am 29.11.2019 16:09
@Necoro schrieb:das ist nicht ganz richtig: Für HTML + Klartext wäre multipart/alternative korrekt. Das related deutet darauf hin, dass man vorsieht Bilder o.ä. einzubinden,
Upps, da hast Du natürlich vollkommen recht.
multipart/alternative sagt, dass die Teile der Mail alternativ angezeigt werden sollen
multipart/related sagt, dass die Teile der Mail zusammengehören
Wer mehr wissen will, dem sei dieser Thread ans Herz gelegt:
https://stackoverflow.com/questions/3902455/mail-multipart-alternative-vs-multipart-mixed
Aber trotzdem müssen die bei der comdirect ja irgendetwas geändert haben, auch wenn sie es nicht wissen oder zugeben :-).
am 29.11.2019 16:30
@Elbblick schrieb:Aber trotzdem müssen die bei der comdirect ja irgendetwas geändert haben, auch wenn sie es nicht wissen oder zugeben :-).
Da tippe ich auch irgendwie drauf.
Vermutung meinerseits: Bevor ich die Emailadresse geändert habe lief das unter "Altbestand" und wurde wie vor 100 Jahren als plain-Text geliefert.
Dann: Email-Adresse geändert -> alles läuft nach aktuellem Muster.
Email-Adresse zurückgeändert -> läuft wieterhin nach aktuellem Muster.
Die Kollegen von der Technik haben jdenfalls freundliche zurückgeschrieben und wollen das mti dem Kursversorger klären.
Wir warten mal ab ![]()
Gruß Crazyalex
am 14.01.2020 20:42
Hallo zusammen,
nur eine kurze Meldung von mir: Die Technik hat sich (entgegen meinen Erwartungen) nach laaaaaaaanger Zeit doch nochmal zu Wort gemeldet.
Kurzfassung: Gibt's nicht mehr. Jetzt nur noch HTML. (und extrem viel ausführlicher ist die Email tatsächlich nicht gewesen)
Gruß Crazyalex