Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechsel im Persönlichen Bereich funktioniert nicht

17 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@warpig  schrieb:

Ich habe dassselbe Problem, wenn ich zu meinem Zweitdepot wechseln möchte. Oder zu den Depots meiner Kinder, die auch bei der comdirect geführt werden. 
[...]
Soll das jetzt dauerhaft so bleiben? Oder ist Abhilfe in Sicht?

Du musst Dich zunächst in jedes Konto/Depot PSD2-gerecht einloggen, danach klappt's auch mit dem Umschalten zwischen den einzelnen Konten/Depots (für 90 Tage vermutlich).

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@TeePee 

Möglicherweise hast Du Recht!

Aber schwachsinnig wäre das dennoch: Ich soll ja zweifelsfrei stark identifiziert werden. Und das muss auch einmal reichen - keine 3,4 oder 5 mal!

Und meine Berechtigungen sollte meine Bank ja wohl auch kennen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@TeePee 

Möglicherweise hast Du Recht!

Aber schwachsinnig wäre das dennoch: Ich soll ja zweifelsfrei stark identifiziert werden. Und das muss auch einmal reichen - keine 3,4 oder 5 mal!

Keine Frage. Mir ging es nur um die Lösung, die für mich funktioniert hat. Für den Rest bin ich vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner Mann (zwinkernd)

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@warpig  schrieb:

Ich habe dassselbe Problem, wenn ich zu meinem Zweitdepot wechseln möchte. Oder zu den Depots meiner Kinder, die auch bei der comdirect geführt werden. 
[...]
Soll das jetzt dauerhaft so bleiben? Oder ist Abhilfe in Sicht?

Du musst Dich zunächst in jedes Konto/Depot PSD2-gerecht einloggen, danach klappt's auch mit dem Umschalten zwischen den einzelnen Konten/Depots (für 90 Tage vermutlich).

Vorher mußte man sich ja am anderen Depot auch nicht extra einloggen, das würde ja diese Funktion nutzlos machen.

Man kann die anderen Konten über das Multibanking hinzufügen und kommt so zumindest wieder auf die Übersicht.

Allerdings kann man in der Depotübersicht nichts anklicken (keine Charts) und auch sondt nichts machen, Multibanking stelle ich mir anders vor (vor allem wenn alle Konten bei comdirect sind).

Ich habe hier gerade pro Kind 1500 Euro zum Anlegen, komme aber ohne Umstände nicht in die Depots. Wenn das bis Ende der Woche nicht funktioniert, übertrage ich die Depots auf eine andere Bank und fertig. Es war ja nun lange genug bekannt, daß und wann PSD2 kommt und tzrotzdem ist die Webseite eine Baustelle, warum testet man denn nicht vorher? Aber Hauptsache mal einen neuen Menüpunkt eingebaut ...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Das mit der Baustelle, stelle dir den Klüngel in der Domstadt vor.

In der IT ist es viel schlimmer Smiley (zwinkernd)

Der Entwickler darf nicht das machen, was gut ist.

Der Chef meckert, weil es so teuer ist.

Die Fachseite hat noch nicht festgelegt hat, was zu tun ist, weil der Protokollführer/in/dingens in Urlaub/Mutterschutz/Demo ist.

...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo allerseits,

der Wechsel zwischen den eigenen Konten wird voraussichtlich ab Morgen wieder möglich sein. Danke für eure Geduld!

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

Arghmage
Autor ★★
34 Beiträge

Funktioniert wieder 🙂

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Kann ich bestätigen. Vielen Dank!