Echtzeitüberweisung bei Partner nicht verfügbar
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am 19.10.2024 09:10
Hallo Comdirecties,
wir haben unser Gemeischaftskonto vor einigen Wochen auf das Girokonto Plus umgestellt. Ich kann seitdem in der App (iOS) Echtzeitüberweisungen durchführen. Bei meinem Partner fehlt in der App die Option. Im Web wird ihm angezeigt, dass er Echtzeitüberweisungen durchführen kann. Hat sonst jemand das Problem?
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am 29.10.2024 16:53
Hallo @cnl1980,
ich frage gerne mal bei den Kollegen nach. Aber zuvor habe ich drei Nachfragen:
1. Welches OS hat das Smartphone deines Partners? Android oder auch iOS?
2. Welche Version hat die comdirect App deines Partners?
3. Habt ihr schon mal versucht ein Update der App zu machen?
Danke und vG
Christoph
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am 29.10.2024 20:51
Hallo @SMT_Chris ,
wir nutzen beide die aktuellste Version von iOS (18.1) und die aktuellste Version der App (9.0.1). Er hat ein iPhone 15 Pro Max, ich ein 14 Pro Max. Ein weiterer Unterschied sind die Login-Daten für das Gemeinschaftskonto. Wir haben es eben noch mal getestet und bei mir steht, dass die Überweisung in Echtzeit ausgeführt wird, bei ihm nicht.
Grüße,
Christian
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am 30.10.2024 11:20
Hallo @cnl1980,
seltsam. Ich frage mal bei den Kollegen nach. Vll. haben die eine Idee.
VG
Christoph
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am 06.11.2024 11:05
Hallo @cnl1980,
folgende Idee seitens der Kollegen. Wenn dein Partner ein weiteres Produkt von uns hat z.B. ein Depot und er sich mit den Zugangsdaten des Depots eingeloggt hat, dann wird ihm diese Funktion nicht angezeigt. Wenn dem so ist, dann möge er es bitte einmal mit den Zugangsdaten des Girokontos versuchen. Bitte sag kurz Bescheid, ob das die Lösung gewesen ist.
VG
Christoph
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