Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

Kio
Mentor
898 Beiträge

Das mit PFOF warten wir erst einmal ab. Die werden da schon noch eine Lücke finden, wodurch sie für kleine Ordergrößen günstig bleiben können.

Wie Tradegate in dieses Gesetz passt, ist aber schon spannend. Wenn die Lösung, dem PFOF aus dem Weg zu gehen so einfach ist...

Das es erst so wenig Downlods haben, hatte ich nicht erwartet und daher auch nicht überprüft. Dann warte ich erst mal Erfahrungsberichte ab.

Auf der Seite von Tradegate.direct ist zwar immer nur von ETPs die Rede, aber bei der Erklärung der Vorabpauschale wird dann über ETFs geschrieben. Macht ja nur dann Sinn, wenn auch ETFs gehandelt werden können.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Interview mit Tradegate zu dem Thema

Klick 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Lindner ist entlassen, prooost!

Wer genau, war nochmal dieser Scholz??

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Der Bundeskanzler kann keine Minister entlassen. Er kann es höchstens dem Bundespräsidenten vorschlagen.

Das Spiegel, Süddeutsche, Heute und Tagesschau unioso behaupten der Kanzler hätte Lindner entlassen bestärkt mich eigentlich nur darin dass diese Bananenrepublik genau die Regierung hat die sie verdient. Vermutlich behauptet Scholz dann auch selbst er hätte ihn entlassen...

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Der Bundeskanzler kann keine Minister entlassen.

Bnnm

Waaaaaas????

Aba aba, so stehts geschrieben 🤣

Hoffentlich weiß das dieser Scholz!

Grüße von Antonia

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Er kann sich bestimmt nur nicht erinnern.

--------------------

Klever
Mentor ★★
1.910 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Der Bundeskanzler kann keine Minister entlassen. Er kann es höchstens dem Bundespräsidenten vorschlagen.

Das ist aber nur eine Formalität.

Oder kennst Du Beispiele, dass Bundespräsidenten den Vorschlägen von Bundeskanzlern, Bundesminister zu entlassen, nicht entsprochen hätten? 

Mir fällt spontan kein solcher Fall ein. 

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Im Übrigen hat Scholz in seiner Ansprache auch genau das gesagt, Zitat: "Bundesminister Lindner wird vom Bundespräsidenten entlassen."

(Zur Erinnerung: Hier der Wortlaut der Rede).

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Neue Mediathek Serie, diesmal zu Ehren der Frau Ignatova

https://www.ardmediathek.de/video/die-kryptoqueen/folge-1-die-jagd-s02-e01/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZ...

--------------------

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Nur ein Test.

Nachdem mir ein freundlicher Mit-Mensch den "Tag"

"Prince of Kotzbrocken :-)"

unter einen meiner Beiträge gesetzt hat, will ich das mit dem "Tagging" hier mal ausprobieren. Ich wusste nämlich nicht wie man herausfinden kann, wer einen bestimmten Tag gesetzt hat. (Hab mich beim SMT-Service da jetzt schlau gemacht).

Wers auch wissen will: Einfach den entsprechenden Tag anklicken. Dann öffnet sich die Tag-Info. Den "Schreiberling" findet man dann unter "Top-Autor". [Bezeichnungen hat die codi ... ☹️].

edit: "it works", wie man heutzutage so schön sagt.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?