- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.05.2020 16:36
Liebe Alle
Die Kurse mancher Wertpapiere in meinem Depot weichen von den tatsächlichen Kursen ab, wobei die Werte in der App nicht richtig sind. Habe die App auch schon gelöscht und neu heruntergeladen. Woran liegt das?
Danke im Voraus!
Sefi
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2020 20:33
Hallo @Sefi, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
schon mal überlegt, die Suchfunktion des Forums zu verwenden?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.05.2020 09:58
Hey Andreas. Danke für den Tipp! Das hatte ich nicht gesehen. Ich werde mein Anliegen gleich da nochmal posten. Liebe Grüsse, Sefi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.11.2021 16:02
Meine Anfrage bezieht sich auf die normale Comdirect App.
Wenn ich dort bei manchen ETFs im Depot draufklicken bekomme ich einen Chart angezeigt und darunter den aktuellen Kurs mit Realtime Kursen die sich sekündlich ändern.
Bei manchen ETFs oder Fonds ändert sich aber nur etwas wenn man die Seite in der App erneut öffnet(vor und zurück geht).
@ehemaliger Nutzer @SMT_Erik Woran liegt das? Könnt ihr bitte bei der Technik mal nachfragen warum nicht für alle ETFs und Fonds die Kurse und der Depotwert in Realtime angezeigt in der App aktualisiert wird.
Danke vorab.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 09:42
Hallo @hsvfan09,
je nach Wertpapier und Kursquelle gibt es Unterschiede bei den Möglichkeiten Kurse in der App zur Verfügung zu stellen.
Wir versuchen immer die bestmögliche Kursqualität, die uns in dem Moment zur Verfügung steht, in der App anzuzeigen. Wenn du bei einigen Wertpapieren sekündlich ändernde Kurse angezeigt bekommst, dann konnten wir für dieses Wertpapier die Kurse zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 12:58
@ehemaliger Nutzer
Danke für die Antwort.
Habe nochmal geschaut.
Wie folgt als Beispiel, betrifft wie gesagt die normale Comdirect App.
Amundi S&P 500 ETF: WKN A2H573 (zeigt Realtime Kurse in App).
Drei weitere sehr bekannte ETFs / Fonds zeigen keine Realtime Kurse.
Z.B.
MSCI World, WKN: A0RPWH
FTSE All World, WKN: A2PKXG
10xDNA, WKN: DNA10X
Bitte leite dies an die Technik einmal weiter. Es muss doch möglich sein auch für diese Werte Realtime Kurse einzubinden, alle Werte sind enorm bekannt und groß.
Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 13:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 13:28
@ehemaliger Nutzer Danke. Hoffe dies kann angepasst werden und mehr Werte in Realtime angezeigt werden. Sollte ja technisch machbar sein.
PS: Es gibt immer noch den Fehler in der App das der Vortagesschlusskurs als Depotwert angezeigt wird. Wenn man auf das Depot klickt erscheint der aktuelle Wert. Wenn man dann zurück geht auf die Gesamtübersicht erscheint wieder der veraltete Wert. Betrifft viele Nutzer siehe Play Store. Bitte auch beheben. Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 13:37
Mal abgesehen davon, dass es natürlich schön wäre, sämtliche Apps würden alle Kurse möglichst aktuell anzeigen: bei ETFs würde mich das am wenigsten interessieren, da reicht in 99,9 % aller Blicke ins Depot auch ein Kurs pro Tag 🤷
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2021 15:14
@Thorsten_ Hast ja Recht 😉 Aber wenn man Technikinteresse hat trotzdem spannend zu wissen warum es bei kleineren Werten geht und bei größeren nicht. Egal ob Aktie oder ETF.
@ehemaliger Nutzer Bitte leite beides mal weiter. Auch den Fehler mit dem Depotwert oben. Danke.

- fehlende Anschaffungsdaten/Einstandsdaten nach Übertrag vom ausländischem Broker in Wertpapiere & Anlage
- Trading App: Verkaufte Positionen noch verfügbar in Website & Apps
- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- App zeigt falschen Depotwert für einige aber nicht alle ETF, 15% Abweichung in Website & Apps