am 12.03.2026 20:28
Guten Abend zusammen,
bin ich aktuell der einzige der das Problem hat? Ich meine auf Seiten wie allesstörung.de gibt es heute über den Tag verteilt mehrere hunderte Meldungen, dass es Probleme mit der App/Webseite Login gibt. Hier sieht man nichts davon und auf der offiziellen Comdirect Seite gibt es auch gar keine Stellungnahme dazu.
Ich habe seit heute Nacht also nach den Wartungsarbeiten keinen Online Zugriff mehr auf mein Konto.
Die comdirect App sagt: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut“
Versuche ich mich über die Webseite anzumelden, dann bekomme ich nach der Eingabe der Zugangsnummer und der PIN zwar eine Push Mitteilung von der PhotoTAN App, aber wenn ich diese öffne dann steht in der App auch drin „Ein Fehler ist aufgetreten. Ich soll den Kundenservice kontaktieren.“
Dann versuche ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen und der Roboter sagt meine PIN ist nicht korrekt.
Ich habe diese nie geändert und wie gesagt gestern hat noch alle problemlos funktioniert.
Ich bin aktuell also komplett ausgesperrt.
Zusätzlich hatte ich noch versucht von diversen Geräten also Browsern mich anzumelden. Leider ohne jegliche Änderung. Auch die beiden Apps auf meinem iPhone habe ich gelöscht und erneut heruntergeladen.
Leider sind immer noch die gleichen Fehler vorhanden. Selbst im Einrichtungsprozess der PhotoTAN-App kommt beim Scannen der Aktivierungsgrafik kommt dann der gleiche Fehler wie oben.
Seit nun fast 24h weiß ich weder, wie viel Geld auf dem Konto ist noch kann ich Überweisungen tätigen. Helfen kann mir über die Kundenhotline auch niemand, weil der Roboter mich nicht weiter durchlässt.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? @SMT_Erik @SMT_Martin @SMT_Chris @SMT_Birgit
Danke.
am 13.03.2026 19:11
Hallo, hier die letzte Antwort von Chris vom Comdirect Team -- unter meinem Eintrag --kein Zugang CFD Trader-- speku
Kurzes Update:
Der Fehler ist gefunden. Grundsätzlich funktioniert CFD und es sind nur einige Kunden betroffen, was natürlich nicht den betroffenen Kunden hilft, jedoch das Lagebild erklärt, weshalb hier im Thread bestätigt wurde, dass man auf CFD Zugriff hat. Mit einem Fix ist kommende Woche von Montag (16.03.) auf Dienstag (17.03.) zu rechnen.
Alternative: Bitte versucht die CFD App zu nutzen. Sollte es auch dort zu Problemen kommen, bitte kontaktiert die Kollegen des CFD Teams. Dort können Positionsschließungen, Absicherungen per SL, TLS oder TP in Auftrag gegeben werden. Etwaige Reklamationen müssen dringend zeitnah platziert werden.
Wir bitten um Geduld und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Danke.
VG
Christoph
am 13.03.2026 21:09
Hallo Ines,
das mTAN Verfahren ist bei mir nicht aktiviert und müsste zuerst beantragt werden. Bis zu dieser "Änderung des Member-Bereiches" am 9.03.2026 hat doch das PhotoTAN Verfahren noch einwandfrei funktioniert.
Inzwischen habe ich vom Kundencenter Antwort bekommen, meine Zugangsnummer und PIN seien nicht gesperrt... und wenn ich meine Zugangsdaten vergessen hätte, dann soll ich für 5,90€ neue über Formular beantragen.....Das löst mein Problem nicht! In der PhotoTAN APP werde ich immer noch aufgefordert, neben dem Passwort zusätzlich die 6-stellige PIN (aus Sicherheitsgründen?) einzugeben. Jedoch wird meine richtig eingegebene PIN nicht akzeptiert. Hier muss doch ein technischer Fehler vorliegen! Kann nicht verstehen, warum die Bank auf der Homepage nichts veröffentlicht, wie lange das Problem voraussichtlich andauert ... Es sind ja offensichtlich mehrere Kunden betroffen, bei denen nix mehr geht .... Die Comdirect APP funktioniert auch nicht mehr. Habe diese neu installiert. Nach Eingabe meiner "nicht gesperrten" Zugangsdaten erscheint eine Fehlermeldung?
LG Susi
am 15.03.2026 08:51
Seit 3 Tagen funktioniert die App nicht mehr. ,,Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut". Neuinstallation der App löst das Problem nicht.
Login über Laptop möglich.
am 15.03.2026 09:00
Hallo, wir haben festgestellt, dass die App jetzt nur noch mit iPhone 15 und jünger geht. Unsere Tochter hat iPhone 12 und kommt auch nicht mehr rein.
@cOmdirect - ich finde es eine Frechheit, die App für ältere iPhones nicht mehr zugänglich zu machen. Welches Kind hat iPhone 15, 16 oder 17?
am 15.03.2026 09:12
@Carola schrieb:Hallo, wir haben festgestellt, dass die App jetzt nur noch mit iPhone 15 und jünger geht. Unsere Tochter hat iPhone 12 und kommt auch nicht mehr rein.
@cOmdirect- ich finde es eine Frechheit, die App für ältere iPhones nicht mehr zugänglich zu machen. Welches Kind hat iPhone 15, 16 oder 17?
Nur Info und Weiterleitung:
@SMT_Service ist korrekt,
@cOmdirect ist kein Account der Bankmitarbeiter.
am 15.03.2026 09:34
@Carola schrieb:Hallo, wir haben festgestellt, dass die App jetzt nur noch mit iPhone 15 und jünger geht. Unsere Tochter hat iPhone 12 und kommt auch nicht mehr rein.
@cOmdirect- ich finde es eine Frechheit, die App für ältere iPhones nicht mehr zugänglich zu machen. Welches Kind hat iPhone 15, 16 oder 17?
Offiziell braucht die App iOS 16, das schließt viele alte Geräte mit ein.
Die Probleme liegen wohl eher am aktuellen Login Problem.
Warum nur einige und nicht alle Kunden betroffen sind weiß man nicht.
am 16.03.2026 12:06
Ist das euer ernst comdirect? Seit dem 13.03.2026 ist KEIN Login in die App auf dem iPhone iOS 26.3.1 möglich! iPhone 16.
am 16.03.2026 14:19
Wann kommt comdirect endlich mit einem offiziellen Statement über das Problem und dem genauen Zeitpunkt für die Problemlösung um die Ecke? Keine Kommunikation ist erbärmlich.
am 16.03.2026 17:19
Hallo @Susi G.
wie ich dir bereits unter einem anderen Post geantwortet habe, haben wir tatsächlich technische Probleme, von denen jedoch nur einige Kunden betroffen sind. Dies ist auch der Grund, warum es keine allgemeine Fehlermeldung auf unserer Website dazu gibt. Ich kann total nachvollziehen, wie frustrierend dieser Umstand für dich und die anderen betroffenen Kunden ist, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Glaube mir, es wird auf Hochdruck daran gearbeitet, den Fehler zu fixen. In Kürze sollte das Login wieder möglich sein. Dennoch ist es immer empfehlenswert die mobileTAN zusätzlich aktiviert zu haben, um zukünftig in so einem Fall Handlungsfähig zu bleiben.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 17.03.2026 12:08
Das Problem besteht weiterhin! Keine Überweisungen möglich!! Telefon-Legitimation funktioniert ebenfalls nicht! Pin wird nicht akzeptiert.