Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht kaputt?

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Guten Morgen,

 

hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?

 

Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):

baha_0-1618206620810.png


Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...

 

Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.

 

Gruß

baha

93 ANTWORTEN

Nikname
Autor ★
3 Beiträge

Sorry, aber das ist wirklich Webdesign-Pfusch.
Welche Sinn soll es machen einen Teil der Website Vollbreit zu machen und Header und Footer Boxed bzw schmal zu behalten?

Bitte holt euch mal einen Responsive / UX Profi ins Boot.
In der Form ist die Tabelle unbenutzbar und ich werde sicher nicht jedesmal wenn ich in mein Depot schaue, extra das Browserfenster kleiner ziehen nur um den Inhalt fürs Auge erfassbar zu machen.
Nicht jeder arbeitet auf kleinen Laptop Screens.
Habt ihr euch die Ansicht schon mal auf einem Wide-Screen Desktop angeschaut?
Sehr ärgerlich ...

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ich weiß nicht wie ihr das macht, ich benutze die Handy-Depotsicht fast ausschließlich zum schnellen Nachsehen unterwegs.

Da interessiert es mich nicht, wie viel Plus/Minus je Aktie  seit Kauf gemacht wurde, das hat man ohnehin auf dem geistigen Schirm, wichtig ist die Änderung gegenüber dem Vortag, die leider nicht in der Übersicht ist.


Zumindest als Workaround müsste es gehen, wenn du dein Handy ins Querformat drehst. Sollte die "Desktop-Ansicht" mit allen Spalten wieder da sein und bisschen hin- und herschieben ist leichter als auf- und zuklappen.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

bevor man sich mühevoll auf die Suche nach einem Workaround begibt...
@SMT_Jan-Ovehat ja bestimmt schon eine Rückmeldung, wann eine - zumindest akzeptable - neue Version kommt...
Dann kann man mal schauen

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

bevor man sich mühevoll auf die Suche nach einem Workaround begibt...
@SMT_Jan-Ovehat ja bestimmt schon eine Rückmeldung, wann eine - zumindest akzeptable - neue Version kommt...
Dann kann man mal schauen


...oder auch nicht Katze (überglücklich) 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben euer Feedback an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder.

 

Gruß

Erik

Geldkanone
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

 

also die alte Ansicht fand ich sehr gut, da konnte man schnell alles überlicken, Besserungsbedarf habe -ich persönlich- da nicht gesehen.

Mit dieser neuen "erzwungenen Lupe" kann ich micht nicht anfreunden, zumal es überhaupt nicht stimmig mit dem Rest aussieht.

Würde mich über eine Möglichkeit freuen, die alte Ansicht beibehalten zu können.

 

Habe ehrlich gesagt auch zuerst gedacht, dass hier was schiefgelaufen wäre...

 

Gruß Geldkanone

sailor71
Autor ★
8 Beiträge

Mir war schon die alte Depotübersicht zu aufgebläht. Eine schlicht und kompakte Übersicht ist das was man braucht.

Das was da jetzt zu sehen ist, ist eine Zumutung.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Ich stehe dem neuen Layout relativ neutral gegenüber. Was die Übersichtlichkeit angeht, kann ich weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen. Es sieht halt breiter aus als vorher und im Vergleich zum Rest der Webseite fällt die Tabelle buchstäblich aus dem Rahmen.

 

Viele Grüße

Weinlese

Mampfred
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, genau das geiche bei mir.

Bin fast erleichtert, dass es nicht an mir liegt.

paej
Mentor ★★
1.878 Beiträge

...
@SMT_Jan-Ove

@SMT_Erik

 

unabhängig von der Bildschirmansicht hat vermutlich keiner der Entwickler mal den „Druck“ getestet.

 

 

Screenshot 2021-04-14_09-52-35.jpg

Der sieht nämlich so aus:

Die Tabellen-Überschriften stehen nebeneinander, die Tabellenwert untereinander.

 

Mac-OS mit Safari oder mit GoogleCrome,

Apple IOS mit Safari und

Windows mit Explorer und GoogleChrome bringen identische Ergebnisse....