Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausweis Hochladen in der App funktioniert nicht

XiaoJia
Autor ★
9 Beiträge

Hi,

um meine persönlichen Daten zu aktualisieren, muss ich meinen Ausweis hochladen. Nach mehreren Versuchen bekomme ich ständig eine Fehlermeldung. Die Bildergröße überschreitet die max. Größe nicht. Woran liegt das und was kann ich tun?

LG 

78 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.958 Beiträge

@Mina  schrieb:

Ich hatte die gleichen Probleme. Immer wieder Fehlermeldung in der App. Ich habe es dann alternativ im Browser über das Kontaktformular versucht. Dort hat das Hochladen ohne Probleme geklappt.

Es ist ja auch reiner Unfug solche Dinge mit der blöden App zu versuchen.   🙂

Crazyalex
Legende
10.452 Beiträge

@Mina 

Nach dem Upload über das Kontaktformular solltest Du schon 1-2 Wochen Geduld haben, bis der Kundenservice das bearbeitet/eingepflegt hat... So lange musst Du die Meldung halt ertragen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

LightningMcQ
Autor ★★
13 Beiträge

Ist das Kontaktformular mit dem Login verknüpft?

Hintergrund: Ich muss die Daten für zwei Konten bestätigen. Reicht es, wenn ich das Konto wechsle, während ich eingeloggt bin und dann das Kontaktformular ein zweites Mal abschicke? Kommt das dann korrekt für Konto 1 und Konto 2 an?!?

Mina
Autor ★★★
41 Beiträge

Das Kontaktformular bietet die Auswahl Kunde ja/nein an. Wenn Kunde muss man sich einloggen. Am besten wohl pro Konto dort einloggen und das Dokument hochladen.

PandaPanda
Autor ★★
36 Beiträge

Meine beiden Fotos haben zusammen 3,26 MB, und es klappt nicht!

PandaPanda
Autor ★★
36 Beiträge

Auf der Seite "Dokumente hochladen" steht eindeutig "Die Gesamtgröße der Dateien darf 500 MB nicht überschreiten"

LightningMcQ
Autor ★★
13 Beiträge

So, ich habe den Upload jetzt über das Kontaktformular durchgeführt. Habe um Bestätigung gebeten, dass die Datenaktualisierung erfolgreich war.

Bin gespannt.

Dieser Thread hat mittlerweile 8 Seiten. Was das auf allen Seiten an Zeit und Nerven gekostet hat!

Und hier meldet sich ja auch nur ein Bruchteil der User, bei denen der Upload per App nicht funktioniert.
Mal ganz abgesehen von den Themen, die bald neu erstellt werden, weil wieder Konten "grundlos" gekündigt wurden. Die Kunden, die nicht im Forum mitlesen, wissen nämlich gar nicht, was ihnen blüht, wenn sie die nicht-funktionierende App-Infrastruktur einfach ignorieren!

Thorsten_
Legende
5.195 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Mina  schrieb:

Ich hatte die gleichen Probleme. Immer wieder Fehlermeldung in der App. Ich habe es dann alternativ im Browser über das Kontaktformular versucht. Dort hat das Hochladen ohne Probleme geklappt.

Es ist ja auch reiner Unfug solche Dinge mit der blöden App zu versuchen.   🙂

Absoluter Unfug, wie kommt man nur auf so eine abwegige Idee?

Vielleicht deswegen:

Thorsten__0-1789671995223.pngThorsten__0-1789671995223.png

Mina
Autor ★★★
41 Beiträge

Das Problem ist, dass die comdirect bei der Aufforderung Fotos hochzuladen mit keinem Wort auf das Kontaktformular im Browser hinweist. Man wird nur auf die App verwiesen (oder per Post schicken).