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Multibanking in der App: Überweisung als Bevollmächtigter

vb3
Autor
4 Beiträge

Ich habe zwei Konten bei Comdirect: Ein Einzelkonto und ein Gemeinschaftskonto. Zusätzlich bin ich Bevollmächtigter für das Konto einer anderen Person ("Vollmachtkonto").

 

Multibanking habe ich auf der Webseite aktiviert. Auf der Comdirect-Webseite werden mir alle drei Konten angezeigt, wenn ich mich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos anmelde. In der Comdirect-App bin ich mit den Zugangsdaten meines Einzelkontos angemeldet. Auch hier werden mir alle drei Konten angezeigt.

 

Überweisen kann ich in der App aber nur von meinem Einzelkonto und dem Gemeinschaftskonto, nicht jedoch vom Vollmachtkonto. Vom Vollmachtkonto kann ich jedoch auf der Comdirect-Webseite überweisen. Dort steht mir jedoch nicht die von mir häufig genutzte Foto-Überweisung zur Verfügung, das geht nämlich nur in der App.

 

Warum kann ich in der App nicht vom Vollmachtkonto überweisen? Bug oder Feature?

25 ANTWORTEN

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

 

Darum geht es nicht. Ich frage mich nur, warum der Vorgang "sich in das Konto einloggen, für das ich eine Vollmacht habe" aus "technischen" Gründen unmöglich sein soll.

 

Ich lese das jetzt einfach mal als den Versuch, uns durch die Blume mitzuteilen, dass diese Änderung weit unten auf der Prioritätenliste steht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

@PfennigFuchs 

 

Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen, dass man sich mit unterschiedlichen Zugangsdaten einloggt bzw. von einem in den anderen Account switcht, was in diesem Fall notwendig wäre, um als Bevollmächtigter eine Transaktion durchführen zu können. 

 

VG

Christoph

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

"nicht vorgesehen" ist etwas völlig anderes als "technisch unmöglich"

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@PfennigFuchs  schrieb:

"nicht vorgesehen" ist etwas völlig anderes als "technisch unmöglich"


Du solltest schon korrekt zitieren.

( „Unmöglich“ wurde seitens SMT an keiner Stelle geschrieben)

 

Es ist aktuell „technisch nicht möglich“ und es ist „ nicht vorgesehen“ das zu ändern.

 

 

 

PfennigFuchs
Autor ★
7 Beiträge

@paej Korrektes Zitat mit Kontext: "Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen". Was etwas anderes ist als "technisch nicht möglich". 

 

Die Message von SMT kam auf jeden Fall rüber – es wird dieses Feature nicht geben, und SMT hat meine Frage bezüglich des (vermeintlich) technisch nicht möglichen (a.k.a. technisch unmöglichen) neu-Einloggens hinreichend geklärt, indem er auf "technisch nicht vorgesehen" präzisiert hat. (Danke übrigens!)

 

Damit sind Status und Zukunft dieses Features ausreichend diskutiert. 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@PfennigFuchs  schrieb:

@paej Korrektes Zitat mit Kontext: "Es ist aktuell in der App technisch nicht vorgesehen". Was etwas anderes ist als "technisch nicht möglich". 

 

 

 

Die Message von SMT kam auf jeden Fall rüber – es wird dieses Feature nicht geben, und SMT hat meine Frage bezüglich des (vermeintlich) technisch nicht möglichen (a.k.a. technisch unmöglichen) neu-Einloggens hinreichend geklärt, indem er auf "technisch nicht vorgesehen" präzisiert hat. (Danke übrigens!)

 

Damit sind Status und Zukunft dieses Features ausreichend diskutiert. 


naja, mein o.g. Zitat „Da dies aktuell technisch nicht möglich ist…“ ist ein wörtliches Zitat aus dem Beitrag des SMT vom 29.10.

 

Im hiesigen Sachzusammenhang ist es allerdings unwichtig, ob dir der faktische Unterschied und die unterschiedliche Begrifflichkeit zwischen „ nicht möglich“ und „unmöglich“ geläufig ist.

 

Hauptsache ist - da stimme ich dir zu - dass du nunmehr den Status und die Perspektive der gewünschten Funktion verstanden hast und dies nunmehr ausreichend diskutiert wurde.