Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@digitusob das nun beim 15. Versuch was ändert...?

Mittlerweile ist die Erde so verbrannt, dass der Name "ComDirect Phototan App" als Synonym für "Unzufriedenheit" gilt.
@smt_all: ich mein das auch nicht böse und ihr tuts mir wirklich leid, dass ihr euch mit so einem sinnlosen Kampf abmühen müsst. Da geht die beste Gutenmorgenlaune flöten...
Was aber, außer steter Tropfen, haben wir Deppen User denn für Möglichkeiten?
Es kostet 50€ einen User zu gewinnen und eine Managemententscheidung um diesen Aufwand zu zerstören?
Gibt es sowas wie Team-Meetings? ... sicher wohl. Was spricht aber dagegen, doch 2 Apps zu haben, die im kern nicht viel anders sind, aber getrennte Aufgaben haben?
Namensvorschlag meinerseits:
Die alte App als "CoDi CamTan" und die neue als "CoDi PushTan" anbieten...
Großartig wechseln tut der gewöhnte User eh nicht - zumindest schließe ich das von mir aus.
Bin mir nicht sicher, was letztlich günstiger sein wird...

Ihr schafft das - irgendwann...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Mittlerweile ist die Erde so verbrannt, dass der Name "ComDirect Phototan App" als Synonym für "Unzufriedenheit" gilt.

Wobei skurrilerweise die App bei mir genau das tut was sie soll. Das Update lief durch und sie war direkt im Anschluss wieder funktionsfähig. Von daher vermute ich wirklich, dass es keine wie auch immer geartete Fahrlässigkeit war. Vielleicht gab es lediglich zuwenige Beta-Tester.

Und Deine Idee "keine eierlegende Wollmilchaus sondern für jeden Zweck ein Tool" finde ich sehr gut.

Grüße und gute N8,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @LG98 und herzlich willkommen in unserer Community!

Der allgemeine "Update-Zirkus" (ich nenne das jetzt mal so in Ermangelung eines treffenderen Begriffs) in der Programm- & App-Welt bringt in der Regel mit sich, dass ältere Betriebssystemversionen irgendwann aus funktionellen oder/und sicherheitsrelevanten Gründen nicht mehr unterstützt werden. Das ist bei der neuen photoTAN App 8.0.1 unter einer Android-Version 5.0 nun der Fall.

Alternativen wären somit, eine höhere Android-Version zu nutzen, ein Lesegerät zu verwenden oder die mobileTAN zu aktivieren. Im Falle der Konstellation, dass das verwendete Smartphone aufgrund seiner technischen Spezifikation für die Nutzung der photoTAN App zu alt bzw. nicht verwendbar ist, werden wir die Kosten für die mobileTAN nicht tragen.

Hallo @digitus,

der Blick auf die Store-Rezensionen betrübt ehrlich gesagt auch mich. Keine Frage! Wir gehen aber davon aus, dass die deutliche Mehrzahl unserer Kunden keine Einschränkungen durch das Update erfährt. Leider kommt das in den bekannten Rezensions- und Kommentar-Plattformen nicht zum Ausdruck, was dazu führen kann, dass der Blick auf das Gesamtbild eingetrübt ist.

Daher haben wir beschlossen lieber allen, die von Beeinträchtigungen betroffen sind, entweder durch

- gezielten Support zum Handling (mit Hilfe von FAQs bzw. in individueller Form) oder

- Behebung von erkannten Fehlern via Update oder

- Aufzeigen von Alternativen (sprich mobileTAN)

Hilfestellung zu geben, anstatt das Rad zurückzudrehen.

@cestmoi,

die gute Laun' geht mir nicht flöten,

hör ich auch mehr als 1.000 Tröten. Smiley (zwinkernd)

Grüße an euch

Erik

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

die gute Laun' geht mir nicht flöten,

hör ich auch mehr als 1.000 Tröten. 😉

...das ist uns ein 3 mol Kölle wert  Smiley (zwinkernd)

und in 25 min. ein Körnchen

P.hu

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Neue Erkenntnisse:

Nach dem ich jetzt 2 Tage gewartet habe und mein Smartphone jetzt wohl registriert ist nach der Neuinstallation, habe ich eine Testüberweisung am Notebook eingegeben und mir dann die PushTan zusenden lassen. Sie kam auch sofort an und ich zog den Slider nach rechts. Er blieb wie sonst auch hängen, aber nach ein paar Sekunden erschien am Notebook in grün ein "OK", die Freigabe wurde erteilt. ALLERDINGS ist die Überweisung jetzt nirgendwo als aufgegeben oder offen zu sehen. Kann das sein oder dauert das jetzt länger? 

Edit: Bisher (länger als 10 Minuten gewartet) ist die Überweisung immer noch nicht zu sehen. Das kann jetzt echt dazu führen, das der Kunde denkt alles hat geklappt, aber die Überweisung ist überhaupt nicht aufgegeben.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ConradB,

nach der OK-Anzeige auf der Webseite ist dort zusätzlich noch der "Freigeben"-Button zu betätigen. Erst dann geht der Auftrag seinen Weg.

Gruß

Erik

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, habs grade noch mal durchgeführt und es hat geklappt.

Da werdet Ihr falls das nicht geändert wird jede Menge Layer 8 Probleme bekommen. 😉

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

So, jetzt kommt das nächste Problem. Ich wollte jetzt auf meinem Smartphone wo ja die PushTan nun endlich funktioniert die Comdirect App installieren. Da komme ich wieder nur bis zur PushTan, die dann aber in diesem Falle kein OK an die Comdirect App gibt und ich diese jetzt nicht nutzen kann. Wie ist denn die Lösung für dieses Problem?

Guest
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, bei mir friert die PhotoTan app neuerdings bei dem sliden auf Freigeben ein.

Gibt es dafür eine Lösung?

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Aufs Update warten. Bei mir hat die App das gleiche Problem gezeigt, siehe weiter oben. Am besten die Überweisung am Rechner aufgeben, dann PushTan anfordern und den Slider ziehen. Dann wird der Auftrag auch freigegeben trotz das der Slider rechts hängen bleibt. Danach am Rechner noch den Auftrag ein zweites mal FREIGEBEN. Fertig!