- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ab Montag: Sammeldownload in der Postbox!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.03.2023 18:22 - bearbeitet 11.03.2023 19:35
Liebe Kundinnen und Kunden von comdirect,
meine Drohne, die ständig über der Pascalkehre kreist und unter anderem die Gespräche in den für mich wichtigen Abteilungen von comdirect abhört (Marketing, Social Media, IT, first, Marketing, Produktmanagement, Marketing, Vorstand, Rechtsabteilung, UNIX, Goldener Bulle, Marketing, Kundensteuern, tschechische Hotline, Rekla, Marketing) und nach München übermittelt, hat vor einigen Tagen einen Gesprächsfetzen aufgefangen, den ich Euch nicht länger vorenthalten kann:
"Moinmoin* .... comdirect-PostBox .... die PostBox existiert seit 3. Mai 2001 ..... Wir sind die einzigen .... kein Sammeldownload anbieten .... Kunden beschweren sich seit 22 Jahren ..... echt? und das geht jetzt? ..... ab wann? ..... Einspieltermin März ..... immer am zweiten Montag im Monat um 3 Uhr ......... Habt Ihr das diesmal auch richtig gestestet, bevor ...... auf die Kunden losgelassen wird? ....... Boah ey! Das klappt ja wirklich gut! ...... wird den Kunden gefallen ...... neue Ordermaske .... Interview-Modus ..... auch für Experten ..... anspruchsvolle Trader ..... lass uns in den Goldenen Bullen und das feiern .... Moment ..... dieser Spinner da aus München, der hat uns doch Speiseeis versprochen? ...... kann man sich darauf verlassen? Ach komm, wir gehen in die Kantine!" -- An dieser Stelle bricht die Übertragung ab.
Wenn also meine Drohne das Gespräch richtig abgehört hat, dann bietet comdirect ab Montag, 13. März 2023 um exakt 03:00 Uhr morgens unter anderem folgende neue Funktionen:
- Sammeldownload von Dokumenten in der PostBox, und
- eine Umschaltmöglichkeit für die neue Ordermaske, so dass sie auch für erfahrene Trader besser nutzbar wird.
Beim Sammeldownload ist man fürs erste auf die Dokumente einer Seite beschränkt. Der Sammeldownload erzeugt eine ZIP-Datei, die also maximal 20 PDFs enthält. Wer beispielsweise 54 neue Dokumente in der PostBox hat, muss den Sammeldownload dreimal hintereinander anrufen. Aber auch das wird sicher noch mit der Zeit optimiert. Die Werbe- und sonstigen Mitteilungen, die keine PDF sind, werden nicht zum Sammeldownload angeboten -- gut so.
Den Sammeldownload wünschen wir uns seit 22 Jahren. Kaum zu glauben, wie schnell unser Wunsch jetzt offenbar Realität wird! Und wenn die Drohne getäuscht wurde und die Nachricht nur ein Gerücht ist, dann fliegt sie am Montag nachmittag nach München, wird dort mit einer Abschussvorrichtung für Stinkbomben ausgestattet** und macht sich dann wieder auf den Weg nach Quickborn.
Außerdem wird für alle nmh-Fans (und alle, die sich gerne ärgern) möglicherweise noch im März eine spannende Neuerung in der Community freigeschaltet. Lasst Euch überraschen.
Und ich muss jetzt etwas Geld zusammenkratzen. Ich habe den Produktentwicklern und dem IT-Team Speiseeis (eimerweise!) versprochen für den Fall, dass ich die neue Funktion noch in meinem Leben bekomme. Das Versprechen halte ich, wenn ich wieder in Quickborn bin!! Hoffentlich passt dann auch das Wetter -- nicht so wie letztes Mal, als ich dem first-Team bei 32 Grad im Schatten (Temperatur im Gebäude) vier Kilo feinste Pralinen mitgebracht habe.
Herzliche Grüße aus München
nmh
*) Hier stand ursprünglich ein billiger Gag mit typisch norddeutschen Vornamen. Aber meine Schlussred., die alte Spaßbremse, hat den Gag gestrichen. Angeblich war er beleidigend.
**) So ein Gag in diesen schrecklichen Zeiten? Darf man das? Irgendwie schon.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2023 10:49
Das ist ja wirklich mal eine Überraschung – sehr schön!
@nmh schrieb:Beim Sammeldownload ist man fürs erste auf die Dokumente einer Seite beschränkt. Der Sammeldownload erzeugt eine ZIP-Datei, die also maximal 20 PDFs enthält.
Ich bekomme sogar sage und schreibe 50 (in Worten: Fuffzich!) PDFs auf einmal heruntergeladen, so viele werden mir nämlich auf einer Seite angezeigt 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2023 14:22
Alle schwärmen von der neuen Zeitrechnung . Und ich sehe nichts Neues in der postbox.
Wahrscheinlich bin ich zu alt . Oder bei mir sammelt sich so wenig an? 🤔
Wenn ich mal auf die postbox gehe, brauche ich dafür bei CD eine Tan .
Das geht bei anderen Banken besser . Einmal angemeldet und fertig ist.
