Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden! / Version 2025

413 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.781 Beiträge

@SiRoBo 

Ob Du mit deiner Pharmaphobie richtig liegst??? Hmmh!!!

Bei Novo z.B. zeigt der Chartverlauf nach oben

Hier ein Kommentar:

Außerhalb des Euroraums stieg auch der schweizerische Aktienmarkt auf ein Rekordhoch. Um 0,56 Prozent auf 13.322,15 Zähler ging es mit dem SMI nach oben, angetrieben vor allem von den starken Pharmaaktien Novartis und Roche.

In London markierte der Leitindex FTSE 100 ebenfalls eine historische Höchstmarke, auch hier lagen mit GSK und Astrazeneca Aktien aus der Pharmabranche vorn. Der "Footsie" gewann am Ende 1,18 Prozent auf 10.122,73 Zähler.

Stärkster Sektor waren die Pharmawerte . Allen voran gewannen Novo Nordisk 5 Prozent. Die Aktie setzte damit ihre Erholung fort. In den USA hatte am Vortag der Verkauf des Abnehmpräparats Wegovy in Tablettenform begonnen, nachdem das Unternehmen im Dezember die entsprechende Zulassung erhalten hatte.

Noxx
Legende
7.781 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Novo inzwischen bei 47,5

Der Schein 46% im plus

Da geht noch mehr

Novo inzwischen bei 49,25

Da geht noch mehr

CurtisNewton
Legende
5.036 Beiträge

Hatte Montag nachgekauft 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Noxx
Legende
7.781 Beiträge

was ist eigentlich mit get better und crazy alex los, stimmt mein Eindruck, dass die sich rar machen?

GetBetter
Legende
8.135 Beiträge

@Noxx  schrieb:

was ist eigentlich mit get better und crazy alex los, stimmt mein Eindruck, dass die sich rar machen?

Hier die druckfrische Liste der Top-Autoren, wie sich die in dieser Sekunde auf der Community-Titelseite zeigt:

GetBetter_0-1767805574701.png

Du bist förmlich eingekesselt.

Vielleicht muss ich wieder häufiger unmittelbare Widerworte geben um bemerkt zu werden 🤔

Noxx
Legende
7.781 Beiträge

schmunzel, schmunzel: Gute Antwort und wo ist Eure Beteiligung an den aktuellen investiven Beitragsbäumen???

Klever
Mentor ★★
1.968 Beiträge

Insbesondere digitus (Rosinenpicker-Artikel und weitere) macht sich rar. Schade. 

Crazyalex
Legende
9.523 Beiträge

@Noxx  schrieb:

[...]aktuellen investiven Beitragsbäumen???

@Noxx 

die sind ja verhältnismäßig spärlich gesät, während die "Problemthemen" um die Bank einen relativ großen Raum einnehmen.

Momentan gibt es wenig bis keine "Investitionsthemen" in denen ich mich (mit meinen Kenntnissen/Interessen) hier sinnvoll/wertsteigernd einbringen könnte. Leider.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
9.523 Beiträge

@Klever  schrieb:

Insbesondere digitus (Rosinenpicker-Artikel und weitere) macht sich rar. Schade. 

Ich finde das ebenso sehr schade - wobei ich den @digitus aber bestens verstehen kann.

Viele der Autoren, die wertvolle Inhalte lieferten, machen sich rar oder haben sich (so gut wie) ganz zurückgezogen.

Wen wundert's!?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SiRoBo
Experte ★
128 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@SiRoBo 

Ob Du mit deiner Pharmaphobie richtig liegst??? Hmmh!!!

Bei Novo z.B. zeigt der Chartverlauf nach oben

Hier ein Kommentar:

Ja, sogar definitiv. Ich habe schon die vermeintlich besseren / konstanteren der Branche besessen mit Eli Lilly und Novo Nordisk. Das ganze Hin- und Hergehopse macht mich total fertig und deswegen schlafe ich ohne besser. 😎

Lieber mal wieder eine Linde oder Air Liquide, wenn die wieder im Aufwärtstrend laufen (hatte ich auch schon mal). Ich muss ja beim besten Willen nicht jede Aktie haben und jedes Branchenwinkelchen abdecken. 

Dennoch wünsche ich allen anderen natürlich viel Erfolg mit der Pharma-Investition!