Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

Linus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Ich nutze gern den Chart Analyzer und möchte auf dieses Java-Tool nur ungern verzichten. Nun gibt es ja das bekannte Problem, dass er unter Windows nur von dem veralteten Internetexplorer (IE) unterstützt wird.

Es gibt allerdings noch die (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Chart Analyzer  mit Edge im IE-Modus zu öffnen. Voraussetzung ist zum einen, dass man in "Einstellungen > Standardbrowser > Zulassen, dass dass Websites im Internetexplorer- Modus neu geladen werden" auswählt und zum anderen bereits den Internetexplorer-Modus aufruft, bevor man sich einloggt, sonst muss man das anschließend nochmal tun.
Das funktioniert so zumindest mit Windows 10. In Windows 11 kann man den IE nicht mehr
direkt aufrufen, obwohl er noch vorhanden ist, so dass man auf diese Weise den Chart A.
nicht mehr öffnen kann. Soweit ich weiß, gibt es aber auch in Windows 11 die Möglichkeit, Edge im
IE-Modus zu betreiben, so dass es über diesen Umweg vielleicht auch in Windows 11 möglich ist,
den Chart A. weiter zu nutzen. Könnte bitte jemand, der bereits Windows 11 installiert hat, das mal
ausprobieren und hier Bescheid geben.



 

132 ANTWORTEN

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

ich kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie hier die kundschaft vergrault wird. habt ihr das wirklich nötig ihr comdi-leutchens?! *grrrrrrrrr*

BigL
Autor
2 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

da ja eh die alte Java-Version vom Chartanalyzer nicht mehr aufrufbar ist, müsste dann nicht konsequenterweite im Musterdepot das Auswahlmenü "Aktionen gesamtes Musterdepot" > die Funktion "Übernehmen in Chartanalyzer" die Werte in den neuen(!) Chartanalyzer übernehmen.

 

Aktuell werden die Positionen in die alte Java-Version versucht zu übernehmen.

 

Jetzt muss man mühselig jede Position einzeln anklicken und dann unter der Liste "Übernehmen in ..." auswählen.

 

Noch eine Anmerkung: Der neue Chartanalyzer sieht zwar schick aus, aber die Software ist wirklich nicht zu gebrauchen.

 

Vielen Dank.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BigL

 

danke für den Hinweis. Diesen gebe ich gerne weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

jalta
Autor ★
3 Beiträge

Guten Tag ,

 

ich bin kein IT -Fachmann, aber was ich nicht verstehe:

 

Der Pro- Trader läuft auch mit Java bzw. ist Java - basiert, diesen kann ich zwar nicht aus dem Browser  starten sondern muß ihn erst downloden und öffnen. Funktioniert ja so mit  Firefox und Co.

 

Warum kann man das mit dem alten Chart -Analyzer nicht auch so lösen bzw. handhaben ?

 

Bitte um Prüfung

Ansonsten sind hunderte Stunden Arbeit weg.

 

Viele Grüße

Jalta

 

Reno
Autor ★★
25 Beiträge

Der am 21.10. von @Kimaro vorgeschlagene Trading-Desk von der Börse Stuttgart ist eine abgespeckte Version von Traderfox. Das Programm wirkt etwas übersichtlicher und könnte deshalb als Alternative zum ChartAnalyser besser geeignet sein als das Original von Traderfox. Die Nutzung des Programms ist kostenfrei. Man muss sich lediglich registrieren, was hier möglich ist. Dann kann man zu den bereits vorhandenen zahlreichen Kurslisten eigene Listen erstellen und sich eigene Charts konfigurieren. Zu meiner Überraschung werden in dem Programm einige Filter- und Scanfunktionen angeboten, wofür man unter TraderFox schon das Pro-Abo buchen muss. Zur Anschauung habe ich mal einen simplen Desktop mit einer Liste und einem Chart aufgebaut. Den Screenshot stelle ich hier mal rein. Im Chart habe ich den GD200 und GD50 eingetragen und es sind zwei Linien (Alerts) eingezeichnet, deren Über- oder Unterschreitung mir per Email gemeldet wird. Zudem ist die Slow Stochastik als Indikator unter dem Chart abgebildet.

ChartAnalyse.gif

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren.

dizahan
Autor ★
6 Beiträge

Es ist wunderschön dieser Aussage von Jan Ove zu folgen................. wir haben nichts verändert, keine Ahnung was ihr für ein Problem habt, an uns liegts nicht........wir sind ja nur ein Dienstleister für Börsengeschäfte und stellen euch ein Tool zur Verfügung was halt nicht funktioniert, was solls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Da kann ich nur sagen, dass sich ein Dienstleister, wie die comdirectbank sich diesem Problem in der Gänze annehmen sollte und daran arbeiten müsste, es zu lösen. Wie gesagt , der neue Chartanalyzer ist Totalschrott dagegen!!!!!!!!!!

 

Die Frage lautet also wieder einmal. WARUM IST DIE COMDIRECT SO PASSIV UND LÖST DAS PROBLEM NICHT???????????????????????????

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.176 Beiträge

@dizahan  schrieb:

 

 Da kann ich nur sagen, dass sich ein Dienstleister, wie die comdirectbank sich diesem Problem in der Gänze annehmen sollte und daran arbeiten müsste, es zu lösen. Wie gesagt , der neue Chartanalyzer ist Totalschrott dagegen!!!!!!!!!!

 

 


Woran und warum sollte man da noch arbeiten?

Der alte Java-Schrott funktioniert eben nicht mehr.

 

Die neue Software funktioniert zwar immerhin.

Einen Nutzen erkenne ich da allerdings nicht mehr.

Geho
Autor ★★
11 Beiträge

Wenn man schon nicht die katastrophale Einstellung des alten CA verhindern kann, sollte man wenigstens daran arbeiten dass der neue CA in wesentlichen Funktionen verbessert wird, was technisch ja nicht so schwer sein kann, hat man aber scheinbar kein Interesse dran, und darin liegt das nicht nachzuvollziehende  Verhalten der comdirect .

Wellenreiter
Autor ★★
51 Beiträge

immerhin, bis zu dem bildschirm, wo angekündigt wird, dass das tool jetzt geladen wird, kommt der vorgang mittlerweile wieder. lediglich der sicherheitshinweis und das feld ausführen wird dann nicht mehr geladen.

BigL
Autor
2 Beiträge

Der alte Chart Analyzer wird nicht mehr funktionieren, auch nicht über die Umweg des IE im Kompatibilitsmodus. Hat jemand schon ein ähnliches Tool gefunden? Ich habe mir einige angeschaut, u.a. das Chart-Modul von Traderfox, dann Tradingview usw. Aber eine wirklich übersichtliche, einfach zu bedienende und kostengünstige Chart-Software habe ich noch nicht gefunden. Für Ideen wäre ich dankbar.