Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursalarm über die Webseite (nicht App) - wie geht das?

Gockel
Autor
5 Beiträge

Wie kann ich über die Webseite ein Kursalarm für Wertpapiere mit sagen wir Email-Benachrichtigung setzen? Die Funktion sollte ja einfach zu programmieren sein.

 

Mein Telefon wird nicht weiter mit Apps zugespamt und schon gar nicht mit Bankingapps, also bitte Antworten mit "App" sparen.

 

Es wird ja gerüchtet, dies ginge über Limits im Musterdepot. Hab ich mal gemacht, aber ist die Benachrichtigung denn auch aktiv? Wie kann ich sie an- und abschalten?

 

Da Musterdepot ja furchtbar umständlich ist: geht ein Kursalarm auch ohne Musterdepot?

 

Immerhin kriege ich eine Emailbenachrichtigung bei einer Antwort auf diesen Post.

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Gockel, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

das kann vielleicht das @SMTcomdirect beantworten, wenn sie morgen wieder am Platz sind.

 

[Ja, ich weiß, App willst du nicht hören, aber die Frage ist tatsächlich "warum nicht?" ... Guidants z.B. geht auf Smartphone und Desktop, sonst fällt mir noch Börsennews ein ...]

 

Wie es bei Marktbegleitern wie Scalable funktioniert, weiß ich nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe - da lässt sich im Webinterface aber auch ein "Preisalarm" einrichten.

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Gockel,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Kursalarme bieten wir über unsere trading App an. 

 

Im Musterdepot kannst du die Limits unter "Notizen & Limits" -> "Limit aktiv" anklicken und aktivieren bzw. deaktivieren.

 

Viele Grüße

Mario

Gockel

Danke für die Antwort. Dem entnehme ich, daß es ohne App nur per Musterdepot geht.

Gockel
Autor
5 Beiträge

Hallo @digitus 

 

Danke für die Antwort. Ich wollte auf meinem Smartphone nicht noch mehr Apps installieren, zumal ich den Kursalarm nur selten brauche (bestenfalls monatlich).

 

Grundsätzlich bin ich auch skeptisch gegenüber noch mehr Accounts, gerade wenn es um Geld geht. Ich probiere mal die Musterdepot-Lösung, allfällig probiere ich eine Website/Desktop-Lösung aus.

 

Grüße

Gockel