Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iTAN geht. photoTAN kommt. FAQ zur Umstellung.

602 ANTWORTEN

matjung
Experte ★
157 Beiträge

Identifikation via Fotos - welch ein Schmarn.

Früher konnte ich noch zur Bank gehen - walkin - gibts heute leider auch nicht mehr.

Die iTAN Abschaltung scheint auf eine Initiative des Gesetzgebers zurückzugehen.

Bei der Payment Services Directive gehts eigentlich nur um Zahlungsverkehr, und nicht um Wertpapierwesen.

Morgen ist Frankfurter Börsentag, ich werde mich umhören, ob andere Discountbroker andere Verfahren im Einsatz haben.

Je mehr Kunden die Gelegenheit zur Kündigung nutzen würden, desto eher lassen sich die Entwickler von Comdirect eine Lösung einfallen, die sowohl gesetzeskonform als auch handyfrei ist.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Chris  und @SMT_Jan-Ove ,

warum habt Ihr die Kosten für das PhotoTAN Gerät von 24,90 auf 34,90 angehoben?
Und wann habt Ihr denn den Preis geändert.

Letztes Jahr im Juni waren es noch 24,90.
Mit freundlichen Grüßen 

Eckhard

Norior
Experte
99 Beiträge

Ich glaube deine Vorstellung zum Photo TAN Verfahren ist nicht so ganz richtig, ich finde es jedenfalls sehr unkompliziert und schnell. Du kannst dir ja mal ein kurzes Video dazu angucken.

Viel Erfolg bei der Suche nach anderen TAN-Verfahren. Mir fällt da sonst nichts ein außer vielleicht manche Zahlungsprogramme, die in der Handhabung aber auch meist sehr veraltet, kompliziert und teuer sind.

Ob es dir gefällt oder nicht aber die Bedeutung des Handys wird immer größer und so werden die Zahlungen und Legitimationen über das Handy in Zukunft noch deutlich zunehmen. Das nennt sich technischer Fortschritt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@matjung 

Entschuldige bitte meine deutlichen Worte:

Geh zurück in die Steinzeit. 

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@matjung  schrieb:

Früher konnte ich noch zur Bank gehen - walkin - gibts heute leider auch nicht mehr.

[...]

Morgen ist Frankfurter Börsentag, ich werde mich umhören, ob andere Discountbroker andere Verfahren im Einsatz haben.

Der Widerspruch fällt dir schon auf, gell? Es steht dir offen zu deiner örtlichen Raiba oder Sparkasse zu wechseln und dort jedes Geschäft direkt vor Ort am Schalter zu machen (doch, das geht).

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Man muss mit der Zeit gehen,

sonst muss man mit der Zeit gehen. Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

PS: Das Walk-In-Konto kostet bei meiner roten Filialbank derzeit 8,20 Euro im Monat. Nur mal zur Info. Nur hat die "Rote Bank" hier in München in den letzten Jahren so viele Filialen + Geldautomaten abgebaut, dass aus dem Walk-In mittlerweile "a long walk to Tipperary" wurde.

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

leonia
Autor ★
10 Beiträge

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Da das Service-Telefon diesmal voll versagt hat. Ist garnicht auf meine Frage eingegangen und hat nur ihren Text abgelesen usw...

Also zu meiner Frage: Ich verwalte ein Girokonto+2 Depots und noch 2 Juniordepots (2Kinder)... Da die Kinder noch kein Smartphone haben, ist meine Frage ob ich alle Konten/Depots auf meine Handynummer laufen lassen kann? Und wie ist das wenn meine Partner (auch berechtigt auf den juniodepots) Transaktion tätigen möchte? Kann man 2 handy aktivieren?

urpferdchen
Autor
2 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren

Warum habt ihr keine andere Lösung als Händy und Tan - Lesegerät -

Warum geht es nicht mit der E-Mail-Adresse ? 

Oder der bisherigen Tan - Liste ?

Kann man die Umstellung bei mir verschieben -und wie lange ?

sonst müsste ich zur Hausbank

gehen. Und vorher bei Ihnen alles auflösen.

Ist das im Sinne der Comdirect ?

Es wird in den Foren heiss diskutiert und die Alternativen dazu.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax 

Und was kostet es, wenn Du eine Überweisung vor Ort dem freundlichen Bankberater in die Hnad drückst?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @eckhardschnell

der Preis für das Lesegerät wurden im Rahmen der iTAN-Umstellung angepasst. Warum wurde er angehoben? Bisher ist das Gerät von uns stark subventioniert worden. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit mussten wir den Zuschuss kürzen. Aber, wie ich @baha hier auch schon geschrieben habe, ist der Verkauf des Lesegerätes zum aktuellen Preis immer noch weit davon entfernt ein lukratives Zusatzgeschäft zu sein. Kurz: Wir machen damit keinen Gewinn. 

Beste Grüße

Christoph