- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.12.2021 07:40 - bearbeitet 26.12.2021 17:23
Haslli lieber @SMT_Service
Die Postbox wird - in meinen Augen zu Unrecht - viel zu oft gescholten: Ich jedennfalls komme mit ihr gut zurecht. Dass man hier und da im Sinne der Kundenzufriedenheit das Eine oder Andere vielleicht verbessern könnte will ich nicht ausschließen.
Was jedoch immer gewährleistet sein muss ist die Grundfunktion.
Und da gehört dazu: Gelesene Nachrichten sollten als solches erkennbar sein - sprich nicht mehr fett gedruckt und es sollte auch nicht auf ungelesene Nachrichten mittels Briefsymbol aufmerksam gemacht werden wenn es keine neuen ungelesenen Nachrichten gibt.
Dass ihr bei termingebundenen Angeboten das bis zum Verstreichen des Termins das anders handhabt - daran habe ich mich gewöhnt.
Woran ich mich aber nicht gewöhnen werde: Wenn der Termin bereits verstrichen ist - dass diese Nachrichten dann trotz abermaligem Lesen fett und ungelesen bleiben und wenn man dann das darin genannte Procerdere mal spaßhalber startet einem mitgeteilt wird, dass keine Kapitalmaßnahme vorliegt.
Konkret geht es hier um
die nicht nur abgelaufen sind sondern das Papier habe ich sowieso inzwischen auch nicht mehr im Depot.
Hier bitte ich um Abhilfe.
Ich persönlich finde das nämlich nevig. Würde ich zu dem Kundenkreis gehören der jedes Mal noch 9ct abdrückt wenn er die Postbox aufrufen will dann würde ich das zudem noch anders formulieren... 😉
Vielen Dank!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.03.2022 10:21
Hallo @KarlMünchen,
danke dir für dein Feedback.
Wir haben an der Anzeige für die PostBox tatsächlich was geändert.
Liegt neue Post vor, wird diese nun mit einem grünen Punkt beim Briefumschlag angezeigt.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2022 02:40
@SMT_Jessica schrieb:Wir haben an der Anzeige für die PostBox tatsächlich was geändert.
Liegt neue Post vor, wird diese nun mit einem grünen Punkt beim Briefumschlag angezeigt.
Heißt das, das Briefsymbol erscheint nun immer und der zusätzliche grüne Punkt ist das neue Zeichen für "neue Post im Eingang"?
Viele Grüße
Weinlese
15.03.2022 07:41 - bearbeitet 15.03.2022 07:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.03.2022 07:41 - bearbeitet 15.03.2022 07:44
Ja, so siehts leider aus. Ich finde das alles andere als intuitiv. Okay, die Ecke da rechts oben ist ohnehin eine Mixtur aus kontextabhängigen Funktionen (Hilfe, Drucken, Refresh) und globaler Statusinfo "du hast neue Post".Okay, man kann/konnte es als kontextabhängig deuten: da sind die Funktionen, die jetzt gerade Sinn machen geklickt zu werden, und wenn Post da ist, macht auch der Posteingang Sinn, geklickt zu werden.
Dass jetzt der Menüpunkt "Postbox" permanent da als Icon dupliziert wird, und nur ein kleines türkises Krümel, das optisch da überhaupt nicht in die Reihe passt, die neue Mail anzeigt, ist weder intuitiv noch konsistent, da könnte man genausogut ein Icon für Umsätze oder für Orderbuch oder für Depotübersicht permanent da dazupacken, die interessieren mich sicher mehr als eine Postbox ohne neue Nachrichten. Aber dafür hab ich doch schon die Menüzeile oben drüber.
Vor allem ist es extrem verwirrend sicher nicht nur für mich, sondern für die meisten Bestandskunden, wenn ohne Kundeninfo das, was bisher "du hast neue Post" signalisiert hat, jetzt "du hast keine neue Post" bedeutet. Man hätte ja zumindest für "keine neue Mail" einen geöffneten Briefumschlag nehmen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2022 05:57
Hallo @SMT_Jessica also wenn da schon was geändert wurde, dann hätte man mit den meisten mir bekannten anderen Banken gleichziehen können und statt des türkisen Krümels die Anzahl ungelesene Nachrichten anzeigen können.
Da die comdirect ja die Angewohnheit hat, Dividenden-/Erträgnisgutschrift und zugehörige Steuermitteilung auf zwei Nachrichten aufzuteilen (beim Verkauf klappts doch auch in einem Dokument), und die Steuermitteilung Stunden bis einen Tag hinterherhinkt, würde man so auch gleich erkennen, ob schon beides da ist,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2022 07:54
so richtig zuverlässig scheint es nicht zu sein. Heute morgen hatte ich eine Email "PostBox: Sie haben eine neue Mitteilung." datiert 03:55. Eingeloggt, Brief ohne türkis-Krümel daneben. Verspätete Mail für eine Nachricht, die ich schon gelesen habe (kam ja auch schon vor)? Oder haben sie gar die Änderung rückgängig gemacht, und Briefsymbol bedeutet wieder neue Mail?
Postbox aufgerufen, aha, es ist eine neue Nachricht da (Storno_Steuermitteilung_WKN_A1X3XX(DIC_ASSET_AG_NA_O.N.)_vom_29.03.2022). Runtergeladen, archiviert, Seite refresht. Briefsymbol bleibt, Änderung rückgängig also nicht, hätt mich auch gewundert.
Das Krümel kann also schon auch mal ausbleiben, trotz ungelesener Nachricht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2022 05:09
Was mir auch auffällt: das Krümel verschwindet bereits, sobald ich den Posteingang aufrufe (wie es bei mehreren Seiten ungelesener Nachrichten ist, weiß ich noch nicht). Bisher ist der Briefumschlag nach meiner Erinnerung erst verschwunden, wenn keine ungelesene (fette Schrift) Nachricht mehr in Posteingang war, das fand ich wesentlich schlüssiger.

- « Vorherige
- Nächste »