abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

Linus
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Ich nutze gern den Chart Analyzer und möchte auf dieses Java-Tool nur ungern verzichten. Nun gibt es ja das bekannte Problem, dass er unter Windows nur von dem veralteten Internetexplorer (IE) unterstützt wird.

Es gibt allerdings noch die (wahrscheinlich bessere) Möglichkeit, den Chart Analyzer  mit Edge im IE-Modus zu öffnen. Voraussetzung ist zum einen, dass man in "Einstellungen > Standardbrowser > Zulassen, dass dass Websites im Internetexplorer- Modus neu geladen werden" auswählt und zum anderen bereits den Internetexplorer-Modus aufruft, bevor man sich einloggt, sonst muss man das anschließend nochmal tun.
Das funktioniert so zumindest mit Windows 10. In Windows 11 kann man den IE nicht mehr
direkt aufrufen, obwohl er noch vorhanden ist, so dass man auf diese Weise den Chart A.
nicht mehr öffnen kann. Soweit ich weiß, gibt es aber auch in Windows 11 die Möglichkeit, Edge im
IE-Modus zu betreiben, so dass es über diesen Umweg vielleicht auch in Windows 11 möglich ist,
den Chart A. weiter zu nutzen. Könnte bitte jemand, der bereits Windows 11 installiert hat, das mal
ausprobieren und hier Bescheid geben.



 

133 ANTWORTEN

Kimaro
Autor ★★
24 Beiträge

Dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Die "Professionalität" dieser Bank zeigt sich ja auch im Umgang mit diesem Thema. Trotz Bitten einiger Kunden, dazu wenigstens mal eine Aussage zu tätigen, kommt überhaupt nichts.  Man wird als Kunde völlig vor den Kopf gestoßen und es geht hier ja nicht nur um eine Art Spielzeug.

 

Mein Depot wird in den nächsten Wochen ganz sicher umziehen.

Wellenreiter
Autor ★★
52 Beiträge

sch..ss drauf. comdi kann mir ab sofort gestohlen bleiben. werde mein geschäftsbeziehung mit dem laden nach gut einem vierteljahrhundert  canceln. habe mich am we in den traderfox eingearbeitet. ich stelle fest, für meine zwecke reicht der anbieter vollends aus. das ständige aktualisieren fällt gottseiglücklich in zukunft auch weg, macht traderfox automatisch, ein großer fortschritt für mich. wünsche den übrigen "geschädigten" (mein volles mitgefühl) für die zukunft alles gute. gruss wellenreiter

Geho
Autor ★★
13 Beiträge

"das ständige aktualisieren fällt gottseiglücklich in zukunft auch weg", versteh ich jetzt nicht ganz, wurde doch beim Chartanalyzer auch?!

Traderfox ist vielleicht besser als nichts aber doch eben auch das was hier ständig zu Recht kritisiert wurde - völlig überfrachtet mit Infos die man nicht braucht und das Wesentliche kommt viel zu kurz, mfG

CDTrader1
Autor ★
17 Beiträge

Servus zusammen!

 

 

Irgendwer schrieb neulich dass der sbrocker noch funktionieren würde. Ich habe den jetzt an 2 Tagen versucht zu testen. Er startet zwar aber findet keine Daten. Es kommt immer das Popup "keine Daten zu diesem Wert vorhanden". Und seine eigenen Listen speichern kann man auch nicht. 

btw: Ich kam vor Jahren von Consors zur CD eben wegen dem Tool. Consors hatte es zwar auch aber man konnte seine Listen nicht speichern. 

Ich find das echt schade von Comdirekt so kundenunfreundlich zu agieren. Es macht mir doch keiner weiß dass dieses Tool so teuer was dass es unbedingt weg muss. Seis drum. Aber wahrscheinlich sind es nur wie paar Hanseln die das Toll zu schätzen gewusst haben.

 

Grüße

Thorsten_
Legende
4.252 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Jessy-13

 

wir haben von unserer Seite aus nichts geändert. Daher können wir leider auch keine weitergehende Hilfe anbieten. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Gilt diese Aussage auch weiterhin?

Vom Support wurde anscheinend bestätigt, dass das Tool abgeschaltet wurde 🤔

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Thorsten_

 

meine Aussage hat weiterhin Bestand. Der alte ChartAnalyzer wurde von uns nicht abgeschaltet. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Johann1511

Inwiefern ist es denn relevant, dass der alte Chart Analyzer NICHT von comdirect abgeschaltet wurde? Fakt ist: er öffnet nicht mehr in einer von IE geladenen Seite!

Und noch problematischer ist das Unvermögen einer IT-Abteilung, die Funktionalität eines "Auslaufprodukts" in der nächsten "Modellreihe" abzubilden - und darüber hinaus, Verbesserungen der Funktionalität zu entwickeln und zu integrieren.

 

Seit Monaten läuft man scheinbar sehenden Auges in diese Problematik hinein und stellt ein Produkt bereit, das eine Studentengruppe der Informatik  im 2. Semster vermutlich besser im Rahmen einer Projektarbeit hätte programmieren können.

dizahan
Autor ★
6 Beiträge

Ich muss mich dem anschliessen. Das wichtigste und bedienungsfreundlichste Produkt lädt nicht mehr. Habe deswegen überhaupt noch meinen IE aktiviert. Stattdessen ist unter der Informer Abteilung ein total nutzloses Produkt, welches sich auch Chartanalyer nennt. Kein Vergleich. Bitte aktiviert den alten Chartanalyzer wieder oder etwas Vergleichbares!!!!!!!!!!!!!!!

Wellenreiter
Autor ★★
52 Beiträge

stuss!

jopetit
Autor
1 Beiträge

Dem kann ich mich nur anschließen