abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nervige Meldungen im Posteingang

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Haslli lieber @SMT_Service 

Die Postbox wird - in meinen Augen zu Unrecht - viel zu oft gescholten: Ich jedennfalls komme mit ihr gut zurecht. Dass man hier und da im Sinne der Kundenzufriedenheit das Eine oder Andere vielleicht verbessern könnte will ich nicht ausschließen.

Was jedoch immer gewährleistet sein muss ist die Grundfunktion.

Und da gehört dazu: Gelesene Nachrichten sollten als solches erkennbar sein - sprich nicht mehr fett gedruckt und es sollte auch nicht auf ungelesene Nachrichten mittels Briefsymbol aufmerksam gemacht werden wenn es keine neuen ungelesenen Nachrichten gibt.

Dass ihr bei termingebundenen Angeboten das bis zum Verstreichen des Termins das anders handhabt - daran habe ich mich gewöhnt.

Woran ich mich aber nicht gewöhnen werde: Wenn der Termin bereits verstrichen ist - dass diese Nachrichten dann trotz abermaligem Lesen fett und ungelesen bleiben und wenn man dann das darin genannte Procerdere mal spaßhalber startet einem mitgeteilt wird, dass keine Kapitalmaßnahme vorliegt.

Konkret geht es hier um

vonovia.JPG

die nicht nur abgelaufen sind sondern das Papier habe ich sowieso inzwischen auch nicht mehr im Depot.

Hier bitte ich um Abhilfe.

Ich persönlich finde das nämlich nevig. Würde ich zu dem Kundenkreis gehören der jedes Mal noch 9ct abdrückt wenn er die Postbox aufrufen will dann würde ich das zudem noch anders formulieren... 😉

Vielen Dank!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
25 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @KarlMünchen,

danke dir für dein Feedback.

Wir haben an der Anzeige für die PostBox tatsächlich was geändert. 

Liegt neue Post vor, wird diese nun mit einem grünen Punkt beim Briefumschlag angezeigt.

Viele Grüße

Jessica 

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

Wir haben an der Anzeige für die PostBox tatsächlich was geändert. 

Liegt neue Post vor, wird diese nun mit einem grünen Punkt beim Briefumschlag angezeigt.

Heißt das, das Briefsymbol erscheint nun immer und der zusätzliche grüne Punkt ist das neue Zeichen für "neue Post im Eingang"?

Viele Grüße

Weinlese

KarlMünchen
Autor ★★
41 Beiträge

Ja, so siehts leider aus. Ich finde das alles andere als intuitiv. Okay, die Ecke da rechts oben ist ohnehin eine Mixtur aus kontextabhängigen Funktionen (Hilfe, Drucken, Refresh) und globaler Statusinfo "du hast neue Post".Okay, man kann/konnte es als kontextabhängig deuten: da sind die Funktionen, die jetzt gerade Sinn machen geklickt zu werden, und wenn Post da ist, macht auch der Posteingang Sinn, geklickt zu werden.

Dass jetzt der Menüpunkt "Postbox" permanent da als Icon dupliziert wird, und nur ein kleines türkises Krümel, das optisch da überhaupt nicht in die Reihe passt, die neue Mail anzeigt, ist weder intuitiv noch konsistent, da könnte man genausogut ein Icon für Umsätze oder für Orderbuch oder für Depotübersicht permanent da dazupacken, die interessieren mich sicher mehr als eine Postbox ohne neue Nachrichten. Aber dafür hab ich doch schon die Menüzeile oben drüber.

Vor allem ist es extrem verwirrend sicher nicht nur für mich, sondern für die meisten Bestandskunden, wenn ohne Kundeninfo das, was bisher "du hast neue Post" signalisiert hat, jetzt "du hast keine neue Post" bedeutet. Man hätte ja zumindest für "keine neue Mail" einen geöffneten Briefumschlag nehmen können.

KarlMünchen
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica  also wenn da schon was geändert wurde, dann hätte man mit den meisten mir bekannten anderen Banken gleichziehen können und statt des türkisen Krümels die Anzahl ungelesene Nachrichten anzeigen können.

Da die comdirect ja die Angewohnheit hat, Dividenden-/Erträgnisgutschrift und zugehörige Steuermitteilung auf zwei Nachrichten aufzuteilen (beim Verkauf klappts doch auch in einem Dokument), und die Steuermitteilung Stunden bis einen Tag hinterherhinkt, würde man so auch gleich erkennen, ob schon beides da ist,

KarlMünchen
Autor ★★
41 Beiträge

so richtig zuverlässig scheint es nicht zu sein. Heute morgen hatte ich eine Email "PostBox: Sie haben eine neue Mitteilung." datiert 03:55. Eingeloggt, Brief ohne türkis-Krümel daneben. Verspätete Mail für eine Nachricht, die ich schon gelesen habe (kam ja auch schon vor)? Oder haben sie gar die Änderung rückgängig gemacht, und Briefsymbol bedeutet wieder neue Mail?

Postbox aufgerufen, aha, es ist eine neue Nachricht da (Storno_Steuermitteilung_WKN_A1X3XX(DIC_ASSET_AG_NA_O.N.)_vom_29.03.2022). Runtergeladen, archiviert, Seite refresht. Briefsymbol bleibt, Änderung rückgängig also nicht, hätt mich auch gewundert.

Das Krümel kann also schon auch mal ausbleiben, trotz ungelesener Nachricht.

KarlMünchen
Autor ★★
41 Beiträge

Was mir auch auffällt: das Krümel verschwindet bereits, sobald ich den Posteingang aufrufe (wie es bei mehreren Seiten ungelesener Nachrichten ist, weiß ich noch nicht). Bisher ist der Briefumschlag nach meiner Erinnerung erst verschwunden, wenn keine ungelesene (fette Schrift) Nachricht mehr in Posteingang war, das fand ich wesentlich schlüssiger.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.