am 26.09.2020 19:47
Liebe Coommunity,
ich versuche nun seit Tagen mein ETF-Portfolio genauer zu untersuchen und nutze dafür eigentlich das Tool von Morningstar, Instant X-Ray (https://tools.morningstar.de/de/xray/editholdings.aspx?LanguageId=de-DE&values=). Mit diesem Tool möchte ich beispielsweise die Branchengewichtungen in meinem Gesamtportfolio untersuchen.
Doch seit Tagen ist es nun nicht mal mehr möglich zwei einfache ETFs wie den MSCI World (ISIN IE00B4L5Y983) und den MSCI Emerging Markets (IE00BKM4GZ66) miteinander als Portfolio anzeigen zu lassen.
Auch über diverse andere Browser ohne Ad-Blockings und Cookie-Sperren habe ich es bereits versucht. Nichts!
Hat Morningstar dieses Tool abgestellt? Liegt der Fehler bei mir? Geht es Euch auch so?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße
ETF_Fan_25
am 26.09.2020 20:23
Hallo @ETF_Fan_25 ,
willkommen in der Community!
Morningstar hat seine Homepage überarbeitet, dementsprechend sind - laut dieser Unterseite - auch einige Tools weggefallen. Da in der Tools-Rubrik das X-Ray nicht mehr angeboten wird, gehe ich davon aus, dass es leider Opfer der Umstrukturierung geworden ist. Schade, eine Alternative zum X-Ray ist mir nämlich nicht bekannt...
Bei mir funktioniert das von Google auffindbare X-Ray übrigens auch nicht mehr.
Viele Grüße,
Jörg
am 06.11.2020 22:28
Auf der neuen Morningstar-Seite muss man auf den Reiter Portfolio gehen und sich dort anmelden. Nun legst du dort dein Portfolio an. Das geht ähnlich wie früher. Nachdem du das gemacht hast, gehst du im Portfolio oben auf den Reiter Xray und hast die Informationen, wie von früher gewohnt 🙂