am 17.09.2019 07:47
@warpig schrieb:Ich habe dassselbe Problem, wenn ich zu meinem Zweitdepot wechseln möchte. Oder zu den Depots meiner Kinder, die auch bei der comdirect geführt werden.
[...]
Soll das jetzt dauerhaft so bleiben? Oder ist Abhilfe in Sicht?
Du musst Dich zunächst in jedes Konto/Depot PSD2-gerecht einloggen, danach klappt's auch mit dem Umschalten zwischen den einzelnen Konten/Depots (für 90 Tage vermutlich).
am 17.09.2019 07:55
Möglicherweise hast Du Recht!
Aber schwachsinnig wäre das dennoch: Ich soll ja zweifelsfrei stark identifiziert werden. Und das muss auch einmal reichen - keine 3,4 oder 5 mal!
Und meine Berechtigungen sollte meine Bank ja wohl auch kennen...
Gruß Crazyalex
am 17.09.2019 08:03
@Crazyalex schrieb:Möglicherweise hast Du Recht!
Aber schwachsinnig wäre das dennoch: Ich soll ja zweifelsfrei stark identifiziert werden. Und das muss auch einmal reichen - keine 3,4 oder 5 mal!
Keine Frage. Mir ging es nur um die Lösung, die für mich funktioniert hat. Für den Rest bin ich vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner ![]()
am 17.09.2019 10:13
@TeePee schrieb:
@warpig schrieb:Ich habe dassselbe Problem, wenn ich zu meinem Zweitdepot wechseln möchte. Oder zu den Depots meiner Kinder, die auch bei der comdirect geführt werden.
[...]
Soll das jetzt dauerhaft so bleiben? Oder ist Abhilfe in Sicht?Du musst Dich zunächst in jedes Konto/Depot PSD2-gerecht einloggen, danach klappt's auch mit dem Umschalten zwischen den einzelnen Konten/Depots (für 90 Tage vermutlich).
Vorher mußte man sich ja am anderen Depot auch nicht extra einloggen, das würde ja diese Funktion nutzlos machen.
Man kann die anderen Konten über das Multibanking hinzufügen und kommt so zumindest wieder auf die Übersicht.
Allerdings kann man in der Depotübersicht nichts anklicken (keine Charts) und auch sondt nichts machen, Multibanking stelle ich mir anders vor (vor allem wenn alle Konten bei comdirect sind).
Ich habe hier gerade pro Kind 1500 Euro zum Anlegen, komme aber ohne Umstände nicht in die Depots. Wenn das bis Ende der Woche nicht funktioniert, übertrage ich die Depots auf eine andere Bank und fertig. Es war ja nun lange genug bekannt, daß und wann PSD2 kommt und tzrotzdem ist die Webseite eine Baustelle, warum testet man denn nicht vorher? Aber Hauptsache mal einen neuen Menüpunkt eingebaut ...
am 17.09.2019 10:19
Das mit der Baustelle, stelle dir den Klüngel in der Domstadt vor.
In der IT ist es viel schlimmer ![]()
Der Entwickler darf nicht das machen, was gut ist.
Der Chef meckert, weil es so teuer ist.
Die Fachseite hat noch nicht festgelegt hat, was zu tun ist, weil der Protokollführer/in/dingens in Urlaub/Mutterschutz/Demo ist.
...
am 17.09.2019 14:53
Hallo allerseits,
der Wechsel zwischen den eigenen Konten wird voraussichtlich ab Morgen wieder möglich sein. Danke für eure Geduld!
Viele Grüße
Philipp
am 18.09.2019 09:07
Funktioniert wieder 🙂
am 19.09.2019 14:39
Kann ich bestätigen. Vielen Dank!