Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Soforthandel: Kaufwert in Depotübersicht unterscheidet sich zur Kosteninformation

DMZ
Autor ★★
21 Beiträge

Hallo miteinander.

Nach meiner MarketOrder im Soforthandel / Live-Trading - ausgeführt durch die Baader Bank zur regulären Börsenhandelzeit - sehe ich in meinem [Depot>Depotübersicht] nun einen anderen *Kaufwert als in der zuvor angezeigten *Preisanfrage (schwarzer Kreis). Natürlich zu einem für mich deutlich schlechteren Kurs von fast 20%.

Dagegen wird in der zugesendeten Kosteninformation (PDF) und auch im [Orderbuch>ausgeführte Order] der Kurs richtig angezeigt; so wie ich ihn auch in der vorherigen gelben Preisanfrage bestätigt hatte.

Meine Fragen daher:

1.  Ist die Preisanfrage im Soforthandel und der dort angezeigte Preis doch nicht final bindend wie von mir angenommen? Ich dachte bisher, dies ist das eigentliche Feature.

2.  Oder handelt es sich ggf. um einen temporären Buchungsfehler in der Übersicht? Und wenn ja, wie wird dieser dann bei einer direkten Wieder-Verkaufsorder behandelt.

Die finale Wertpapierabrechnung steht noch aus.

Danke Euch schon mal.

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

In der Depotübersicht sind die Gebühren nicht enthalten.

War das ein Kleinstauftrag?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@DMZ  schrieb:

Die finale Wertpapierabrechnung steht noch aus.

…abwarten…🤔

DMZ
Autor ★★
21 Beiträge

Kleinstauftrag von ca. 2000€. Das die Gebühren dort nicht enthalten sind, das weiß ich; aber bei fast 20% müssten Gebühren erhoben worden sein, von denen ich bisher nichts wusste 🙂

DMZ
Autor ★★
21 Beiträge

... und trinke ja schon Tee. Trotzdem sehe ich das so das erste Mal.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Also 20% wäre nun ungewöhnlich viel.

Warum schaust du nicht einfach ins Orderbuch?

Dort siehst du doch den Ausführungspreis.

DMZ
Autor ★★
21 Beiträge

Wie oben bereits geschrieben: Im Orderbuch ist der Kurs ja korrekt vermerkt worden, nur in der Depotübersicht rechts wird dieser nun anders dargestellt. Ein Verrechnung mit anderen Ordern im Depot kann ich jedenfalls ausschließen.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

Dann ist es doch in Ordnung.

Warte auf die Abrechnung.

Nach einem Teilverkauf, Depotausgang oder Nachkauf ist die Anzeige im Depot immer falsch.

DMZ
Autor ★★
21 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Nach einem Teilverkauf, Depotausgang oder Nachkauf ist die Anzeige im Depot immer falsch.

Danke Dir.

Unter *Nachkauf verstehe ich ein Aufstocken einer bestehenden Position. Zum Zeitpunkt des Kaufes war das Depot leer. Deshalb fällt mir jetzt auch der Kurs-Unterschied so auf -  und das einhergehende große rote Minus. Ach ja, *Teilverkauf oder *Depotausgang kann's auch nicht sein.

ae
Mentor ★★★
3.486 Beiträge

@DMZ , einfach mal etwas abwarten und falls es nicht automatisch angepasst wird hast Du die Möglichkeit Deinen korrekten Kaufkurs selber in die Depotübersicht einzutragen. Diesen findest Du in der steuerlichen Detailansicht

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden