finanzreport aus der Postbox (oder vermutlich auch ein anderes PDF-Dokument) laden will.
Das mit der Session-TAN ist super. Euer "Wettbewerbsbegleiter", der süße Versuch einer "Bank" aus Nürnberg (da wo "der Sven" jetzt der Chef ist), fragt erst eine TAN für das Login ab und unmittelbar danach eine andere TAN, die als Session-TAN fungiert. Man kann seine Kunden natürlich auch nerven.
Aktuell ist die Website aus Nürnberg übrigens gar nicht mehr erreichbar. Da steht dann:
Sehr geehrte "Kundin", sehr geehrter "Kunde", leider ist der "Internetauftritt"
der Consors"bank" zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.
Wohlgemerkt: Die gesamte Website von denen.
Selten hat die Schriftart "Comic sans" so gut gepasst wie hier.
nmh
Hallo @nmh,
für die Comic-Sans-Seite können wir nix, das kann uns keiner nachweisen. 😄
Im Rahmen der 2-Faktor-Authentifizierung* wird alle 90 Tage beim Login nach einer TAN gefragt. Darüber hinaus müssen die Kunden beim Abfragen sensibler Daten auch eine TAN eingeben, es sei denn, sie haben das eben schon mit der 90-Tage-TAN beim Login erledigt.**
Gruß
Philipp
* hab ich das jetzt richtig geschrieben? Ich weiß nie, wo ich das h hinsethsen soll.
** nicht so leicht zu verstehen, ich weiß.
am 13.09.2019 19:24
Sehr gute Neuigkeiten sind das! Dann wird es hoffentlich recht bald eine (bessere als jetzt) Lösung für den Import der Daten in Portfolio Performance geben.
Consors hat sich mit dem neuen SecurePlus in der Tat keine besondere Mühe gegeben. Nervt mich aktuell ziemlich 🙄
Gruß
baha
am 13.09.2019 20:12
Meine lieben,
könntet Ihr das hier bitte mal so schreiben,
dass auch ich, und der Harald DAS alles verstehen,
...da blickt ja kein Mensch mehr durch.
Habe nun einfach mal eine Tan mit eingeben,
und hoffe mein Beitrag kommt bei Euch an.
Grüße
hhh
am 13.09.2019 21:01
am 13.09.2019 21:48
Hallo @huhuhu , finde ich nett, dass du an mich denkst.
Ich bin auch auf Montag und die neuen Menuepunkte gespannt.
Grüße aus dem Schwabenland
Harald
am 14.09.2019 09:52
@nmh schrieb:Am kommenden Montag, 16.9.2019, wird sich nicht nur bei comdirect viel ändern. Durch das Inkrafttreten von PSD2 dürfen wir jetzt noch öfters als bisher eine TAN eingeben. Immerhin: anders als andere Banken wird comdirect uns beim Login nicht jedes Mal mit der TAN-Eingabe nerven, sondern nur, wenn man zum Beispiel auf die Postbox zugreifen will.
Montag? Ich dachte der Stichtag wäre der 14.9 (also heute)?
am 14.09.2019 10:24
@HK54 schrieb:Hallo @huhuhu , finde ich nett, dass du an mich denkst.
Ich bin auch auf Montag und die neuen Menuepunkte gespannt.
Grüße aus dem Schwabenland
Harald
Hallo Hary,
ich habe doch schon mehrfach erwähnt ,
dass ICH ein netter Kerl bin ![]()
Und als kleine Gegenleistung drückst Du uns bitte alle Daumen für heute Nachmittag,
11 Uhr ist Treffpunkt zum einstimmen.
Grüße
ole -- ole ole ole,
für sind die Fans.....................vom FC
huhuhu,Werbefachmann, & die Vögel von der Schäl sick
und natürlemo
die Bajasch ![]()
am 14.09.2019 11:58
Frisch aus dem Ticker! Nana.
Mit dem neuen Login Verfahren ist die comdirect aber spät dran. Viele Banken haben das "Sicherheitsverfahren nach PSD2 " schon seit einer Woche eingeführt und viel Ärger bei den Kunden verursacht.
Schaun wir mal, wie das bei der comdirect am Montag gehandhabt wird.!
Was die Bank aus der "verbotenen Stadt" betrifft.
Wer nett ist, dem wird der Zugang zum System nicht verwehrt.
Erdogan is watching you.![]()
Nur ist das Verfahren beim Login durch das doppelte "Sicherheitsverfahren" nervig und umständlich. Man braucht immer eine Tan, um einen Blick ins Depot oder ins Forum zu werfen.
Das Aktienforum ist wirklich nicht so gut. Da erfährt man nichts Weiteres über das wahre Leben und über die Befindlichkeiten:![]()
wie das Wetter in München ist, wie es den Pänz geht, und wie der FC spielt , .... ? ....? ![]()
![]()
![]()
![]()
am 14.09.2019 12:42
@hvd schrieb:und wie der FC
spieltverliert
![]()
am 16.09.2019 09:32
Der neue Menüpunkt "Drittdienste" ist ja nun da. Resultiert aber noch in "Funktionsstörung".