Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumenten Upload geht nicht !

predi
Autor ★
4 Beiträge

Holla, ich wollte gerne die Geburtsurkunde von meinem Sohn über die Comdirect App hochladen.

Leider kann ich kein Feld wie Geburtsurkunde ... Ausweiskopie etc.. anklicken ... also komme ich nicht zum abfotografieren der gewünschten Daten.

Ich hab es mit 3 verschiedenen Handys ausprobiert .  

Besteht der Fehler zur Zeit in der App oder gibt es eventuell hierfür eine Lösung ?

 

mfg

 

25 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

Ich kenne diese App nun natürlich nicht.  🙂

Da kann man irgend etwas fotografieren, das Bild hoch laden und dann soll das jemand bearbeiten?

 

Sicherlich eine spannende Sache wenn dann da eine KI ihre OCR ausprobiert.    LOL

 

Scheinbar schafft sich die Intelligenz des Menschen doch exponentiell weiter selbst ab.  😞

predi
Autor ★
4 Beiträge

Was ist dass denn bitte für eine unqualifizierte Antwort. ?

Wolltest einen raushauen ?

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.168 Beiträge

@predi  schrieb:

Was ist dass denn bitte für eine unqualifizierte Antwort. ?

Wolltest einen raushauen ?

 


Klar, wer so einen Unfug benutzt hat es m.E. nicht anders verdient.  🙂

Viel Spaß noch damit.

predi
Autor ★
4 Beiträge

Verstehe nicht was du meinst,  Aber sei mit deiner Antwort glücklich 😄

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Er meint den Quatsch mit den App´s. Mann kann doch auch das Dokument einscannen oder halt fotografieren und dann das Dokument hochladen ohne eine App zu verwenden. Ich Finde den Zeitgeist alles krampfhaft mit einer App machen zu wollen nicht angenehm. Wir machen und so abhängig von Google und co.  

GetBetter
Legende
7.295 Beiträge

@predi  schrieb:

Holla, ich wollte gerne die Geburtsurkunde von meinem Sohn über die Comdirect App hochladen.


Hallo @predi  und herzlich willkommen in der Community.

 

Zwar kennen wir den Anlass für die Notwendigkeit def Geburtsurkunde nicht, aber vielleicht ist ja der folgender Thread bei der Lösung des Problems indirekt hilfreich: klick.

 

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich kenne diese App nun natürlich nicht.  🙂

Da kann man irgend etwas fotografieren, das Bild hoch laden und dann soll das jemand bearbeiten?

 

Sicherlich eine spannende Sache wenn dann da eine KI ihre OCR ausprobiert.    LOL

 

Scheinbar schafft sich die Intelligenz des Menschen doch exponentiell weiter selbst ab.  😞


Wenn du die App natürlich nicht kennst, warum gibt du dann deinen, sorry, unqualifizierten Senf dazu @Silver_Wolf ?

Ja, das nennt sich Fortschritt oder kaufst du deine Anlagen etwa nicht bequem von zu Hause aus mit ein paar kleinen Fingerbewegungen per KI?

 

.....wie war der Kaiser eigentlich so??

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

@Silver_Wolf Als aktives Mitglieder unserer Community wird dir sicherlich der Sinn und Zweck unserer Plattform geläufig sein. Falls es dir entgangen sein sollte, hier eine kleine Gedächtnisstütze: 

 

Nutzer, die sich vertrauensvoll an die Community wenden, wünschen sich eine Lösung für ihr Anliegen. Was sie NICHT gebrauchen könne sind sarkastische, herabwürdigende Spitzen von der Seitenline. So etwas ist vollkommen unnötig!

 

Wenn du also zur Sache im engeren Sinne (also zum konkreten Anliegen eines Nutzers) nichts Konstruktives beizutragen hast, dann ist es im Interesse aller, wenn du in Zukunft von einem Kommentar absiehst. Danke. 

 

Freundliche Grüße

Christoph

Thomas____
Autor ★
4 Beiträge

Hallo predi,

funktioniert bei Dir der Upload über die App inzwischen?

 

Ich habe nämlich das gleiche Problem und in diesem Thread gibt es zwar viele Beiträge, aber keiner der wirklich eine Lösung bietet. Der Link zum anderen Thread ist zwar nett gedacht, danke dafür getBetter, ich würde aber schon gerne einfach mit der App die Geburtsurkunde einer unserer Töchter zum Eröffnen des Junior Kontos hochladen und nichts per Post verschicken müssen.

 

Hier eine Beschreibung wo es bei mir hakt:

- Comdirect schickt eine Mail mit einem Link um die IOS oder Android App zu starten

- dieser Link startet meine Android App mit dem Titel "Ihre Dokumente hochladen",

  Der Text darunter lautet "Einfach mit der Kamera Ihres Smartphones Dokumente fotografieren und hochladen"

- Ich klicke auf den Knopf "Weiter"

- Jetzt kommt ein Fenster mit einer Liste von Dokumenten und nichts geht mehr 🙁

- man kann klicken wo man will, aber es passiert nichts

- außer beim Kreuz, rechts oben in der Ecke, dann kommt man wieder auf die vorhergehende Seite 😕

 

Ich habe zwei Screenshots angehängt. Die App lässt aus Sicherheitsgründen keine Screenshots über Android zu, deshalb habe ich den Bildschirm abfotografiert.

 

Ich hoffe ein der Fehler ist Comdirect schon bekannt und es gibt demnächst ein Update.

 

Gruß Thomas