Frühlingserwachen geht bei mir anders . Die Koffer werden bald gepackt. 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.03.2023 20:38 - bearbeitet 26.03.2023 17:56
Die Funktion ist tatsächlich da, aber die Umsetzung...pfffffffff...
Wie kann man so ein einfaches Feature nach so langer Zeit trotzdem so unbefriedigend umsetzen!? Zunächst muss man bis zum Ende der Seite scrollen, wo dann in besonders kleiner Schrift der Hinweis zu finden ist, dass sich Aktionen auch auf mehrere Nachrichten anwenden lassen. Weiß man nicht, dass diese Funktion dort ist, findet sie kein Mensch. Ich hätte sie auch fast nicht gefunden, obwohl ich wusste, dass sie irgendwo sein muss. Als nächstes muss man wählen, was man tun möchte und erst dann bekommt man die Möglichkeit, die entsprechenden Nachrichten auszuwählen und kann dann erst den Download anstoßen. Herrje...geht es vielleicht noch etwas klapperiger?
Der Standard, den man heute erwarten darf, wäre: Alle Nachrichten sind direkt von Anfang an mit einer Checkbox versehen. Sobald mindestens eine Checkbox aktiviert wurde, erscheinen auf Scrollhöhe drei Möglichkeiten: "Download", "archivieren", "löschen". Fertig.
Alles, was diese Bank technisch leistet, ist mittlerweile unzeitgemäß, verstaubt und von der Qualität her ganz weit weg vom Branchenstandard. Da kann man den Testimonials in der Werbung noch so bunte Wollmützen aufsetzen. Einfach nur sch...ade.
Gesammelte Grüße
Marin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2023 21:02
Ja, das ist wirklich die unpraktischste Implementierung die man sich vorstellen kann. 😞
Diese Controls gehören doch in die Titelzeile.
Und eine Checkbox für jede Nachricht.
Also die Postbox bei Onvista ist ja grottenschlecht und langsam.
Aber selbst die können das.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2023 22:33
Also die Postbox bei Onvista ist ja grottenschlecht und langsam.
Aber selbst die können das.
Das solltest du aber mal erklären.
Aber vielleicht haben wir andere Bedürfnisse.
Bei mir landen fast jeden Tag mehrere Mitteilungen in der Post.
Und dies geschieht immer gegen 6 Uhr morgens.
Das betrifft auch Dividendenerträge ,die zum Zahltag erscheinen und nicht zwei Tage später.
Und die Dividenden zum Montag erscheinen schon am Wochenende.
Mitteilungen können ins Archiv verschoben werden.
Ich verarbeite alle Mitteilungen über Käufe/Verkäufe und Erträgnissen händisch in besonderen Listen.
Ich muss die Postbox nicht separat aufrufen und bekomme immer Mitteilung für den Posteingang.
Wenn ich Probleme habe, schicke ich eine Nachricht, die schnell und kompetent beantwortet wird.
Mir reicht das völlig.
Ansonsten beschäftige ich mich lieber mit der Recherche von Aktien.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.03.2023 04:08 - bearbeitet 14.03.2023 04:09
Ich weis nicht, ist das euer Ernst oder Satire das ihr so eine Banale Funktion feiert wie den Heiligen Gral? Der bei viel Banken schon lange Standard ist. Selbst die Verstaubte Sparkasse hatte das schon. Ich denke wunder, was da kommt. Na dann Herzlichen Glühstrumpf für die die das Lange erwartet haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2023 04:35
Ist deine Frage ernst gemeint oder Satire? Wenn sie ernst gemeint ist, will ich ernst antworten: Es ist Satire.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2023 09:00
Ich frage mich, wie oft diejenigen, die hier die implementierte Funktion „Sammeldownload“ unter den unterschiedlichsten Aspekten bemängeln, tatsächlich die Funktion nutzen.
In meinem Postfach / Archiv sammeln sich im Jahr mehrere hundert Dokumente an (zunehmende Tendenz, weil jeder Mist zwar archiviert aber nicht gelöscht werden darf)
Wenn ich die Notwendigkeit habe, ein Dokument lokal abzuspeichern o.ä., dann mache ich das zeitnah nach Erhalt.
Ich bin seit über 25 Jahren bei Comdirect - aber das Bedürfnis, seitenweise Downloads anzuwerfen hatte ich noch nicht.
Wenn es mal so sein sollte, dann wohl einmalig.
Dafür reicht die neu geschaffene Funktion allemal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.03.2023 10:45
Nachdem ich eh in der Regel relativ zeitnah bei Eintreffen einer Nachricht die Postbox aufrufe und die neu eingestellten Objekte
entsprechend "verarbeite", brauche ich die Massendownload-Funktion nicht unbedingt. Wenn sie aber schon mal da ist, werde ich ab sofort darauf zugreifen.
In Jubelgeschrei werde ich deswegen aber nicht ausbrechen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 12:08
Ich glaubs ja nicht. Ich habe gerade erst gemerkt, dass es die Funktion mittlerweile gibt. Ich lade die Dokumente nur einmal im Jahr runter und ärger mich dann. Dieses Mal muss ich mich nicht ärgern.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »