- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.10.2023 20:32
Hallo Jan-Ove,
Also an irgendwelchen Java-Updates kann die Ursache für den Nicht-Start unseres Java-Charttools nicht liegen, denn das Pendant vom ChartAnalyzer von SBroker der Sparkasse startet ja... https://mdgtools.mdgms.com/ auf diese Adresse greift dieser zu beim Programmstart. Gehört das zu FacSet Solution GmbH? Wird das Tool bei denen gehostet ? Es wird ja wohl auch den FactSet mit Daten gefüttert oder nicht?
Die SBroker füttern ihren ChartAnalyser leider nicht mehr mit Daten. Aber trotzdem startet dieser! Also kann deine / eurer Aussage ja nur eine beabsichtigte Irreführung für unsere ChartAnalyzer-Fangemeinde sein!
Macht ihn doch einfach gebührenpflichtig!! Da gebe ich gerne ein paar Euros für aus!
Beste Grüße
JR
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2023 16:22
hi, ich habe festgestellt, manchmal ist man doch verdammich betriebsblind. meine erfahrungen mit stock3 in kombination mit den angeboten von traderfox, börse stuttgart, finanzen.net (die letzten 3 ähneln sich doch schon sehr) sind durchaus positiv. ohne den wegfall des chart analyzers der comdi, hätte ich mich mit den o.g. plattformen weitaus weniger beschäftigt. was mir zwar weiterhin fehlt, ist die darstellung des daxcharts im 1-min-intervall über volle 20 handelstage (bietet leider keiner der o.g. an, weder kostenlos noch im abo), aber es fällt nicht mehr so dolle ins gewicht.
gruss wellenreiter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.11.2023 16:28 - bearbeitet 20.11.2023 16:29
Hallo @Wellenreiter .
was den DaxChart betrifft, versuch es mal unter TraderFox mit dem Menüpunkt "Listen -> Marktübersicht". Da wird der City-Dax in Echtzeit angeboten. Er dürfte dem DAX weitgehend entsprechen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.12.2023 08:45 - bearbeitet 02.12.2023 08:47
Hi @Reno,
kann man in Trading-Desk auch die Kurse bei tradegate oder Lang&Schwarz anzeigen lassen oder werden nur die Handelskurse von BS wiedergegeben?
Gruß
Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.12.2023 11:10 - bearbeitet 02.12.2023 11:26
Hallo @toxavit ,
seit April dieses Jahres experimentiere ich mit Traderfox und will hier gern über meine Erfahrung berichten.
Auf Deine Frage: Ja, im TraderFox stehen Kursdaten von mehreren Anbietern zur Verfügung. In den Chartfenstern findet man unten rechts die Möglichkeit den Chart auf unterschiedliche Kursanbieter umzuschalten. Je nach Aktie befinden sich darunter Tradegate, Börse Frankfurt, Börse Stuttgart, Lang&Schwarz, NYSE, NASDAQ, BATS USA, Gettex, Echtzeit Euro, Echtzeit USDollar.
Baut man sich eine eigene Liste auf, so findet sich unten im Listenfenster ein Feld, in dem man den Namen der Aktie eingibt, die man neu aufnehmen will. Sobald die ersten Buchstaben der Akie eingetippt sind, öffnet sich ein Fenster, in dem mehrere Kursanbieter für die Aktie vorgeschlagen werden, von denen man einen auswählt. Man kann die Aktie auch mehrfach in der Liste mit Kursdaten von unterschiedlichen Anbietern aufnehmen, so dass die Daten in US$ und EUR zur Verfügung stehen. Auch bei kostenfreier Nutzung des TraderFox stehen die Daten einiger Kursanbieter in Echtzeit zur Verfügung. Man muss sich lediglich registrieren. Durch Pushfunktion werden die Daten im Chart im Sekundentakt aktualisiert, was für Daytrader z.B. in MinutenCharts besonders interessant sein dürfte.
Die Mehrzahl der Funktionen im TraderFox ist nur nutzbar, wenn man ein Abo abschließt. Jedoch auch ohne Abo bietet TraderFox weitaus mehr als der ChartAnalyser. Ich nutze bisher nur die kostenfreie Version. Man wird von TraderFox nicht gedrängt ein Abo abzuschließen. Erst wenn man eine der kostenpflichtigen Funktionen nutzen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis, dass ein Abo notwendig ist.
