am 03.12.2024 07:10
Guten Morgen,
seit der Störung gestern Vormittag kann ich nicht mehr auf mein Konto (Giro/Tagesgeld) zugreifen - weder über die iPhone-App, noch über die Website. Ich werde auf dem iPhone nach Authentifizierung per FaceID sofort nach meiner PIN gefragt. Nach Eingabe der PIN bekomme ich lediglich die Fehlermeldung, dass der Login nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte und ich meine Eingaben überprüfen solle. Selbiges auf der Website.
Nachdem ich gestern vergeblich versucht jemanden in der Hotline zu erreichen (gut, fair enough, da war ich vermutlich nicht der Einzige) dachte ich mir: Vielleicht löst sich das ja bis morgen.
Hat es nicht, ich hänge jetzt heute auch seit bereits 30 Minuten wieder in der Hotline-Warteschleife. Allmählich werde ich da ehrlicherweise etwas unruhig, da ich früher oder später auch die eine oder andere Zahlung erledigen muss. Gibt es denn zufällig seitens Comdirect eine Aussage, ob noch vereinzelt Probleme mit dem Login bestehen? Es wurde ja eigentlich gesagt die technischen Probleme seien behoben.
Danke!
am 03.12.2024 07:24
Okay, hat sich erledigt. Nach 45 Minuten bin ich bei der Hotline dann doch da rausgekommen wo ich wollte. Offenbar war mein Zugang gesperrt - das wundert mich etwas, da ich die Zugangsdaten über einen Passwortmanager gesichert habe, eine Falscheingabe kommt also eigentlich nicht in Frage. Eventuell hat die Störung gestern Vormittag pauschal alle PIN-Eingaben als Falscheingabe betrachtet?
am 03.12.2024 07:46
Na super! Bei mir und meinem Mann ist das auch seit gestern. Und wir haben definitiv keine Falscheingaben gemacht, da wir auch FaceID und Passwortmanager verwenden.
Da bin ich mal gespannt.
am 03.12.2024 16:05
Sollte eigentlich ohne Anruf zu entsperren sein:
Bei Sperren aufgrund fehlerhafter PIN- oder TAN-Eingabe, entsperren Sie Ihren Zugang einfach und bequem mit unserer photoTAN App.
https://nutzer.comdirect.de/faq/Online-zugang-entsperren
am 06.12.2024 13:26
Hallo zusammen,
wir hatten Anfang der Woche einige Störungen an denen mit Hochdruck gearbeitet wurde. Mittlerweile sind alle behoben. Wir hoffen, dass bei euch alles wie gewohnt läuft!
Herzlichen Gruß
Birgit
am 06.12.2024 13:31
@SMT_Birgit schrieb:Hallo zusammen,
wir hatten Anfang der Woche einige Störungen an denen mit Hochdruck gearbeitet wurde. Mittlerweile sind alle behoben. Wir hoffen, dass bei euch alles wie gewohnt läuft!
Herzlichen Gruß
Birgit
Dann seid ihr jetzt also nicht mehr gestört!? 😉
Gruß Crazyalex
am 06.12.2024 14:27
@Crazyalex, dass habe ich nicht behauptet 😉 Aber die Störungen sind jedenfalls behoben.
am 06.12.2024 18:14
@SMT_Birgit schrieb:Hallo zusammen,
wir hatten Anfang der Woche einige Störungen an denen mit Hochdruck gearbeitet wurde. Mittlerweile sind alle behoben.
Ach ja? - Die Anzeige des 3 %-Aktionszinses beim TGP-Konto ist immer noch nicht wiederhergestellt.
(Werde ich auch noch im entsprechenden Faden schreiben.)
Grüße
Klever
am 12.12.2024 11:57
Hallo @Klever,
vielen dank für deinen Hinweis. Wir haben dies nochmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass der korrekte Zinssatz nach jetzigen Informationen Anfang nächster Woche wieder angezeigt werden sollen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 12.12.2024 13:26
@SMT_Birgit schrieb:die Rückmeldung erhalten, dass der korrekte Zinssatz nach jetzigen Informationen Anfang nächster Woche wieder angezeigt werden sollen
Dann freue ich mich auf die kommende Woche. 😀😀😀
Grüße
Klever