Sondertilgung Ratekredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2019 10:24
Hallo,
laut Produktbeschreibung ist ja jederzeit eine Sondertilgung für einen Ratenkredit möglich. Weiterhin wird beim Onlinebanking der Kredit mit dem aktuellen Kontostand unter einer Kreditnummer angezeigt. Ich würde nun gern eine Sondertilgung zvornehmen. Dazu habe ich beim Kundenservice schriftlich die IBAN angefragt, um eine Überweisung auf das Kreditonto vorzunehmen. Ich erhielt folgende Antwort:
"... Sofern Sie eine Sondertilgung bzw. eine vorzeitige Ablösung des comdirect Ratenkredites wünschen, rufen Sie uns gerne an. Sie erreichen unsere Kundenbetreuer zur Auftragserteilung und Klärung von Fragen telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Nummer 04106 - 708 25 00."
Muss ich nun jede Sondertilgung über das Telefonbanking in Auftrag geben? Ich erledige sonst alle meine Bankangelegenheiten über das Onlinebanking per Internet. Warum sendet mir comdirect nicht einfach die IBAN, man würde damit mir und sich den Anruf ersparen. Ich habe schon mehrmals probiert per Telefon die IBAN zu erfragen und bekam bis jetzt jedes Mal zu hören, das derzeit erhöhte Wartezeit besteht und obwohl ich dann 10-15 min warte, habe ich bis jetzt noch keinen Bearbeiter ereicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten bei comdirect eine Sondertilgung eines Ratenkredites vorzunehmen, ist das wirklich nur per Telefon-Banking möglich?
- Labels:
-
Ratenkredit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.08.2021 20:33
Hat sich bereits erledigt. Verbraucherschutz ist unterwegs. Bleibt das erfolglos kommt der Anwalt. Ich habe keinerlei Bedürfnis mich mit Sozialen Gerechtigkeits-Kriegern auseinander zu setzen, die absolut nichts beizutragen haben, außer mir mitzuteilen, wie ich mich zu äußern habe. Absolut nutzlos. "Gegenwind" = "Rumgeheule"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 00:45
@Mike8833 schrieb:Bei meiner Alten VoBa [...] gab es direkt eine IBAN-Angabe, auf die man nach Lust und Laune Sondertilgen konnte [...] ohne erst anrufen zu müssen. [...] Es gibt auch Leute, die haben keine Lust anzurufen.
@Mike8833 schrieb:Hat sich bereits erledigt. Verbraucherschutz ist unterwegs. Bleibt das erfolglos kommt der Anwalt.
Glücklicherweise sind Verbraucherschutz und der Anwalt per Mail oder Fax erreichbar – nur falls man mal wieder keine Lust hat einfach nur den Kundenservice der Bank anzurufen.
Machmal denke ich mir, der erwartete Abgang von 1,7 Millionen Kunden ... ach ne, lassen wir das ...
30.08.2021 06:23 - bearbeitet 30.08.2021 06:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.08.2021 06:23 - bearbeitet 30.08.2021 06:25
"Glücklicherweise sind Verbraucherschutz und der Anwalt per Mail oder Fax erreichbar – nur falls man mal wieder keine Lust hat einfach nur den Kundenservice der Bank anzurufen." - Stimmt, funktioniert Einwandfrei - im Gegensatz zur Comdirect.
"Machmal denke ich mir, der erwartete Abgang von 1,7 Millionen Kunden ... ach ne, lassen wir das .." - Was machst du dir Sorgen? Ich habe nie gesagt, dass ich Kündige. - noch nicht.
Mal an die ganzen "Legenden" - Habt ihr sonst nix zu tun? Lebt ihr hier? Arbeitet ihr für Comdirect?
Mal ganz im Ernst: Schon mal was von "der Kunde ist König" gehört? Ach ne, wir sind ja in Deutschland. Es ist absolut Branchen-Usus (Bspw. VoBa, Sparkasse, Consors Finanz, Santander) bei einem Ratenkredit mit Sonderzahlungsmöglichkeit die IBAN anzugeben auf die man zahlen kann. Weshalb die Comdirect hier Kundenunfreundliche, umständliche Wege geht und die IBAN verheimlicht bleibt mir nach wie vor ein Rätsel und ich habe noch keinerlei gute Begründung gehört, die mich davon überzeugen könnte, dass dies eine bahnbrechende Idee sei.
Was machen eigentlich die grob 320.000 Sprach- und Hörbehinderten in Deutschland. Einfach keine IBAN bekommen?
Bisher hat mich die Comdirect überzeugt, da alles, aber auch wirklich alles, schriftlich erledigt werden konnte.
