Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nervige Meldungen im Posteingang

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Haslli lieber @SMT_Service 

 

Die Postbox wird - in meinen Augen zu Unrecht - viel zu oft gescholten: Ich jedennfalls komme mit ihr gut zurecht. Dass man hier und da im Sinne der Kundenzufriedenheit das Eine oder Andere vielleicht verbessern könnte will ich nicht ausschließen.

 

Was jedoch immer gewährleistet sein muss ist die Grundfunktion.

Und da gehört dazu: Gelesene Nachrichten sollten als solches erkennbar sein - sprich nicht mehr fett gedruckt und es sollte auch nicht auf ungelesene Nachrichten mittels Briefsymbol aufmerksam gemacht werden wenn es keine neuen ungelesenen Nachrichten gibt.

Dass ihr bei termingebundenen Angeboten das bis zum Verstreichen des Termins das anders handhabt - daran habe ich mich gewöhnt.

Woran ich mich aber nicht gewöhnen werde: Wenn der Termin bereits verstrichen ist - dass diese Nachrichten dann trotz abermaligem Lesen fett und ungelesen bleiben und wenn man dann das darin genannte Procerdere mal spaßhalber startet einem mitgeteilt wird, dass keine Kapitalmaßnahme vorliegt.

Konkret geht es hier um

vonovia.JPG

die nicht nur abgelaufen sind sondern das Papier habe ich sowieso inzwischen auch nicht mehr im Depot.

 

Hier bitte ich um Abhilfe.

 

Ich persönlich finde das nämlich nevig. Würde ich zu dem Kundenkreis gehören der jedes Mal noch 9ct abdrückt wenn er die Postbox aufrufen will dann würde ich das zudem noch anders formulieren... 😉

 

Vielen Dank!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
25 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wie man sich vorstellen kann, habe ich alle drei oder vier Tage eine Kapitalmaßnahme in meiner Postbox. Wenn die Postbox so reagieren würde, wie @Crazyalex  es beschreibt, wäre das tatsächlich unerträglich. Tut sie aber nicht. Alles funktioniert jedenfalls bei mir so, wie es soll. Konkret:

 

Wenn ich einen Hinweis auf eine neue Kapitalmaßnahme (z.B. "termingebundenes Angebot ...") erhalte, ist der natürlich fett gedruckt. Ich klicke den Hinweis an und komme auf eine weitere Site, wo ich ein PDF-Dokument über die Kapitalmaßnahme abrufe. Gleichzeitig ist die Nachricht in der Postbox nicht mehr fett gedruckt -- manchmal nicht sofort, sondern erst nach einem Refresh der Postbox, indem man z.B. die Seite der Liste wechselt oder die Postbox neu aufruft.

 

Ich archiviere alle gelesenen Dokumente in der Postbox sofort nach dem Lesen, dann tauchen sie auch im Posteingang nicht mehr auf -- weder fett noch normal gedruckt.

 

Fazit: Aus meiner Sicht funktioniert die Postbox perfekt. Falls bei @Crazyalex  Störungen auftreten, wäre die tschechische Hotline (technik@comdirect.de) der richtige Ansprechpartner.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.647 Beiträge

Danke fürs Feedback!

 

Dann sammle ich hier einfach mal Infos...: entweder bin ich der einzige,dann wird es sehr übersichtlich, oder es betrifft noch mehr, dann kann man vielleicht mit genaueren Infos an die Codi herantreten.

 

Falls es weiterhilft: Das was ich oben beschrieben hatte war im Depot meines Juniors das ich als Bevollmächtigter betreue.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
7.297 Beiträge

@Crazyalex 

 

tja, da scheinst du tatsächlich alleine zu sein 😥

 

Aber mach Dir nichts daraus, war ich letztens auch bei dem Thema Tan eingabe,

und nachdem klare Worte gesagt wurde war dann alles im Lot 😉

 

Aber das ist nun mal die Codi,

deren Leitspruch wohl lautet;

"Nix ist unmöglich" 😁   ...leider.

 

Übrigens bei den 4 ( demnächst 5 ) kurzen Depots war auch nichts dergleichen aufgetreten ...noch nicht 😊

 

Grüße

P.....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu : "demnächst fünf" ... K21? Kann/darf/soll/muss man gratulieren? Jedenfalls eine gute Idee, comdirect die Treue zu halten.

 

Jrösse nach Kölle-Dingenskirschen

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.297 Beiträge

@nmh 

jo mein Freund  ...K22 😉

und halt Dich fest...wieder ein Maurer 😂

 

Arthos & Wiwaldi müssen wohl eine zwischenwand hinnehmen,

oder der reiche Sack von nebenan muss ein paar m² hergeben ...

 

Und mit der treue, DU weißt ja...Waldbewohner sind Stur & Nachtragend

...schaun mer mol, wie Euer 👑 sagt.

 

Viele Grüße

ins verregnete Flitzebogenhausen

P.....

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu : Da sagt man in Düsssssssssssssssssssseldorfh: "Hühü, Stößchen!" In München aber nicht, denn wenn ich das JETZT schon sage, bringt es Unglück. Wir sind ja abergläubisch, hier in Bayern. Daher wünsche ich Euch einfach nur einen schönen Jahreswechsel. Lass den Schrank mit dem Eierlikör zu, bitte. Passt auf Euch auf. Wir hier in München werden Silvester brav (kontaktlos) mit einer MAZ von vor zwei Wochen vom Metzger verbringen. Ganz ohne Werbeunterbrechung, hehehe.

 

Und wenn es dann soweit ist, sag Bescheid. Auf dass die Heiligen Drei Könige (Söder, Scheuer, Seehofer, die haben jetzt viel Zeit) sich auf den Weg machen von München in den Höhnerwald. Und Gold und Weihrauch mitbringen, aber keine Myrrhe, das behalten wir selbst. Termin sicher wieder am Rosenmontag, wie schon bei K16 bis K18, oder?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.297 Beiträge

@nmh 

 

ach minge Jung, Du weißt doch ...dass mit dem Schrank ist sehr sehr schwer,

aber ich verspreche Dir, zumindst der 🥚 🗄 bleibt zu.

 

Auch wir werden brav sein, ALLE drei mal 💉

und jeden Tag ein Test 👩‍⚕️

 

Geschätzte Ankunft im Walde  ...9 o. 10 Jäner ...schön wäre ja der 11. 🤡

aber was sagen wir immer "Dat Leve ös kei Wunschkonzert"

 

Grüße

P.....

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Lieber @Crazyalex 

Das trifft bei mir auch gelegentlich zu. Nicht immer, aber gerade bei obksuren Kapitalmaßnahmen, welche dir die codi schicken MUSS.

Eigentlich sehe ich das technische Problem in der Verflechtung der Weisung und der Benachrichtigung, irgendwo scheint da das "GelesenFlag" abgegriffen zu werden, der Praktikant weiß vielleicht wo. Und um auf Nummer sicher zu gehen, bleibt es halt ungelesen. 
Ich gehe dann immer zu meinem Punchingball, projiziere eine Fresse (es sollte sich ja keiner persönlich angesprochen fühlen) meiner Wahl auf den Ball und knalle drauf los.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@Crazyalex 

Der gleiche Fehler wurde auch hier schon beschrieben.

Inwiefern die dort genannte "Lösung" als solche betrachtet werden kann lasse ich mal offen.