Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Sparen deaktiviert und trotzdem ETF Kauf!

MicGia
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

ich dachte ich hätte meine Ruhe ohne Bonus-Sparen, aber war wohl nix...

Heute Nacht um 3 (beste Zeit) habe ich eine Email erhalten, in der ein Kauf des ETF701 bestätigt wurde. Da ich ein paar Sparpläne laufen habe, wunderte ich mich über den Namen (den bespare ich nicht)! Nach kurzer Überlegung, dachte ich mir das kann nicht sein. Ich habe das Bonus-Sparen aufgegeben und deaktiviert, weil es nur Stress machte. Das tolle ist, das dass Konto seit einem Jahr nicht mehr genutzt wurde, keine Einkäufe oder Gutschriften zu sehen sind und jetzt der ETF für rund 40 € gekauft wurde. Aber nix von Gutschriften, sondern einfach Mal vom Girokonto abgebucht! Kann mich erinnern daß man für 40 € Gutschriften schwitzen musste. Hätte gern eine Erklärung dafür und eine Rückabwicklung.

Grüße Mic

18 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @t.w.,

danke für dein erneutes Feedback. Leite ich gleich an die Kollegen der Fachabteilung weiter.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Ich hätte hier auch noch eine Fehlermeldung zum Bonussparen. Bei mir zeigt das Portal zwei Einträge bei den Einkäufen, bei denen überhaupt kein Händlername angegeben ist. Das trägt nicht gerade zur Vertrauenswürdigkeit des Systems bei...

(ich habe nichts am Screenshot verändert!)(ich habe nichts am Screenshot verändert!)

baha

MaRö
Experte
82 Beiträge

Gibt es denn eine Fachabteilung für Bonussparen?
Außer Ebay (manchmal auch nicht) habe ich hisher keine Gutschriften erhalten. Bei manchen steht ja im Vorfeld, dass man nicht reklamieren kann (warum wohl?)
Extra-Browser ohne jeden "Schutz" vor jedem Einkauf und trotzdem funktioniert es nicht.
Reklamationen bei den Läden bei denen man reklamieren kann dauern....ewig...ohne Ergebnis.
Warum  bekommt die Fachabteilung oder der Dienstleister das nicht in den Griff?
Beim Online-Banking klappts doch auch (bisher?) 🙂

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Meine persönliche Meinung: Das Bonussparen ist bei der comdirect ein

ungeliebtes Stiefkind, das halt mehr schlecht als recht funktioniert und dieser Zustand wird billigend in Kauf genommen. Änderungen und Verbesserungen werden nicht angestrebt, die Mehrwert GmbH macht ebenso Dienst nach Vorschrift.

Mein Fazit bei aller Sympathie für unsere liebe comdirect: Als Cashbacksystem nutze ich derzeit shoop mit höheren Cashbacks und (viel wichtiger!) nahezu null Problemen. 

Sollte sich der Zustand ändern, komme ich gern zurück zum Bonussparen, dessen Ansatz ich wirklich super finde. 

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Dass der Kundenservice beim Dienstleister eben alles ist, aber kein Service, kann ich nur bestätigen. Hatte auch vor längerer Zeit eine Reklamation, weil eine Bezahlung nicht abgewickelt wurde. Nach mehrmaligem Hin und Her wurde dann vom Dienstleister der Status schlicht auf 'bezahlt' gesetzt, obwohl nie ein Cent geflossen ist. Führt zu ... interessanten ... Inkonsistenzen in der Bonussparen-Ansicht.

Da es sich hier nur um 3 EUR oder so handelte, hatte ich dann keinen Bock mehr mich mit dem Nullservice auseinanderzusetzen.

Nachtrag: Screenshot:

bonussparen.PNG

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

es ist derzeit nicht geplant, etwas an dem aktuellen Procedere zu ändern.

Umso trauriger ist die Aussage vom SMT. Hier täte wirklich Besserung Not und vor allem: Das Konzept finde ich nach wie vor super und würde gern intensiv das Bonussparen nutzen. Die technische Umsetzung und die Zusammenarbeit mit der Mehrwert GmbH sind allerdings so holperig, dass das Bonussparen einem Glücksspiel gleicht. 

Auch wenn meine Bitten langsam nervig werden liebe comdirect, guckt doch mal, wie shoop das umsetzt oder kauft euch von dort einen Experten ein. Das läuft völlig geräuschlos und zuverlässig. Um vor allem: Sorgt für einen Service der Mehrwert GmbH der seinen Namen verdient, sucht euch einen neuen Dienstleister oder macht es selbst (mit o.g. Experten). Derzeit ist das Bonussparen und den Cashbacksystemen für mich leider das unattraktivste, obwohl ich die Idee dahinter am besten finde. 

Mikle
Autor ★★
17 Beiträge

Danke für den Kommentar, man kann zu diesem System und den Mitarbeiter keine besseren gut gemeinten Worte finden 🙂

Basti1990
Autor ★★★
111 Beiträge

Kann man das Guthaben von Bonus sparen auch in einen anderen EFT investieren?  oder geht das nur in den einen? Bitte um Info, Danke!:)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Basti1990,

eine Auswahl ist hier leider nicht möglich. Das Aktionsprodukt ist von der comdirect vorgegeben.