Noch ein Wort zu dem kostenfreien Angebot des Tradingdesk der Stuttgarter Börse. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des TraderFox. Jedoch gibt es eine Funktion, die man unbedingt ausprobieren sollte und die im TraderFox nur in der Abo-Version zur Verfügung steht. Das ist der Wingman, das roboterähnliche Icon auf der rechten Seite oben im Tradingdesk. Dieser listet alle Aktien auf, in denen charttechnische Signale ausgelöst wurden. Um welche Signale es sich handelt, kann man selbst einstellen, was man unbedingt machen sollte. Ansonsten wird ein vorgefertigtes Templet angewendet. Dieses Werkzeug hat mich zu einigen positiven Trades verholfen.
@SMT_Jan-Ove Weshalb ist es nicht möglich, den Comdirect-Kunden ein (vielleicht abgespecktes) Abo des TraderFox zur Verfügung zu stellen, ähnlich wie es die Stuttgarter Börse vorbildlich vorführt? Das jetzige neue Chartprogramm sollte man unbedingt von der Webseite nehmen. Eine Zumutung für den Kunden. Man sollte die eigenen Kunden niemals unterschätzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2023 14:03
Prinzipiell finde ich den neuen ChartAnalyzer wirklich gut gelungen. Benutze sonst das Tool TradingView als Ersatz. Die Marschrichtung stimmt ja schon mal, jetzt bloß nicht schlappmachen und schaltet endlich das Speichern von Musterdepots und Indikatoreinstellungen frei!
Lässt sich in Trading-Desk auch die Werte der Bollingerbänder oder des gleitenden Durchschnitts am Rand darstellen? Finde diese Funktion leider nicht.
Gruß
Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2023 16:48
Hallo @toxavit ,
bei mir sind die Werte der Indikatoren, ob gleitende Durchschnitte, Pivot Points oder auch Bollinger Bands am rechten Rand generell dargestellt - so wie in Deinem Beispiel oben. Die Funktion zum Ein- und Ausschalten ist leider nicht aktiv. Wahrscheinlich benötigt man das kostenpflichtige Abo. Wie das funktioniert, wird in diesem Video erklärt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2023 12:31
Hi @Reno ,
bin mehr als zufrieden, vielen Dank für den Tip mit TradingDesk 😘. Finde den sogar besser als der alte ChartAnlyzer.
Gibt es eine Möglichkeit das Ex-Dividendatum im Chart anzeigen zu lassen?
Gruß
Tom
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2023 21:12
Hallo @toxavit ,
zur Anzeige der Ex-Dividende im Chart kann ich leider nichts sagen. War für mich bisher kein Thema. Auch mit Google bin ich zu dem Thema nicht weiter gekommen und habe dazu keine Info gefunden. Aber es gibt eine Funktion, mit der man etwas zu den nächsten anstehenden Terminen einer Aktie erfährt. Dazu muss ein Chartfenster mit der Aktie geöffnet sein, zu der man Informationen erhalten will. Anschließend öffnet man ein Info-Fenster indem man auf den Info-Button in der rechten Leiste im Tradingdesk klickt. Unter dem Reiter "Übersicht" gibt es Informationen, wann die nächste Hauptversammlung stattfindet, Quartalsberichte und Jahresabschluss veröffentlich werden.
Ja, der alte Chartanalyser war ein gutes Werkzeug, mit dem man sich einen guten Überblick über den Kursverlauf der Aktien verschaffen konnte, die in den eigenen Listen verwaltet wurden. Zur Sichtung und Nutzung von Chartsignalen konnte man die Listen relativ schnell durchblättern. Bei TraderFox liegt der Schwerpunkt nicht unbedingt in einer perfekt ausgefeilten charttechnischen Darstellung sondern in den unglaublich vielseitigen Selektionsmechnismen nach charttechnischen und fundamentalen Regeln. Dieser Ansatz überzeugt mich inzwischen weitaus mehr. Man blättert nicht mehr durch eigene Listen um nach Signalen Ausschau zu halten, sondern überlässt das dem Programm. Leider können die meisten Funktionen nur im Abo genutzt werden. Wenn man den Wingman (dieses Werkzeug ist bei TraderFox kostenpflichtig) in dem Tradingdesk der Stuttgarter Bärse mal ausprobiert, erhält man einen kleinen Einblick, was alles möglich ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2023 16:12
Ihrer Anmerkung kann ich nur zustimmen. Hier wurde eine alte Mercedes S-Klasse durch einen neuen Fiat Panda ersetzt!