Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsuche in der comdirect App findet keine Beträge (iOS)

pjhh609
Autor
2 Beiträge

Geht es nur mir so, dass man in der Umsatzsuche zwar beliebigem Text suchen&finden kann, aber  keine Umsätze im Sinne des Wortes?

Suche ich nach einem bestimmten Betrag (egal ob Zahlungseingang oder -ausgang) erhalte ich "es wurden keine passenden Umsätze gefunden".

Suche nach BetragSuche nach Betrag

Ich finde die Buchung, sobald ich ein Suchwort verwende, welches im Verwendungszweck steht:

Suche nach VerwendungszweckSuche nach Verwendungszweck

Aber idR will ich wissen, ob ich Betrag x,y eigentlich schon bezahlt habe und erinnere nicht, welche Rechnungsnummer oder welchen Verwendungszweck ich vor Wochen verwendet habe. In der Sammelansicht ist die Buchung gelistet, irgendwo in der Liste. Die Suche nach "116" oder "116,50" oder "116.50" oder "-116.50" ist übrigens ebenso ergebnislos.

Suchwort steht im VerwendungszweckSuchwort steht im Verwendungszweck

Die App ist die aktuellste Version. Suchen&finden von Beträgen ging bei mir aber noch nie.

Aber vielleicht mache ich ja was falsch...(?)

3 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
44 Beiträge

Hallo @pjhh609 

du machst nichts falsch, man kann nach einem Umsatz suchen, aber nicht nach einer konkreten Zahl. Vielmehr geht es auf Basis anderer Parameter (Datum, Empfänger etc.) einen Umsatz zu finden.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Herzlichen Gruß
Birgit

Krügerrand
Experte ★★★
653 Beiträge

Was @pjhh609  machen kann, ist den Filter (rechte Seite) in 50 EUR Schritten auf einen Betrag eingrenzen.  (auf Android getestet)

So kannst du dir in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 180 Tage) auch alle Buchungen mit Beträgen von 100 bis 150 EUR anzeigen lassen. 

Solltest du dennoch zu viele Buchungen sehen, empfehle ich dir auf die Website zu schwenken. Da kannst du exakte Werte für den Betrag im Filter eingeben, und nicht nur eine Bandbreite.

Krgerrand_0-1734096234754.png

pjhh609
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Lesen hier die App Entwickler mit? Vielleicht kann der Suchbereich ja in einer künftigen Version erweitert werden, damit auch Beträge gefunden werden. In der Finanzwelt ist ein Umsatz in erster Linie eine "Zahl", richtig? 😉