abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung bei Partner nicht verfügbar

cnl1980
Autor
2 Beiträge

Hallo Comdirecties,

wir haben unser Gemeischaftskonto vor einigen Wochen auf das Girokonto Plus umgestellt. Ich kann seitdem in der App (iOS) Echtzeitüberweisungen durchführen. Bei meinem Partner fehlt in der App die Option. Im Web wird ihm angezeigt, dass er Echtzeitüberweisungen durchführen kann. Hat sonst jemand das Problem?

4 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @cnl1980,

 

ich frage gerne mal bei den Kollegen nach. Aber zuvor habe ich drei Nachfragen: 

 

1. Welches OS hat das Smartphone deines Partners? Android oder auch iOS?

2. Welche Version hat die comdirect App deines Partners?

3. Habt ihr schon mal versucht ein Update der App zu machen?

 

Danke und vG

Christoph

cnl1980

Hallo @SMT_Chris ,

 

wir nutzen beide die aktuellste Version von iOS (18.1) und die aktuellste Version der App (9.0.1). Er hat ein iPhone 15 Pro Max, ich ein 14 Pro Max. Ein weiterer Unterschied sind die Login-Daten für das Gemeinschaftskonto. Wir haben es eben noch mal getestet und bei mir steht, dass die Überweisung in Echtzeit ausgeführt wird, bei ihm nicht.

 

Grüße,

Christian

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @cnl1980,

 

seltsam. Ich frage mal bei den Kollegen nach. Vll. haben die eine Idee. 

 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @cnl1980,

 

folgende Idee seitens der Kollegen. Wenn dein Partner ein weiteres Produkt von uns hat z.B. ein Depot und er sich mit den Zugangsdaten des Depots eingeloggt hat, dann wird ihm diese Funktion nicht angezeigt. Wenn dem so ist, dann möge er es bitte einmal mit den Zugangsdaten des Girokontos versuchen. Bitte sag kurz Bescheid, ob das die Lösung gewesen ist.

 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.