abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertilgung Ratekredit

30 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @schwaigerf und herzlich willkommen in unserer Community!

Es gilt das, was in deinem Kreditvertrag steht. 1 Euro. In welchem Brief wurde eine andere Regelung beschrieben? Sende mir dieses Schreiben bitte ggf. in einer Community-Privatnachricht zu (die Funktion findest du in deinem Profil unter dem Briefumschlag), damit ich das überprüfen kann.

Gruß

Erik

Kleefeld
Autor ★
6 Beiträge

wenn das so in deinem Vertrag steht...

Ich hatte den Text von einer comdirect Seite kopiert, dachte es stand in den FAQ, aber ich finde aber auf die Schnelle den Link nicht mehr. 

Das SMT kann dir bestimmt weiterhelfen.

anulu_ballaballa

Was für eine Schwachsinnige Regelung... Jetzt muss ich für so eine selbstverständliche Aktion tatsächlich die Hotline anrufen... Junge Junge.

Dafür überweise ich auch gerne 5x 100 Euro und beschäftige euch 5x.

LagomR

Ich schliesse mich an! Comdirect vergeudet unnötig meine Zeit, ich gebe diese an Comdirect weiter. 

Nächsten Sondertilgungen werden in kleine Beträge aufgeteilt, solange man diesen unnötigen Prozess nutzt. Das unnötige Erschweren der Sondertilgung, bewirkt bei mir genau das Gegnteil. 

Ich habe auch sonst kein gutes gefühlt, hohe Beträge auf ein am Telefon mitgetriltes Konto zu überweisen. 

Mike8833
Autor ★
9 Beiträge

Das grenzt ja schon an geistige Behinderung oder ist böswillige Absicht. Jede andere NORMALE Bank gibt bei einem Kredit die Sonderzahlungs-IBAN in den Kreditunterlagen mit an, auf die man dann, nach Lust und Laune, auf die immer selbe IBAN überweisen kann. Absolut lächerlich, wie sich die Comdirect hier verhält. Vielleicht is das ja was für den Verbraucherschutz. Hängt jetzt von Ihrer Antwort ab.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Ich gebe zu, das Vorgehen finde ich auch etwas umständlich. Anderen aber geistige Behinderungen anzudichten und dann, ohne eine Frage zu stellen, auf eine Antwort zu hoffen, wird die Situation kaum verbessern. 

Mike8833
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe nur einen Vergleich gezogen zwischen böswilligem Verhalten und geistiger Behinderung. Der eine kann was dafür, der andere nicht. Und da ich nicht davon ausgehe, das bei der CD g.Bh. arbeiten, bleibt ja nur eines übrig, nicht wahr? Und welche Frage soll ich bitte stellen? Es ist hier alles beantwortet. Ich erwarte nur ein Statement zu diesem unmöglichen Verhalten der CD. Selbst eine VoBa im Ländlichen Kreis hat das mit Bravour hinbekommen, warum so ein riesen Laden wie CD das nicht hinbekommt ist mir ein Rätsel. oder nicht? "They shoot because they want it!"

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@Mike8833  schrieb:

...Und da ich nicht davon ausgehe, das bei der CD g.Bh. arbeiten, bleibt ja nur eines übrig, nicht wahr? ...

Warum sollten bei der comdirect keine Menschen mit geistiger Behinderung arbeiten? Verstehe ich nicht! Ich kenne einige Menschen mit unterschiedlichen geistigen Behinderungen und diese arbeiten sehr engagiert und gut in ihrem Job auch auf Arbeitsplätze die du dir vielleicht nicht vorstellen kannst. 

Gruß Morgenmond 

Mike8833
Autor ★
9 Beiträge

@Morgenmond gehen wir einfach mal davon aus, das du mit Metaphern und Vergleichen absolut nix anfangen kannst und alles wörtlich nimmst ohne über den moralisch-ethischen Implikationen zu schweben und den Sachverhalt zu sehen, wie er ist. Dies vorausgesetzt: Ich habe überhaupt nichts gegen g.Bh. und habe selbst mit und für welche gearbeitet. Einfach mal Klappe halten, oder etwas dazu beitragen, weshalb die CD hier handelt, wie sie handelt. Danke.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Es schallt eben so aus dem Wald heraus, wie man hineinruft. Wenn man sich hier anmeldet und sich mit der verbalen Axt am Walde austobt, bekommt man eben auch mal Gegenwind. 

Die regelmäßigen Nutzer hier sind immer an einem konstruktiven Austausch interessiert, wenn es allerdings schon im ersten Beitrag mit Anfeindungen und Ultimaten beginnt, ist der Fortgang der Unterhaltung in diesem Sinne eigentlich vorprogrammiert. 

Da ich hier fachlich für Dich nichts beizutragen habe, werde ich mich dann mal zu @Morgenmond gesellen und die Klappe halten.