Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich finde die Depotzusammensetzung nach Ländern nicht mehr, wurde das verschoben?

Protestante
Autor ★★
20 Beiträge

Ich glaube, bisher war der Topic direkt unter Depotübersicht. Wo finde ich jetzt auf einen Blick meine Aktien nach Ländern ausgewiesen?

Danke

39 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Protestante,

das Feature "Zusammensetzung nach Ländern" , das deine Kollegen entfernt haben, war nicht neu und wird, wie die Kommentare hier zeigen, aus nachvollziehbaren Gründen schmerzhaft vermisst. 

Das ist mir durchaus bewusst. Es wird ja auch an einer Alternative gearbeitet. Ein Release-Datum kann ich zurzeit nicht nennen. 

Und die Sache mit der Ironie: Den Praktikanten-Joke gab's sicherlich schon im Mittelalter, wenn im Kloster an einer Abschrift der Bibel "herumgefuscht" worden ist ;). Und wenn man mal darüber nachdenkt, dann wird der Praktikant in solchen Fällen stets als eine unqualifizierte und unprofessionelle Person dargestellt. Nett ist das nicht. 

Viele Grüße

Christoph

Wolf8119
Autor
2 Beiträge

Wann kommt jetzt endlich sie Zusammensetzung? 

Ich komme mir als Kunde echt verarscht vor bei einem Premium-Anbieter für minderwertigen Service zu zahlen

Leitz
Autor ★★
15 Beiträge

Wahrscheinlich liegt es an mir und ich bin einfach blind, aber normalerweise wurde doch direkt in der Depotübersicht wenigstens noch die Anzahl der Wertpapiere im Depot angezeigt.  Kann mir jemand weiterhelfen wo sich diese Zahl nun versteckt?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Leitz  schrieb:

Wahrscheinlich liegt es an mir und ich bin einfach blind, aber normalerweise wurde doch direkt in der Depotübersicht wenigstens noch die Anzahl der Wertpapiere im Depot angezeigt.  Kann mir jemand weiterhelfen wo sich diese Zahl nun versteckt?

Die Zahlen werden auch noch immer angezeigt - wenn man es nicht irgendwie als Nutzer verpfuscht hat.

Ansonsten mal die Knöpfe "Spalten hinzufügen" und ggf. 2Spalten verschieben" ggf. mal probieren.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Meinst du Stücke je Position? Dann siehe @Crazyalex.

Oder Anzahl der Werte (Positionen im Depot)? Bin mir unsicher, ob es das in der Depotübersicht jemals gab. In Musterdepots wird diese Zahl aber angezeigt als "Anzahl der Werte".

Leitz
Autor ★★
15 Beiträge

Oh sorry, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine Anzahl der Werte (Positionen im Depot) und nicht die Stücke je Position.

Ich habe die Depotübersicht immer als "Tabelle" angezeigt. Daran ändere ich auch nie etwas. Und oben bei dem Punkt "Depotwert" waren immer die Anzahl der im Depot befindlichen Positionen angezeigt. Da ich relativ viele Einzelpositionen im Depot habe, konnte ich anhand der "Zahl" immer schnell erkennen, ob es eine Änderung im Depot gab. 

Ich nutze generell nur die Browseroberfläche (Safari) und nicht die App. Vielleicht macht das noch einen Unterschied...!?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Ist mir nie so bewusst aufgefallen.

Dann ist das gemeinsam mit dem Balken (Bunter Balken" in der Depotübersicht Verschwunden) dem letzten Re-Design zum Opfer gefallen (in diesem Zuge: comdirect wird barrierefrei).

Leitz
Autor ★★
15 Beiträge

Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung vom comdirect Support. Tatsächlich ist die Angabe der Anzahl der im Depot befindlichen Wertpapiere entfernt worden. Der Lösungsvorschlag vom Support: Ich soll das Depot in ein Excel Sheet übertragen und dann kann ich mir die Daten selber erzeugen. 🙈

Scheinbar werden seit einem Jahr regelmäßig Funktionen ersatzlos entfernt und keine Alternativen hinzugefügt. 

Aber vielleicht kommt ja irgendwann dieses sagenumwobene Update, welches vor Monaten angekündigt wurde.

seitzi
Autor ★
7 Beiträge

Langsam wird es peinlich für die Comdirect. Bei jeden günstigeren Anbieter gibt es eine Depotzusammensetzung Prozentual/Länder/Branchen.

Das schlimme ist, es war ja alles schon da. Ich bin bereits jetzt 28 Jahre Kunde der Comdirect und eigentlich zufrieden, bis zum Zeitpunkt letztes Jahr wo gravierende Rückschritte auf der Website erfolgt sind. Bin mittlerweile bei einer Dividendenseite angemeldet um meine Depotzusammensetzung nachzubilden. Auf die Comdirect kann man sich leider nicht mehr verlassen. Vor ca. einem Jahr wurde angekündigt, es kommt was neues, alles leere Versprechungen bis jetzt. Aber die Gebühren ganz oben aller Broker angesiedelt. Habe dieses mal bei der Brokerwahl erstmals die Comdirect sehr schlecht bewerten müssen im vergleich zu anderen. 

Ich hoffe immer noch es tritt wieder Besserung ein.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

In diesem Thread (Link) wurde vom SMT gemeldet, dass die für 2024 angekündigten neuen Features für 2026 "geplant" sind. Ich denke wir alle wissen mittlerweile, dass das vermutlich nichts werden wird. Der Status quo scheint das Maximum zu sein, das die 39.000 Mitarbeiter der comdirect qualitativ und quantitativ leisten können.