Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische SMS erhalten - Vorsicht

comtom
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

habe heute von der Nr.

 

017655957963

 

eine Phishing-SMS erhalten "Ihre PhotoTAN-App Aktivierung läuft bald ab"

 

mit dem Link auf die Seite

 

comdirect.078227.com

 

Die Seite liefert irgendeinen komischen Inhalt zu 
"Pixel Playground Game Development Company" hääähh

 

Die Sicherheitsprofis können bei Bedarf Herkunft und Inhalt der Seite prüfen.

 

Hoffentlich hab ich mir nichts eingefangen.

Bitte seid nicht so dumm wie ich, den Link anzuklicken 🙈

18 ANTWORTEN

jojo66
Autor ★★★
76 Beiträge

Meine Frau hat diese SMS auch erhalten. Aber Norton hat Alarm geschlagen. Als Absender war die Comdirekt AG angegeben. Die SMS hat sie umgehend gelöscht. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ComTom

 

vielen Dank für deinen Hinweis. 

 

Wir können bestätigen, dass es sich dabei um einen Phishing-Versuch handelt. Darin enthaltenen Links sollte unter keinen Umständen gefolgt werden. 

 

Wenn du deine Zugangsdaten preisgegeben oder möglicherweise ungewollt etwas heruntergeladen hast, wende dich bitte unter 04106 - 708 25 010 an unseren Technischen Support. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

oberpongo
Autor ★
6 Beiträge

Auch eine sms zu dieser Fake Seite erhalten

https://comdirectservices.de/index.php?captcha=true

Domaininhaber sollte von comdirect verklagt werden

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Danke, dass Du mir schreibst, @SMT_Jan-Ove, entsprechend erhielt ich eine Benachrichtigung. Kann es womöglich sein, dass bei den Nicknames zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschrieben wird? Mein Name ist zwar @ComTom, der des Threaderstellers indes lautet @ComTom.

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Ups, jetzt spielt die Korrekturhilfe einen Streich. Der Name des Threaderstellers lautet natürlich @ComTom.

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Nun kann ich auch nicht mehr helfen. Der Beitrag wird mit klein geschriebenem Nickname abgeschickt, aber mit groß geschriebenem "C" und  T" veröffentlicht. Dann ist Jan-Ove diesem Bug wohl auch unterlegen. Der Eröffnungs-Beitrag jedenfalls stammt nicht von mir.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ComTom

 

danke für deinen Hinweis! Für die fehlgeleitete Benachrichtigung an dich bitte ich um Entschuldigung. 

 

Da sind wir wohl einer ganz groß(geschrieben)en Sache auf der Spur. 😄 Wir prüfen das.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @ComTom

 

danke für deinen Hinweis! Für die fehlgeleitete Benachrichtigung an dich bitte ich um Entschuldigung. 

 

Da sind wir wohl einer ganz groß(geschrieben)en Sache auf der Spur. 😄 Wir prüfen das.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Hallo @comtom und @ComTom und @SMT_Jan-Ove ,

 

das ist ja eher unpraktisch, dass zwischen Groß- und Kleinschreibung bei den Namen im Forum unterschieden wird. 

 

@tomdirect und @Tomdirect sind auch betroffen, @tomdirekt hingegen nicht und @Tomcomdirect auch nicht. 🤣

 

Grüße

Klever

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Stimmt, das sollte wohl bei der Namensvergabe besser vermieden werden, jetzt wird's eher etwas knifflig. Aber ich freue mich, dass SMT_Jan-Ove sich sofort und glaubhaft der Sache angenommen hat, wir werden davon noch hören.

 

Grüße an alle Beteiligten

ComTom