am 23.11.2019 03:22
Hallo zusammen!
In einem anderen Thread hab ich gerade gesehen, dass ein anderer Nutzer vermutet, dass die Email Benachrichtigung wohl mal wieder nicht funktionieren könnte. Ich hab das auch schon vorher bemerkt, jedoch vermutet, dass irgendwo irgendein Spam-Filter (den ich eigentlich gar nicht eingeschaltet hab) dazwischen funkt. Hab Stunden damit verbracht die Konfigurationen zu prüfen, andere Mailadressen verwendet etc.
Es wäre schön, wenn die Comdirect hier den Nutzer aktiv kurz informieren würde wenn da was nicht klappt!
In diesem Zusammenhang (Umkonfigurieren) hab ich jetzt auch meinen Emailbericht aus dem Musterdepot an eine andere Email-Adresse bekommen. Das ist jetzt eine HTML-Mail wo es früher (bis gesstern) nur Text (und das war viiiiiiiel besser) war.
Wurde das umgestellt bzw. kann ich das selber irgendwo wählen? Leider hab ich nichts gefunden.
Bitte um kurze Info.
Vielen Dank vorab!
Gruß Crazyalex
am 27.11.2019 09:08
Zum Thema Community-Benachrichtigungen:
Scheint wieder zu funktionieren. Hab grad 157 Emails bekommen!
Gruß Crazyalex
am 27.11.2019 09:41
Hallo @Crazyalex,
schön, dass du wieder Benachrichtigungen erhältst. 🙂
Weniger schön, dass wieder alle zwischenzeitlichen Benachrichtigungen auf einmal verschickt wurden. Da müssen wir nochmal ran.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.11.2019 09:44
Daran störe ich mich nicht!
Vereinzelt trudeln grad auch noch Meldungen vom 24.11. und 25.11. ein ![]()
Wenn man die ganzen Emails bekommt vergisst man zumindest nichts ![]()
Gruß Crazyalex
am 27.11.2019 18:12
Vereinzelt kommen zwischen den neuen, aktuellen Benachrichtigungen immernoch Benachrichtigungen für ältere Beiträge rein. DAS nervt tatsächlich etwas weil man da den Faden verliert. Wenn alles auf einmal gekommen wäre dann wäre das nur halb so schlimm....
Gruß Crazyalex
am 28.11.2019 09:03
Hallo @Crazyalex,
danke dir für deinen Hinweis!
Das ist in der Tat etwas nervig. Wir prüfen das noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 28.11.2019 18:52
....also die Technik-Abteilung sagt ich soll meinen EmailClient prüfen.
Die mails würden nur im HTML-Format versendet werden......
Gruß Crazyalex
am 29.11.2019 13:32
Hast Du Ihnen die Zeilen aus dem Mail-Header mitgeschickt?
am 29.11.2019 13:46
Ich hatte allgemein auf diesen Thread verwiesen.
Hab jedoch in meiner Emil von heute morgen nochmal explizit darauf verwiesen.
Gruß Crazyalex
am 29.11.2019 13:56
Falls Du den Kollegen im Techischen Service ein wenig weiterhelfen willst:
In einer Multipart E-Mail werden die einzelnen Teile voneinander durch die sogenannte "Boundary" getrennt. Wie die Boundary in der jeweiligen E-Mail aussieht wird hier angezeigt:
Content-Type: multipart/related; charset=utf-8; boundary="------------2566D24004A86FC4086C385B"
Immer wenn in dieser Mail der String "------------2566D24004A86FC4086C385B" auftaucht, beginnt ein neuer Abschnitt. In der Mail die Du empfangen hast, sollte nach der Boundary der Plain-Text Teil der Mail beginnen, stattdessen ist da aber gar nichts. Entweder ist der Teil gar nicht erst generiert und gesendet worden oder einer der unterwegs beteiligten Server oder Anti-Spam-Anti-Virus-Filter hat den Teil entfernt
am 29.11.2019 14:30
Hallo @Elbblick,
das ist nicht ganz richtig: Für HTML + Klartext wäre multipart/alternative korrekt. Das related deutet darauf hin, dass man vorsieht Bilder o.ä. einzubinden, wovon man hier keinen Gebrauch gemacht hat, daher nur einen Block von --------------2566D24004A86FC4086C385B bis --------------2566D24004A86FC4086C385B--. Die beiden schließenden -- kennzeichnen den finalen Marker, dahinter folgt nichts mehr.