Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App- Fingerprint geht nicht

emca62
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

seit einigen Wochen funktioniert in der Comdirect-App das Login über den Fingerprint nicht mehr (Samsung Galaxy S8). Nach sehr häufigem Neuinstallieren, Zurücksetzen der App und Löschen des Caches ist, funktioniert die Funktion immer noch nicht? Lösung des Problems? Bitte Bug-Fixes!

12 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @emca62,

das von dir genannte Problem tritt teilweise bei deinem Handytyp auf. Die Fachabteilung ist bereits am Ball.

Viele Grüße

Jessica

emca62

Das Problem besteht leider immer noch (nach mehrfacher Neuinstallation).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @emca62,

die Kollegen arbeiten weiterhin an der Behebung des Fehlers. Bitte habe noch Geduld. Meines Wissens ist die Nutzung der Passwortfunktion nicht eingeschränkt. Kannst du das bestätigen?

Gruß

Erik

Amiga
Autor
3 Beiträge

Samsung S7 

Wegen vergessenen Masterpasswort Neulinginstallation.

Kein Fingerprint möglich.

Trotz mehrfacher Neuinstallation oder zurücksetzen auf Werkseinstellung (die App😉) kein Erfolg.

Telefonisch keine Hilfe, sorry die haben keine Ahnung 😒

*Bitte schnellstens Abhilfe schaffen*

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Amiga,

willkommen in unserer Community.

An der Behebung des Fehlers wird noch gearbeitet, deshalb möchte ich dich um Geduld bitten. Soweit ich informiert bin, steht alternativ die Passwortfunktion zur Verfügung. Kannst du das bestätigen?

Gruß

Erik

Amiga
Autor
3 Beiträge

Hallo zurück 🙂

Einloggen mit Passwort problemlos möglich.

Bei der Neuinstallation akzeptiert die App ja auch den Fingerprint und in den Einstellungen wird auch Fingerprint "grün" angezeigt. 

Im übrigen funktioniert die Fingerprint Anmeldung auf meinem Handy bei allen anderen Apps problemlos. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung, @Amiga. Ja, der Fehler tritt nur in der comdirect App bei bestimmten Hard- und Softwarekombinationen auf.

Gruß

Erik

Amiga
Autor
3 Beiträge

Nur zur Info, es hat mit diesem Handy S7 und der gleichen Androidversion 8.0 (ohne aktuellen Update) bisher funktioniert. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben heute die comdirect App Android Version 1.27.0 eingespielt, die den Effekt mit der doppelten Passwort- bzw. Fingerprint-Anmeldung beseitigt.

Bitte installiert die neue Version und meldet euch mit Angabe von Gerätetyp und Android-Version, wenn das Problem weiterhin auftreten sollte.

Darüber hinaus kann in den Einstellungen der App neuerdings unter „Meine Karten“ (für) die Kreditkarte

- direkt für Google Pay aktiviert werden

- dauerhaft gesperrt werden

- eine Ersatzkreditkarte bestellt werden

sowie Kartendetails angezeigt werden.

Vielen Dank für eure Geduld und ein schönes Wochenende

Erik