am 12.09.2022 22:22
Online-Banking und auch die Apps sind kein Spielzeug sondern sollten eine seriöse Anwendung sein.
Wer dann den Kunden mit grellen Farben, kaputten Dialogen oder Werbung verärgert hat den Schuß nicht gehört.
Als wären fehlende oder falsche Steuerbescheinigungen, Depotübertrag per Post oder mangelhafter Support nicht schon schlimm genug.
Nein, man muß auch noch das Erscheinungsbild entgegen jeglicher Ergonomie unerträglich machen.
Damit wird man sicher Kunden an Consors, ING und DKB verlieren.
12.09.2022 22:32 - bearbeitet 12.09.2022 22:43
12.09.2022 22:32 - bearbeitet 12.09.2022 22:43
Ergänzend zu Joerg78 (herzlichen Dank!) eine kleine Anleitung, wie seine Lösung zu realisieren ist:
Am Beispiel des Browsers "Chrome"
1. googeln nach: "stylus chrome"
2. In der Ergebnisliste klicken auf "Chrome Web Store"
3. "Stylus" "hinzufügen" => "Stylus" Erweiterung wird in Browser eingebunden
4. Die Erweiterung "Stylus" öffnen. "Style hinzufügen" Unter "Code1"- Fenster den Code (Siehe Joerg 78) eintragen.
.navigation__list.navigation__list--level-3
{
background: #ffffcc;
}Ggf Farbcode (#ffffcc) auf gewünschte Farbe ändern.
5. Name für den Style (siehe roter Rahmen) eingeben (z.B. "comdirect") und "Speichern" klicken.
6. Beim nächsten Aufruf der comdirect-Seite wird die Farb-Änderung wirksam.
am 12.09.2022 22:58
am 12.09.2022 23:07
Nabend!
Ich dachte eben auch, mein Browser spinnt rum und er lädt irgendwas nicht richtig. Paar mal neu geladen aber keine änderung. Naja nu sehe ich ja hier, dass es anscheinend so sein soll.
Ich kann auch nur sagen, gefällt mir absolut nicht. Sieht nicht gut aus.
am 12.09.2022 23:52
a.button.button--primary.button--medium
{
background: #b3ecff;
}
a.header__logo.header__logo--background:nth-child(2)
{
background: #b322ff;
}
Den gelben Schmutz links oben habe ich noch nicht gefunden. 😞
Adblock:
kunde.comdirect.de##div.cif-scope:nth-child(4) > header.start-header.header-container.header--:last-child > section.header__section:nth-child(2) > a.header__logo.header__logo--background:nth-child(2)
am 13.09.2022 03:12
@SMT_Chris
Was will mir dieses Symbol sagen?
Mal taucht es beim ersten Beitrag/Thread auf, mal beim zweiten...
Ebenso wie der @Joerg78 konnte auch ich bisher noch keine Logik erkennen.
Bitte sage mir jetzt nicht, dass das keine Funktion hat sondern nur so 'ne Designspielerei ist - da würde ich mir als Kunde milde ausgedrückt ziemlich verarscht vorkommen. In dem Fall greift jetzt schon mal vorsorglich die Selbstzensur bei mir!
Gruß Crazyalex
am 13.09.2022 03:22
Ich würde sagen sinnloser Design-Schwachsinn.
Vielleicht sollte man diese Bank ja einfach sterben gehen lassen.
So wie es die Commerzbank ja offenbar möchte. 😞
am 13.09.2022 08:23
wunderbar, dankeschön!
wenn dieses eine knallgelbe Quadrat neben dem comdirect-logo - "Gelber Schmutz oben links" - noch verschwände, wären alle meine Sorgen behoben!
(bis auf die noch ausstehende JStB, die frustrierende Kommunikation dazu, die Erreichbbarkeit der firstcomdirect, das Nicht-den-Kunden-zuhören)
13.09.2022 09:10 - bearbeitet 13.09.2022 09:19
13.09.2022 09:10 - bearbeitet 13.09.2022 09:19
Was die Codi auf jeden Fall aus der Designänderung lernen sollte:
Auf keinen Fall die Community fragen.
Dieses fruchtlose und unkonstruktive Rumgenöle ist ja furchtbar, kauft lieber Aktien! ![]()
Obwohl das Design schon ein bisschen "too much" ist.
Also immer nur Minderheiten, Randgruppen und Sonderfälle zu zeigen und mit Bob-Bon-Farben rumzuwerfen erscheint mir wenig zielführend für eine Bank.
Wäre ich nicht schon seit gefühlten 25 Jahren bei der comdirect, würde ich heute mit Sicherheit nicht wechseln. Nicht mal annähernd mein Stil.
Wüsste auch nicht, welche Zielgruppe angesprochen werden sollte, aber das ist nun wirklich nicht der Kunden Bier. 🍺
13.09.2022 10:08 - bearbeitet 13.09.2022 10:10
3 Sachen zum neuen Design:
- Wieso hat denn der "Persönlicher Bereich" oben einen weißen statt einen schwarzen Header? Wird das noch gefixt?
Alle anderen Bereiche (Informer, Girokonto usw) haben einen schwarzen Header.
- Wieso wird der ganze Bereich nicht maximiert auf die ganze Seitenbreite des Browsers?
Oder ist hier üblicherweise ordentlich Werbung an den Seiten? 🙂
- Ein Darkmode wäre sehr geil!