Bezeichnend ist zudem, dass sich hier nur selbsternannte Comdirect-Helden melden, aber kein einziger Mitarbeiter. Und ja, ich habe bereits vorher per Mail beim Service angefragt. Ist ja nicht so, als gäbe ich nicht jedem eine Chance, bevor ich böse werde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 09:24
@Mike8833 schrieb:@Morgenmond gehen wir einfach mal davon aus, das du mit Metaphern und Vergleichen absolut nix anfangen kannst und alles wörtlich nimmst ohne über den moralisch-ethischen Implikationen zu schweben und den Sachverhalt zu sehen, wie er ist. Dies vorausgesetzt: Ich habe überhaupt nichts gegen g.Bh. und habe selbst mit und für welche gearbeitet. Einfach mal Klappe halten, oder etwas dazu beitragen, weshalb die CD hier handelt, wie sie handelt. Danke.
wenn du mit Menschen mit geistiger Behinderung gearbeitet hast finde ich es umso befremdlicher das diese Menschen für deine absurde "Metapher" herhalten müssen. 🙄
Und NEIN ich halte nicht meine Klappe wenn offensichtliche Beleidigungen gegenüber Personengruppen ausgesprochen/geschrieben werden die ich nicht toleriere. Bitte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 09:30
Hab ich da irgendwas zum Thema IBAN und Sonderzahlungen gehört? Eher nicht. Das einzige was ich bei dir höre ist ein Riesen-Rumgeheule, weil ich Vergleiche, wie ich das tue. Was dir passt oder nicht, ist mir Wurst. Wenn du meinst dich hier moralisch-ethisch aufblasen zu müssen um Beifall von Ähnlichdenkenden zu erhaschen, weil dein Leben sonst keinen Sinn hat, dann steht dir das frei, aber "Don't @ me bro"!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 09:42
Mein Gott, jetzt nimm endlich das Telefon in die Hand, ruf die Hotline an und frage nach dieser IBAN.
Auf das hier möglichst schnell diese obercoole Ich-habe-aber-Recht-Gahebe ein Ende haben möge.
30.08.2021 09:46 - bearbeitet 30.08.2021 09:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.08.2021 09:46 - bearbeitet 30.08.2021 09:47
Ich wiederhole mich nur ungern, aber:
"Was machen eigentlich die grob 320.000 Sprach- und Hörbehinderten in Deutschland. Einfach keine IBAN bekommen?"
Ja, ich habe recht, und nur weil ich mich nicht gebäre, wie es sich manche hier wünschen, wird meinem Anliegen die IBAN entweder im Persönlichen Bereich direkt unter dem Eintrag zu sehen oder schriftlich direkt zu erhalten, nicht genüge getan. Zumal, wenn ich es recht verstehe, für jede Sonderzahlung, das ganze Spiel von vorne anfängt. Absolut lächerlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 10:03
Hallo @Mike8833,
um diese Diskussion einmal abzukürzen. Du erhältst die IBAN wie hier bereits erwähnt am Telefon.
Für Sprach- und Hörbehinderte Menschen finden wir auch sicherlich eine Lösung. Das soll aber jetzt nicht Bestandteil dieser Diskussion hier sein.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 10:08
@ehemaliger Nutzer
"Für Sprach- und Hörbehinderte Menschen finden wir auch sicherlich eine Lösung. Das soll aber jetzt nicht Bestandteil dieser Diskussion hier sein."
Weshalb haben Sie diese Menschengruppe nicht sofort bedacht?
Melden Sie sich bitte bei mir, wenn Sie diese Lösung in Kürze! gefunden haben.
Für mich erweckt es einfach den Eindruck, dass die Comdirect weder behinderten einen leichten Zugang einrichtet, noch möchte, dass irgendjemand Sonderzahlungen tätigt. Bis sich irgendetwas ändert, ist das für mich die Wahrheit und das stellt die CD in ein wahrlich unschönes Licht.
Vielen Dank im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.08.2021 10:18
Hallo @Mike8833,
liegt bei dir eine Sprach- und Hörbehinderung vor? Dann wende dich bitte schriftlich an die Kollegen, damit dies in deiner Kontoverbindung so hinterlegt werden kann.
Ansonsten ist zu diesem Thema hier alles gesagt.
Viele Grüße
Mario

- Nachricht aus dem persönlichen Bereich versenden in Konto, Depot & Karte
- Sondertilgung / Rückzahlung Ratenkredit in Konto, Depot & Karte
- Verständnissfrage zu einer Anleihe und Teileinlösung in Wertpapiere & Anlage
- Sondertilgung auf welchen der beiden Kredite leisten? in Vorsorge & Finanzierung
- Quasi kostenlose Gesamttilgung? in Vorsorge & Finanzierung