Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine saldierten Verrechnungstöpfe in der Steuersimulation

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Bei mir wird beim Reiter "Steuersimulation" unten nicht mehr die saldierten Verrechnungstöpfe ausgewiesen, bei Euch auch

oder sitzt das Problem wieder mal vor meinem Computer

Noxx

52 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@SMT_Ines 

Ich möchte unbedingt die alte Steuersimulation zurückhaben bzw. die Saldierung der unterschiedlichen Töpfe, ich betreue 5 Depots

die laufende Information ist für mich enorm wichtig, um die Depots steuerlich zu optimieren.

Ich bitte die Community (ausnahmsweise!) durch einen Danke-Button unter diesen Post das Anliegen zu unterstützen

Noxx

Es ist ein Irrglaube zu glauben, dass Veränderungen perse positiv sind

Ich schließe mich dem vollumfassend an.

Warum muss man denn ständig auf Teufel komm raus etwas verschlimmbessern ?

Ich kann es nicht nachvollziehen, zumal die comdirect wohl ganz andere, dringendere, Baustellen hat.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Noxx, liebe Community, 

eine Anfrage liegt beim Fachbereich. Wir melden uns, wenn wir Neuigkeiten haben. 

Btw. Wir haben deine Frage, @Noxx verschoben, da es sich hierbei nicht um ein Off-Topic Thema handelt und leicht von anderen Nutzern übersehen werden kann. 

Zudem haben wir den Titel angepasst. 

Vielen Dank für dein Verständnis und vG

Christoph

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@SMT_Ines 

@SMT_Chris

Ich möchte unbedingt die alte Steuersimulation zurückhaben bzw. die Saldierung der unterschiedlichen Töpfe, ich betreue 5 Depots

die laufende Information ist für mich enorm wichtig, um die Depots steuerlich zu optimieren.

Ich bitte die Community (ausnahmsweise!) durch einen Danke-Button unter diesen Post das Anliegen zu unterstützen

Ich möchte dieses Anliegen auch unbedingt unterstützen.

Diese Änderung ist vollkommen sinnlos, hat keinerlei Nutzen und ist nur eine Verschlechterung.

Gerade musste ich ein paar Zahlen berichtigen. Was habe ich dabei noch bemerkt?

Die Kaufwerte aus der neuen Simulation lassen sich nicht mehr kopieren.

Dass schlägt nun dem Fass doch wirklich den Boden aus.  😞

Wenn man es nicht darauf anlegt Kunden unnötig zu verärgern gibt es m.E. nur eine geschäftspolitisch sinnvolle Maßnahme:

Ein Rollback machen und diese Änderung dorthin verschieben wo sie hin gehört.

In die Mülltonne.

tlaloc
Autor ★★★
41 Beiträge

Hallo,

ich finde es ebenfalls vollkommen unverständlich dieses Feature einfach ersatzlos zu entfernen.

Die alte Version war viel praktischer / übersichtlicher.

Danke und Gruss

tlaloc

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe den Support angeschrieben und zitiere aus der Antwort:

"Wir bedanken uns für Ihre Anregung, die wir gerne weitergeleitet haben. Wir arbeiten ständig an der Optimierung unserer Angebote. Ihre Anmerkungen sind für uns sehr aufschlussreich.

Eine Umsetzung Ihres Vorschlages können wir jedoch nicht verbindlich zusichern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachfragen zu einzelnen Ideen nicht bearbeiten können."

Man hätte es auch kürzer fassen und einfach LMAA schreiben können ...

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

Hi @SMT_Chris, ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Daten in der Steuersimulation vor dem Update "frischer" waren, aber nach einem Verkauf vor ca. 20 Minuten (Haltedauer des Papiers etwa 8 Stunden) taucht diese Position nicht in der Liste auf, also auch nicht mit Anzahl 0, damit man den Verkauf "nachsimulieren" könnte. Ebenso ist ein Kauf von vor etwa 10 Minuten nicht in der Liste und somit nicht auswählbar. Ich kann wie gesagt nicht genau sagen, ob es vorher so war, aber mein Eindruck war, dass in der Simulation immer die Positionen des Depots angezeigt wurden, also auch Verkäufe mit genullter Stückzahl, die noch im Depot angezeigt wurden, oder?

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

IIRC erfolgt das Update auf der zentralen Recheneinheit immer über Nacht, wenn auch die Abrechnungen in die Postbox gestellt werden.

Ich vermute, wenn Du es morgen früh probierst, passt es.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe den Support angeschrieben und zitiere aus der Antwort:

Man hätte es auch kürzer fassen und einfach LMAA schreiben können ...

Ja, es ist schon traurig was aus dieser ehemals doch rechten guten Bank geworden ist.  😞

Inzwischen hoffe ich schon dass die UniCredit diesen ganzen gelben Mist übernimmt und mal kräftig aufräumt.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich oute mich als nur gelegentlicher Nutzer der Steuersimulation. Kann die Probleme nach einem kurzen Test komplett nachvollziehen, bisher war die Simulation so ziemlich perfekt und eine der wenigen Dinge, die bei Comdirect immer noch besser bzw. überhaupt vorhanden waren im Vergleich zum Wettbewerb.

Dieser Vorteil wurde mit dem jüngsten Update größtenteils "wegoptimiert".

Das Kopieren der Zahlen geht noch, aber nur noch mit Hilfsmitteln wie einer Browsererweiterung "Allow Right-Click". Da kommt man sich vor wie in den 90ern, als auf so mancher Website versucht wurde, auf diesem Weg den Download irgendwelcher Fotos von einer Webseite zu verhindern 🙈

Kopfschüttelnd

baha

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@baha  schrieb:

Dieser Vorteil wurde mit dem jüngsten Update größtenteils "wegoptimiert".

Das Kopieren der Zahlen geht noch, aber nur noch mit Hilfsmitteln wie einer Browsererweiterung "Allow Right-Click". Da kommt man sich vor wie in den 90ern, als auf so mancher Website versucht wurde, auf diesem Weg den Download irgendwelcher Fotos von einer Webseite zu verhindern 🙈

Kopfschüttelnd

Das ist noch eine freundliche Umschreibung.

Die letzte Erfahrung ist natürlich absolut peinlich.

Einen Entwickler der solchen Müll produziert hätte ich sofort abgemahnt und vermutlich umgehend aus meinem Team geworfen.