am 12.05.2025 06:49
Guten Morgen,
ich stelle gerade fest, das sich über das Wochenende die Depotansicht verändert hat. Statt wie bisher die ersten 20 Aktien nach Investitionsgröße anzuzeigen, ist mein gesamtes Depot jetzt alphabetisch sortiert und es lässt sich auch nicht neu sortieren wie bisher. Das ist sehr unkomfortabel.
War das wieder dieser freche Bug und wann legt Ihr ihm das Handwerk?
Grüße
am 12.05.2025 17:13
@SMT_Service Im Zusammenhang mit der neuen Ansicht wurde auch der "Absichern" Button geändert.
Es ist nun ein Schild-Symbol. Wenn eine Absicherungsorder hinterlegt ist, ist das Schild leicht grün, sonst schwarz.
Ich finde den kleineren Button besser als vorher, allerdings ist die Erkennbarkeit schlechter geworden. Vielleicht kann man die grüne Farbe noch verstärken oder den ganzen Button einfärben? Dann ist es deutlicher.
am 12.05.2025 17:44
@Protestante schrieb:
Ich wüsste gern @SMT_Service ob die bisherige Sortierung nach Größe wiederhergestellt wird.
Danke.
Wie wäre es wenn du mal in der Überschrift der Tabelle auf Wert in EUR klicken würdest?
Ich kann das nicht mehr. 😞
am 12.05.2025 17:55
Das geht bei mir. Ist schön, meine besten Entscheidungen ganz oben zu sehen und nicht die Krücken, die mit A anfangen 😉
Aber die Kartenansicht ist komfortabler.
am 12.05.2025 20:53
Nach dem heutigen einloggen im 'Persönlicher Bereich' musste ich ebenfalls feststellen, dass die Kartenansichten meiner Depotwerte nicht mehr nach meiner Präferenz angeordnet sind. Eine Abänderung durch Drag & Drop (wie es früher üblich war) funktioniert nicht mehr.
Es wäre schön wenn eine individuelle Sortierung / Anreihung wieder möglich wäre. Ich nutze Mozilla Firefox – V. 138.0.1
am 13.05.2025 09:47
am 13.05.2025 09:53
@Silver_Wolf schrieb:Wie wäre es wenn du mal in der Überschrift der Tabelle auf Wert in EUR klicken würdest?
Wie an mehreren Stellen im Thread zu lesen ist, tritt der Fehler in der Karten-Ansicht und nicht in der Tabellen-Ansicht auf.
am 13.05.2025 09:57
Guten Morgen @Protestante, @Terenzill, liebe Community
ja, das ist korrekt. Im Rahmen des Barrierefreiheitsgesetzes haben wir die Funktion der individuellen Depotsortierung via Drag & Drop ausgebaut. Eine Anpassung wäre mit enormen Aufwänden verbunden gewesen, so dass wir uns dazu entschieden haben, die Funktion auszubauen. Tut mir leid.
Eine Sortierung nach unterschiedlichen KPI ist somit nur noch in der Tabellenansicht möglich.
VG
Christoph
am 13.05.2025 09:58
Weitere Frage zur neuen Depot-Übersicht seit Montag, bitte ggf. Frage verschieben, sofern Thema schon existiert:
Besteht die Möglichkeit, die Schriftarten bei :seit Kauf" und veränderung zum Vortag in Fett zu ändern?
Vorher fand ich für mich (habe eine Seheinschränkung) alles gut lesbar. Aber die neue Schriftart auf hellgrünem bzw. hellroten blassen Hintergrund stellt leider für Licht in der Lesbarkeit eine Verschlechterung dar.
Ebenso, wie bereits schon anderswo angemerkt, die blassen roten und grünen Farben seit einer Layout-Anpassung.
Darüber hinaus hätte ich mir sehr gewünscht, dass vorherige Funktionen, wie die Übersicht zur Depotaufteilung wieder eingeführt werden.
Vielleicht geht da ja noch was?
Danke.
13.05.2025 10:14 - bearbeitet 13.05.2025 10:22
13.05.2025 10:14 - bearbeitet 13.05.2025 10:22
@SMT_Chris schrieb:Guten Morgen @Protestante, @Terenzill, liebe Community
ja, das ist korrekt. Im Rahmen des Barrierefreiheitsgesetzes haben wir die Funktion der individuellen Depotsortierung via Drag & Drop ausgebaut. Eine Anpassung wäre mit enormen Aufwänden verbunden gewesen, so dass wir uns dazu entschieden haben, die Funktion auszubauen. Tut mir leid.
Eine Sortierung nach unterschiedlichen KPI ist somit nur noch in der Tabellenansicht möglich.
VG
Christoph
Danke für die Stellungnahme.
Diese Entscheidung der comdirect ist für mich nur ein weiteres Mosaiksteinchen zum Abschied.
Was bezwecken die Verantwortlichen mit den ständigen Verschlimmbesserungen ?
Ich werde mal in mich gehen und überlegen ob und wie lange ich diese "Spielchen" noch mitmachen will.
Evtl. werde ich demnächst meinen 1. Depotübertrag im Leben machen.
Gruß Morgenmond
am 13.05.2025 10:21
@Flower66 schrieb:
...Vorher fand ich für mich (habe eine Seheinschränkung) alles gut lesbar. Aber die neue Schriftart auf hellgrünem bzw. hellroten blassen Hintergrund stellt leider für Licht in der Lesbarkeit eine Verschlechterung dar.
Ebenso, wie bereits schon anderswo angemerkt, die blassen roten und grünen Farben seit einer Layout-Anpassung.
...
Vielleicht geht da ja noch was?
...
Da geht leider gar nichts.
Das mit den Farben habe ich schon angefragt da ich eine Rot-Grün-Schwäche habe.
Laut Info comdirect ist die Umsetzung nach Barrierefreiheit so korrekt 🙄
Da wurde mal wieder Murks zum Nachteil der wirklich Betroffenen fabriziert.
Gruß Morgenmond