Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

Jessy-14
Autor ★★
10 Beiträge

hallo Chris,

wie fix2 richtig schreibt ist es bei mir auch so. Habe schon seit vielen Jahren den Nick-Namen Jessy-13. Wenn ich im Haupteingang ( Zugangs-Nr. und PIN) eine Beitrag schreibe, erscheint er mit Jessy-13. Wenn ich im Seiteneingang (Email-Adresse und Passwort ) einen Beitrag schreibe erscheint er mit meinem Ersatz Nick-Namen Jessy-14 . Ist das Absicht oder ein Versehen?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @fix2 @Fix1, @Jessy-13 @Jessy-14,

wenn der Community-Account mit dem Kundenkonto verknüpft gewesen ist, dann muss man sich mit Zugangsnummer und Pin einloggen, wenn man besagten Account nutzen will. 

Erstellt man sich mit E-Mailadresse und Passwort einen neuen Account, dann ist man, nach Eingabe der Logindaten, natürlich mit dem betreffenden (neuen) Account eingeloggt, und nicht mit dem alten. 

Denn: Der Community-Nickname ist an die jeweiligen Logindaten gekoppelt. Kurz: Works as designed. 

VG

Christoph

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Scheinbar ist mein Vorgehen eher untypisch, jedenfalls kommt bei mir der Login ganz am Anfang. Das gibt mir nämlich den Vorteil sofort zu sehen, in welchen Diskussionen überhaupt neue Beiträge vorhanden sind und anschließend diese mit nur einem Klick auch direkt aufrufen zu können.

Antworten schreiben oder Kudos verteilen klappt dann vollkommen problemlos, man ist ja schon eingeloggt.

Bei mir ist der Ablauf häufig anders: Ich schaue, ob ich neue E-Mails erhalten habe. 

Wenn darunter eine Benachrichtigung über einen neuen Forumsbeitrag ist, dann klicke ich auf den Link in der E-Mail und bin - uneingeloggt - beim Beitrag. 

Wenn ich nun ein "Danke" vergeben oder eine Antwort schreiben will, ist der Ablauf wie hier beschrieben (umständlich). 

Edit: "oder Antwort schreiben" ergänzt

IngeM
Autor ★
3 Beiträge

An  @SMT_Chris oder die Erfahrung mit dem Thema haben,

Es geht nicht um Überschriften auf einer Seite, sondern um die Anzeige der Musterdepot-Einzelwerte in einem Musterdepot.

Hallo,

ich bin leider immer noch verwirrt wegen den Realtime-Anzeige der Musterdepot-Einzelwerte.

Es geht um die Anmeldung als Member.

Ich habe die Einzelwerte im Musterdepot als Börse Tradegate, nicht Xetra! Dann sollte es ja klappen?

Wenn ich den Button -> Realtime drücke, kommt nicht das RealtimeFenster, sondern eine neue Seite die so aussieht:

Persönlicher Bereich für Member

Sie sind als Member eingeloggt.

Musterdepot

Mit eigenen Wertpapieren und Limit-Benachrichtigungen

CFD-Demokonto

Start CFD-Demokonto

Community

Profitieren Sie in der comdirect community von Informationen, Analysen und Meinungen anderer Nutzer. Sie können Beiträge schreiben, sobald Sie einen Community-Namen vergeben haben.

Meine Startseite

Konfigurieren Sie sich Ihre eigene Börsenseite.

Meine Daten

Sind Ihre Daten für Musterdepot und Community auf dem neuesten Stand? Aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse und Zugangsdaten.

S E I T E - E N D E

Wie komme ich zu den Realtime Kursen als Anmeldung Member?

Bitte um Unterstützung, da es wie gesagt, auch mit der Börse Tradegate, in den Musterdepot-Positionen nicht geht!

Grüße Inge

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @IngeM,

ich sehe was du meinst. Statt einem Overlay für die Realtimekurse, erscheint wieder die Member-Startseite. Ich überprüfe das und melde mich dann wieder. 

VG

Christoph