Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App und Photo Tan App auf gleichem Handy!

St.H
Autor
6 Beiträge

Hallo,

 

ich habe die APP mehrfach neu installiert, jedoch soll ich, wenn es denn mal funktioniert, die Photo Tan APP öffnen um die APP frei zu schalten. Problem ist jedoch das beide APPs auf dem selben Telefon installiert sind!!!

 

Für Ideen Danke im voraus Stefan

10 ANTWORTEN

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Hallo @St.H und willkommen in der Community,

wo ist denn das Problem, dass beide Apps auf dem gleichen Handy installiert sind? Ist bei mir, und vermutlich allen anderen Benutzern, auch so und es funktioniert einwandfrei.

Ich weiß gar nicht mehr wie das bei der Neueinrichtung genau ist, müsste ich eben nachschauen, aber an sich müsstest du von der photoTAN App eine Pushnachricht bekommen, dass ein neuer Auftrag vorliegt den du dann mit der App freigeben kannst.

 

 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @St.H

 

welche Comdirect App genau hast du denn installiert? Die PhotoTAN-App ist nur kompatibel mit der neuen Comdirect-App mit dem großen "C" als Symbol. Sollte es sich um eine der alten Apps (z.B. "Comdirect mobile") handeln, funktioniert es nicht.

 

siehe auch hier: /t5/Website-Apps/%C3%9Cberblick-der-comdirect-Apps/m-p/59926#M6780 

 

Gruß

baha

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @St.H,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die beiden Apps kommunizieren über die App2App-Funktion. Daher erwartet die comdirect App nicht, dass etwas mit der Kamera eingelesen werden muss. Beide Apps auf dem gleichen Handy ist hier genau richtig.

 

Viele Grüße

Jessica

St.H
Autor
6 Beiträge

Hallo,

OK aber wenn ich auf OK gehe passiert nichts......

St.H
Autor
6 Beiträge

Hallo,

Ich habe die App mit dem großen C aber wenn die photo app bestätigen soll passiert außer dem drehenden lückenkreis nichts mehr

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @St.H,

 

dann installiere die comdirect App mit dem großen "C" bitte noch einmal neu.

 

Die photoTAN-App ist bereits für das Konto aktiviert worden?

 

Viele Grüße

Jessica

St.H
Autor
6 Beiträge

Es funktioniert nicht. Die photo app benutze ich schon lange!

St.H
Autor
6 Beiträge

Nein es passiert nichts

St.H
Autor
6 Beiträge

Ich habe das große C