Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmal anrufen, jeden Monat Zeit sparen beim comdirect ex-Kreditkartenpartner Amex

Glücksdrache
Legende
4.415 Beiträge

Hallo Community, 

heute erreichte mich eine echte "Servicenachricht" des comdirect ex-Kreditkartenpartners American Express. Sehr viele Kunden/Communauten könnten ja Blue oder Green Amex haben, First Kunden wurde über einen langen Zeitraum hinweg die Gold Card vergünstigt angeboten.

Diese Servicenachricht weist darauf hin, dass die zeitsparende Monatsrechnung auf Papier (Brief aufreißen, ansehen, fertig) ersetzt werden soll durch das komplizierte Aufrufen der Webseite, Eingeben des Passwortes, Aufrufen des Bereichs, Herunterladen des PDF und enormes Entstehen von CO2 im Data Center etc.! Da das menschliche Auge auf Bildschirmen sowieso langsamer liest, als auf der Original-Rechnung geht hier jeden Monat Zeit verloren. :robot-sad:

Quelle: Servicenachricht von Amex, eingegangen am 08. Mai 2026Quelle: Servicenachricht von Amex, eingegangen am 08. Mai 2026

Ein einfacher Anruf bei der bekannten Servicenummer reicht und das Zusenden der Papierversion wird fortgesetzt, die Zwangsumstellung storniert. Auf dieser Papier-Abrechnung kann ich auch Notizen zu meinen Ausgaben machen. Zudem stabilisiert jede zugesendete Monatsrechnung die Bilanz von DHL.

Mein Tipp ist also: Anrufen, wieder zurückstellen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Edit 11:07 Uhr: Die Wartezeiten hatte ich vergessen. Frühmorgens sehr lange, gerade kam ich fast sofort durch. 

0 ANTWORTEN