Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Selector

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

da ich weiß, dass es für die Damen und Herren Webentwickler offensichtlich schwierig bis unmöglich ist, die Spaltenbreite im ETF Selektor so einzustellen, dass die Namen der ETF tatsächlich auch ohne Mouseover vollständig angezeigt werden, möchte ich folgendes anregen:

Ermöglicht bitte zumindest den Excel-CSV-Export, so dass keine manuelle Nacharbeit erforderlich ist, d.h. ich möchte mindestens die Einstellung tätigen können, das alle z.Z. 81 ETFs auf eine Seite passen.

Ich verstehe natürlich, dass ihr keinen kompletten Export/Download eurer Datenbank ermöglichen wollt, aber es wird doch wohl möglich sein, die ETF-Aktionsliste in eine Datei zu verwursten.

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo O-RLY,  

du kannst bereits jetzt schon die Trefferliste in eine Excel-Datei exportieren. Hierzu klickst du einfach die gewünschten ETFs aus der Trefferliste an und wählst dann unten im Dropdown-Menü den Punkt "aktuelle Ansicht exportieren (Excel)".  

Viele Grüße, Mario

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

Möglicherweise habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ja, ich weiß, dass es diesen Menüpunkt gibt. Was es nicht gibt, ist ein Knopf mit der Aufschrift "Alle ETFs auf einer Seite anzeigen".

Dann müsste ich die 81 ETFs nicht auf drei Seiten jeweils einzeln exportieren.

Ein weiteres Problem ist der fehlerhafte Export im CSV: "S&P 500" wird bspw. angezeigt als "COMSTAGE S&P 500 UCITS ETF".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo O_RLY,  

jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. 😉  

Ich leite deinen Vorschlag gerne an die Kollegen weiter. Nützlich ist er ja definitiv.  

Gruß, Mario

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

Ich krame noch mal meine Anfrage von vor über drei Jahren hervor und würde mich gerne zum Stand der Entwicklung erkundigen.

Ist es 2020 möglich auf einem 27"-Monitor den kompletten ETF-Namen auch ohne Mouseover zu sehen oder möchte die Comdirect nicht, dass ich Fonds über sie kaufe?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @O_RLY,

leider gibt es hierzu keine Neuigkeiten. 😞

Viele Grüße

Mario

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

Ein frohes Neues - und nach dem Erfreulichen nun eine (erneute) Beschwerde:

Ich wollte traditionsgemäß 'mal wieder nachfragen, ob die Comdirect bzw. die sagenumwitterte Fachabteilung (existiert sie eigentlich wirklich?) es nach sechs Jahren vielleicht doch schafft die Spaltenbreite im Informer entsprechend anzupassen, siehe oben 1. Beitrag?

Es kann doch nicht sein, dass diese absolute Selbstverständlichkeit jahrelang ablagert. Ich hätte hier als Kunde eine deutliche Forderung an euch:

1. Es kommt eine verbindliche Aussage dieses unerhörte Feature bis zum Jahr 2040 umzusetzen oder
  2. die klare Aussage, dass man sich nicht dafür interessiert und nicht gedenkt es jemals umzusetzen.

Der Informer ist so praktisch unbenutzbar:

Bildschirmfoto vom 2023-01-01 16-28-31.png

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@O_RLY: Dein Screenshot stellt das aus meiner Sicht relevante Problem garnicht dar.

Die Webseite der comdirect nutzt die Breite des Bildschirms nicht aus:

Bildschirmfoto_2023-01-01_17-15-58.png

Die Tabelle könnte knapp doppelt so breit sein und so sämtliche Informationen abbilden.

Dass es prinzipiell geht, zeigt sich wenn man die Möglichkeit nutzt, weitere Spalten hinzuzufügen:

Bildschirmfoto_2023-01-01_17-21-21.png

Ich hatte mal vor drei Jahren den (aus meiner Sicht kümmerlichen) Wunsch, die Sparplanliste sortierbar zu machen.

Da ist auch nie etwas draus geworden 🙁.

Grüße,

Andreas

O_RLY
Autor ★★
12 Beiträge

Ich könnte auch alle Spalten ausblenden lassen und nur den ETF-Namen anzeigen lassen. Die minimale Auswahl ist aber wohl folgende, weil nur eine Spalte anzeigen lassen geht wohl nicht.

Die Spalte hat eine fixe Breite und ist so völlig sinnfrei und lächerlich.

Bildschirmfoto vom 2023-01-01 18-17-05.png