am 02.03.2021 10:51
Hallo,
ich habe die APP mehrfach neu installiert, jedoch soll ich, wenn es denn mal funktioniert, die Photo Tan APP öffnen um die APP frei zu schalten. Problem ist jedoch das beide APPs auf dem selben Telefon installiert sind!!!
Für Ideen Danke im voraus Stefan
am 02.03.2021 10:59
Hallo @St.H und willkommen in der Community,
wo ist denn das Problem, dass beide Apps auf dem gleichen Handy installiert sind? Ist bei mir, und vermutlich allen anderen Benutzern, auch so und es funktioniert einwandfrei.
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei der Neueinrichtung genau ist, müsste ich eben nachschauen, aber an sich müsstest du von der photoTAN App eine Pushnachricht bekommen, dass ein neuer Auftrag vorliegt den du dann mit der App freigeben kannst.
am 02.03.2021 11:51
Hallo @St.H
welche Comdirect App genau hast du denn installiert? Die PhotoTAN-App ist nur kompatibel mit der neuen Comdirect-App mit dem großen "C" als Symbol. Sollte es sich um eine der alten Apps (z.B. "Comdirect mobile") handeln, funktioniert es nicht.
siehe auch hier: /t5/Website-Apps/%C3%9Cberblick-der-comdirect-Apps/m-p/59926#M6780
Gruß
baha
am 02.03.2021 11:59
Hallo @St.H,
herzlich willkommen in unserer Community!
Die beiden Apps kommunizieren über die App2App-Funktion. Daher erwartet die comdirect App nicht, dass etwas mit der Kamera eingelesen werden muss. Beide Apps auf dem gleichen Handy ist hier genau richtig.
Viele Grüße
Jessica
am 02.03.2021 13:22
Hallo,
OK aber wenn ich auf OK gehe passiert nichts......
am 02.03.2021 13:30
Hallo,
Ich habe die App mit dem großen C aber wenn die photo app bestätigen soll passiert außer dem drehenden lückenkreis nichts mehr
am 02.03.2021 13:34
Hallo @St.H,
dann installiere die comdirect App mit dem großen "C" bitte noch einmal neu.
Die photoTAN-App ist bereits für das Konto aktiviert worden?
Viele Grüße
Jessica
am 02.03.2021 20:16
Es funktioniert nicht. Die photo app benutze ich schon lange!
am 02.03.2021 20:18
Nein es passiert nichts
am 02.03.2021 20:19
Ich habe das große C