am 01.09.2017 10:17
Hallo,
ich habe jetzt schon zweimal festgestellt, dass in meinem Depot der Gesamtkaufwert falsch angezeigt wird. Am 23.8. fehlten ungefähr 1000 Euro (am nächsten Tag waren sie wieder da), heute fehlen ungefähr 3000 Euro. Aufgefallen ist es mir, weil die Performance plötzlich scheinbar rapide gestiegen ist (weil ja mit dem falschen Kaufwert berechnet). Der Depotwert scheint richtig zu sein.
Ich hab mir dann mal die Einzelwerte genauer angeguckt und festgestellt, dass bei einem ETF der Kaufwert auf 0 Euro steht. Gestern stand da noch was anderes. Es wurden aber keine Order ausgeführt.
Wie kann das sein??? Ist das jemand anders auch schon mal aufgefallen?
Und vor allem: Wenn dieser eine Wert nicht stimmt, kann ich dann den anderen Werten trauen??? Bislang bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Bankcomputer das richtig rechnen, aber jetzt bin ich da schon mißtrauisch...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
09.03.2019 09:07 - bearbeitet 09.03.2019 09:15
09.03.2019 09:07 - bearbeitet 09.03.2019 09:15
Ich hatte mal die ganzen Ausgaben gegengerechnet und es gab eine kleine Differenz von ca. 50 Euro. Ich denke, das System muss dort noch Tabellen synchroniseren.
Bei mir passen die Werte jetzt alle.
06.04.2020 23:04 - bearbeitet 06.04.2020 23:07
06.04.2020 23:04 - bearbeitet 06.04.2020 23:07
Hallo,
ich nutze mal den Thread hier, um auf eine kleine Unstimmigkeit zwischen der Comdirect Smartphone App (iOS) und der Webversion (Safari Browser) aufmerksam zu machen:
Die Farben (ob rot oder grün) sind in den beiden Versionen verschieden.
In der Webversion wird der Kaufwert, trotz Gewinnen, rot dargestellt (was im ersten Moment schon ein Schreck war), in der iOS Version richtigerweise grün.
Viele Grüße
EDIT: Ich sehe gerade ein paar Threads weiter unten, dass der Fehler wohl schon bekannt war. Sorry für den unnötigen Post hier, hatte es über die Suche nicht gefunden.
am 28.12.2020 08:26
@SMT_Erik
Hallo, ihr Beitrag ist aus dem Jahr 2017, nun bricht 2021 an und auch ich kann das Problem regelmäßig in meinem Depot betrachten. Das ist nicht akzeptabel. Wenn hier nicht bald nachgearbeitet wird werde ich mein Depot bei der Comdirect auflösen.
am 28.12.2020 09:39
Hallo @FS81,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir haben dein Feedback an die Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Jessica
27.12.2021 11:20 - bearbeitet 28.12.2021 11:13
27.12.2021 11:20 - bearbeitet 28.12.2021 11:13
Erstmalig finde ich nun auch bei mir dieses Problem vor.
Nach Einlösung von Discountern der SocGen (nicht jedoch von BNP) in Basiswertstücke in der 51.KW stimmen die Kaufwerte nicht mit den Anschaffungskosten überein. Besonders auffällig bei Einzelwerten, welche ich zuvor nicht im Depot hatte. Bei anderen (bereits vorhandenen) leider weniger auffällig, da sie einen neuen Einstandswert bilden und diese 2-3stellig unlogisch zum Soll differieren. Die Stückzahl passt jedoch.
In der Steuersimulation sind bei den betroffenen Werten die korrekten Anschaffungskosten hinterlegt.
Ich warte erstmal ab, was der Finanzreport 4 dahingehend ausweist, bevor ich reklamiere. Mglw. ist das Problem bis dahin beseitigt @SMT_comdirect?