Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine saldierten Verrechnungstöpfe in der Steuersimulation

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Bei mir wird beim Reiter "Steuersimulation" unten nicht mehr die saldierten Verrechnungstöpfe ausgewiesen, bei Euch auch

oder sitzt das Problem wieder mal vor meinem Computer

Noxx

52 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Stimmt. Sehe ich auch gerade erst.

Das ist so ein Ding, das man eigentlich nur 1 x im Jahr braucht, dann aber richtig.

Wie @Noxx , habe ich auch mehrere Depots für mehrere Familienmitglieder und ein paar Freunde. Jedes Jahr im Herbst wird rumgespielt, werden die Freibeträge ausgenutzt und die Verlusttöpfe weitgehend ausgeglichen.

Wenn das dieses Jahr nicht geht, werde ich richtig sauer, daher würde ich @SMT_Chris herzlich bitten, dieses Problem nicht auf die endlose Bank der Fachabteilung, die es in zwei Jahren endgültig verwirft, zu schieben, sondern bitte bis spätestens Mitte November wieder in den Urzustand zu bringen. Was die ganzen anderen Daten sollen, "Kaufbetrag" und Schnullifax, weiß ich nicht.

Was mich wirklich noch stärker beunruhigen würde, ist, dass hier anscheinend Leute verschlimmbessert haben, die diese Steuerbehandlung nicht auf ihrem geistigen Schirm haben.

Da fragt sich doch der mündige comdirect-Kunde: Wer zur Hölle bastelt da eigentlich so alles an der Seite rum? :cat-frustrated:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich nutze das Tool auch jedes Jahresende zur Steueroptimierung. Jetzt ist es in Sachen Steuertöpfe sehr umständlich geworden und ich frage mich wie @haxo , welche Vollhonks da am Werk sind, die von steuerlichen Dingen offensichtlich keine Ahnung haben, aber klicki-bunti ganz toll finden 😡

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich nutze das Tool auch jedes Jahresende zur Steueroptimierung. Jetzt ist es in Sachen Steuertöpfe sehr umständlich geworden und ich frage mich wie @haxo , welche Vollhonks da am Werk sind, die von steuerlichen Dingen offensichtlich keine Ahnung haben, aber klicki-bunti ganz toll finden 😡

Vermutlich wird deine Formulierung gerügt werden. 

Ich darf so etwas ja nicht mehr schreiben, aber du weisst wie ich denke.  🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

... aber du weisst wie ich denke.  🙂

Na sicha! Ich bin gerade auf Brautschau, wo ich die Depots meiner Familie hinverlagern könnte ... mal sehen. Die windelweiche Antwort des Supports sprach für mich auch Bände: Es wird gespart und die Kundenbedürfnisse gehen uns am Allerwertesten vorbei ...

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Mit Consors und ING macht man sicher nichts falsch.

Es kommt auf deine Bedürfnisse an, aber man kann ja auch beide nutzen.   🙂

ING: kein XETRA Gold

Consors: kein Krypto

Kostenlose Sparpläne haben beide.

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Mit Consors und ING macht man sicher nichts falsch.

Es kommt auf deine Bedürfnisse an, aber man kann ja auch beide nutzen.   🙂

ING: kein XETRA Gold

Consors: kein Krypto

Kostenlose Sparpläne haben beide.

Da gibt es aber auch keine Steuersimulation

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Da gibt es aber auch keine Steuersimulation

Die gibt es nun nirgend wo.

Und hier Stand heute praktisch auch nicht mehr.   😞

Aber bei Consors kann ich eine Tabelle mit allen Positionen eines Investments als Excel herunter laden.

Das kostet mich dann 10-15 Minuten diese Tabelle für diesen Zweck aufzubereiten.

Damit kann ich leben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mit Consors hatte ich eigentlich abgeschlossen, da ich von denen zu comdirect gewechselt bin. Anscheinend hat sich dort aber inzwischen einiges getan. Ich sehe, dass die eine recht ansprechende Depotauswertung u.a. mit Berücksichtigung von Zinsen/Dividenden/Ausschüttungen anbieten. Das klingt gut.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Schon ein wenig selbstherrlich, wenn man mit der Steueransicht nicht klarkommt und nur weil Einzelinteressen nicht umgesetzt werden, wünscht man der Bank gleich was Böses oder wird ausfallend. Nach der Logik muss die Bank ja quasi wöchentlich Anpassungen vornehmen, um Einzelinteressen zu befriedigen - bis dann 3 Tage später wieder jemand um die Ecke kommt, der es anders haben will. Man könnte fast meinen, es sei nicht die comdirect, sondern "Jenny123's Bank" oder "[füge Nickname ein] bank" 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Floppy85: Thema verfehlt!