Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotansicht - neuerdings nur noch nach Alphabet sortiert?

58 ANTWORTEN

Terenzill
Autor ★★
13 Beiträge

Die Entscheidung, die individuellen Depotsortierung einzusparen, empfinde ich als suboptimal ! Sparpläne und Aktien sind nun unübersichtlich miteinander vermengt und ständiges scrollen zum Vergleich von Einzelwerten ist schon nervig...

Vielleicht kann sich das Team wenigstens durchringen in der Rubrik ‘Persönlicher Bereich‘ –‘Depotübersicht‘ – im Kartenreiter ‘Tabelle‘ ein Spalte einzuarbeiten, die eine individuelle Sortierung anhand der im Kartenreiter ‘Notizen‘ hinterlegte Kommentierungen erlaubt....

Protestante
Autor ★★
20 Beiträge

Ich sehe das genauso, ich fange jetzt an, in ein neues Depot umzuschichten.

Protestante
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo Christoph,

das ist schön, dass comdirect sich nun um Barrierefreiheit kümmert, dass diese 2025 noch auf Kosten der Nutzerqualität gehen muss, wundert mich allerdings.

Dass Comdirect Aufwände scheut und deshalb Funktionen ausbaut, die den KundInnen wichtig sind - wie schon zuvor die Depotansicht nach Ländern - führt allerdings bei mir dazu, dass ich zunehmend den Aufwand nicht mehr scheue, eine neues Depot bei einem anderen Anbieter zu eröffnen.

Gruß

Protenstante

ctm
Autor ★★
16 Beiträge

so, jetzt werden also irgendwelche Gesetze als Vorwand genommen um Aufwand für die berühmte "User Experience" einzusparen...

und weil vielleicht ein paar wenige solche Funktionen nicht nutzen könnten, werden sie für alle abgeschafft. Das nennt man "kleinster gemeinsamen Nenner".

um es nochmals zu verdeutlichen wozu man die individuelle Sortierung braucht (und zwar für alle Papiere, die man hat, nicht nur die ersten 20 !):

ich möchte meine Fonds nebeneinander haben
ich möchte meine Auto-Werte nebeneinander haben
ich möchte meine Energiewerte nebeneinander haben
...

und eben nicht von vorne nach hinten scrollen müssen !

(ich arbeite mit Firefox auf Win10x64)

Yankee
Autor ★★
11 Beiträge

Kann mich der Meinung von ctm anschließen.

Bei einem Update hätte ich mir jetzt auch erwartet, dass man sowohl in der Tabelle als auch der Kartenseite seine Papiere so ordnen kann wie es einem beliebt. Auch für mich hat es einen erheblichen Mehrwert nach ETF, Anleihen, Aktien, Fonds etc. zu sortieren. So hat man mit einem Blick sofort einen guten Überblick, nerviges Suchen entfällt.

Ich hoffe sehr, dass hier noch ein benutzerfreundliches Update nachgeschoben wird.  So macht mir das keine Freude, und man macht sich keine Freunde.

Bin mit Firefox und Win11 unterwegs.

ctm
Autor ★★
16 Beiträge

... also das wird offenbar weggeschwiegen...

Thomaso
Autor
1 Beiträge

Hallo  Comdirect-Team,

mir ist aufgefallen, dass in der neuen Depot-Ansicht – speziell in der Kartenansicht – die frühere Möglichkeit entfiel, die einzelnen Positionen per Drag & Drop frei anzuordnen. Ich verstehe, dass diese Änderung mit der Umsetzung des Barrierefreiheitsgesetzes zusammenhängt, was ich grundsätzlich sehr begrüße.

Allerdings möchte ich anregen, dass Sie – im Sinne der Nutzerfreundlichkeit für alle – nach einer Lösung suchen, wie man die Sortierung barrierefrei UND individuell wieder möglich machen könnte. Beispielsweise durch:

• eine Tastatursteuerung,
  • Pfeiltasten zum Verschieben,
  • oder eine manuelle Sortierfunktion mit Auswahlfeldern.

Ich fand die frühere Flexibilität in der Darstellung meiner Depotpositionen sehr hilfreich – gerade bei vielen Einzelwerten.

Vielen Dank für Ihr Engagement für mehr digitale Zugänglichkeit. Ich freue mich, wenn Sie die Rückmeldung aufgreifen.

Yankee
Autor ★★
11 Beiträge

Ich frag mal direkt nach bei @SMT_Service:  Dürfen wir uns Hoffnung machen, dass sich da noch was zum positiven ändert, oder bleibt das jetzt so?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Yankee  schrieb:

Ich frag mal direkt nach bei @SMT_Service:  Dürfen wir uns Hoffnung machen, dass sich da noch was zum positiven ändert,

Nein

oder bleibt das jetzt so?

Ja

Antwort... von einem Kenner der Codi 😇

Yankee
Autor ★★
11 Beiträge

Danke für deine Einschätzung. Hoffe, sie war nicht ernst gemeint.

Hätte aber schon gerne eine Antwort aus erster Hand!    Danke!