am 12.03.2026 08:05
Fragt mich nicht, wie es möglich ist, dass ich hier einen Kommentar schreibe. Ich weiß es selbst nicht. Mein Login mit e-mail-Adresse und Passwort funktioniert(e) nicht. Die beiden Eingabefelder leeren sich wieder, zurück auf Anfang. Mehrmals. Login mit altem Benutzernamen & Passwort generiert rotunterlegte Fehlermeldung. Alle Cookies gelöscht, verschiedene Browsererweiterungen (Sicherheitsrelevante) "gelöscht" und nach zwei Versuchen war ich auf einer Startseite. Von dort auf Musterdepot (da ich mehrere angelegt habe muss ich jetzt immer auf "Alle Musterdepot" klicken. Von dort in den Community-Bereich und - zack: erneute Login-Aufforderung. Kurzum: Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich denke.
am 12.03.2026 08:15
Braucht noch jemand Popcorn?
Gruß Crazyalex
am 12.03.2026 08:15
@Akazien schrieb:Fragt mich nicht, wie es möglich ist, dass ich hier einen Kommentar schreibe.
Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich denke.
Ja, zu diesen Vorgängen hier sollte man besser schweigen.
Sonst riskiert man noch eine Sperre. 🙂
am 12.03.2026 08:25
am 12.03.2026 08:25
Neuanmeldung funktioniert; offenbar auch mit altem, „ gebrauchten“ und gelöschten Namen.
Ich hätte nur gerne meinen bisherigen Account mit den Musterdepots wieder;
dort kann ich mich nämlich als Nichtkunde in keiner Variante einloggen.
Wirklich saubere und durchdachte Arbeit der IT. 😶
Herzlichen Dank @SMT_Service
am 12.03.2026 08:26
@Antonia schrieb:Ja, so habe ich es auch gerade geschafft.
Ich will aber nicht über mein Konto gehen müssen.
Genau das!! Ich bin auch nur hier über meine Zugangsnummer und damit über das Depot. Ich will aber in den MeineComdirect-Bereich ohne den Weg über das Depot zu nehmen.
Ich habe deswegen gerade mal den Weg über "Passwort" vergessen versucht und meine eMail-Adresse dort eingegeben. Ich sollte dann eigentlich eine Mail bekommen. Wenn nicht, so schreibt es die codi auf der entsprechenden Seite, dann existiert kein "meinecomdirect"-Konto unter dieser Mail-Adresse. Nun: Sie kam nicht!
unge, Junge! Was ist das für ein Durcheinander? Hat jemand einen Tipp für mich?
am 12.03.2026 08:44
@Fix1 schrieb:Genau das!! Ich bin auch nur hier über meine Zugangsnummer und damit über das Depot. Ich will aber in den MeineComdirect-Bereich ohne den Weg über das Depot zu nehmen.
unge, Junge! Was ist das für ein Durcheinander? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vergiss diesen Schmarrn hier doch einfach. 🙂
am 12.03.2026 08:56
Anmeldung hat funktioniert. Benutzername durch E-Mail ersetzt. Der Sinn der Geschichte erschließt sich mir aber nach wie vor nicht.
am 12.03.2026 09:14
@FD774 schrieb:Anmeldung hat funktioniert. Benutzername durch E-Mail ersetzt. Der Sinn der Geschichte erschließt sich mir aber nach wie vor nicht.
Der Sinn und Zweck wird im Eröffnungsbeitrag erläutert. Im Wesentlichen: du stehst nun noch viel mehr im Mittelpunkt.
am 12.03.2026 09:19
@FD774 schrieb:Anmeldung hat funktioniert. Benutzername durch E-Mail ersetzt. Der Sinn der Geschichte erschließt sich mir aber nach wie vor nicht.
… bei mir funktioniert das nicht.
@SMT_Chris, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn jemand von euch den Kunden und vor allem den Nicht-Kunden mal sagen würde, wie sie sich ohne Zugangsnummer und PIN einloggen sollen. Der Login mit Password funktioniert nicht, weder mit der hinterlegten E-Mail-Adresse noch mit dem alten Nickname. Ich bin hier nur rein gekommen, weil ich mich als Kunde (mit Zugangsnummer und PIN) angemeldet habe. Das möchte ich aber aus Sicherheitsgründen nicht jedes Mal machen müssen (und die Nicht-Kunden können das ja überhaupt nicht).
Interessant ist was unter "Information zum Login" steht:
Login als comdirect Member
Mit diesem Login können Nicht-Kunden Musterdepot und Community nutzen.
Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse.
Das Passwort haben Sie bei der Registrierung selbst gewählt. Es kann Ziffern, Buchstaben und Sonderzeichen enthalten.
Neee, so geht das nicht!
am 12.03.2026 09:25
Ah, jetzt wird es langsam klar: Im neuen Member-Bereich sind wir offenbar keine Nutzer mehr, sondern Testpersonen im Feldversuch.
Gruß Crazyalex