am 07.01.2026 16:03
Ob Du mit deiner Pharmaphobie richtig liegst??? Hmmh!!!
Bei Novo z.B. zeigt der Chartverlauf nach oben
Hier ein Kommentar:
Außerhalb des Euroraums stieg auch der schweizerische Aktienmarkt auf ein Rekordhoch. Um 0,56 Prozent auf 13.322,15 Zähler ging es mit dem SMI nach oben, angetrieben vor allem von den starken Pharmaaktien Novartis und Roche.
In London markierte der Leitindex FTSE 100 ebenfalls eine historische Höchstmarke, auch hier lagen mit GSK und Astrazeneca Aktien aus der Pharmabranche vorn. Der "Footsie" gewann am Ende 1,18 Prozent auf 10.122,73 Zähler.
Stärkster Sektor waren die Pharmawerte . Allen voran gewannen Novo Nordisk 5 Prozent. Die Aktie setzte damit ihre Erholung fort. In den USA hatte am Vortag der Verkauf des Abnehmpräparats Wegovy in Tablettenform begonnen, nachdem das Unternehmen im Dezember die entsprechende Zulassung erhalten hatte.
am 07.01.2026 16:06
@Noxx schrieb:
Novo inzwischen bei 47,5
Der Schein 46% im plus
Da geht noch mehr
Novo inzwischen bei 49,25
Da geht noch mehr
am 07.01.2026 16:29
Hatte Montag nachgekauft 🙂
am 07.01.2026 17:43
was ist eigentlich mit get better und crazy alex los, stimmt mein Eindruck, dass die sich rar machen?
am 07.01.2026 18:11
@Noxx schrieb:was ist eigentlich mit get better und crazy alex los, stimmt mein Eindruck, dass die sich rar machen?
Hier die druckfrische Liste der Top-Autoren, wie sich die in dieser Sekunde auf der Community-Titelseite zeigt:
Du bist förmlich eingekesselt.
Vielleicht muss ich wieder häufiger unmittelbare Widerworte geben um bemerkt zu werden 🤔
am 07.01.2026 18:13
schmunzel, schmunzel: Gute Antwort und wo ist Eure Beteiligung an den aktuellen investiven Beitragsbäumen???
am 07.01.2026 18:37
Insbesondere digitus (Rosinenpicker-Artikel und weitere) macht sich rar. Schade.
am 07.01.2026 19:04
@Noxx schrieb:[...]aktuellen investiven Beitragsbäumen???
die sind ja verhältnismäßig spärlich gesät, während die "Problemthemen" um die Bank einen relativ großen Raum einnehmen.
Momentan gibt es wenig bis keine "Investitionsthemen" in denen ich mich (mit meinen Kenntnissen/Interessen) hier sinnvoll/wertsteigernd einbringen könnte. Leider.
Gruß Crazyalex
07.01.2026 19:08 - bearbeitet 08.01.2026 03:49
07.01.2026 19:08 - bearbeitet 08.01.2026 03:49
@Klever schrieb:Insbesondere digitus (Rosinenpicker-Artikel und weitere) macht sich rar. Schade.
Ich finde das ebenso sehr schade - wobei ich den @digitus aber bestens verstehen kann.
Viele der Autoren, die wertvolle Inhalte lieferten, machen sich rar oder haben sich (so gut wie) ganz zurückgezogen.
Wen wundert's!?
Gruß Crazyalex
am 07.01.2026 21:58
@Noxx schrieb:
Ob Du mit deiner Pharmaphobie richtig liegst??? Hmmh!!!
Bei Novo z.B. zeigt der Chartverlauf nach oben
Hier ein Kommentar:
…
Ja, sogar definitiv. Ich habe schon die vermeintlich besseren / konstanteren der Branche besessen mit Eli Lilly und Novo Nordisk. Das ganze Hin- und Hergehopse macht mich total fertig und deswegen schlafe ich ohne besser. 😎
Lieber mal wieder eine Linde oder Air Liquide, wenn die wieder im Aufwärtstrend laufen (hatte ich auch schon mal). Ich muss ja beim besten Willen nicht jede Aktie haben und jedes Branchenwinkelchen abdecken.
Dennoch wünsche ich allen anderen natürlich viel Erfolg mit der Pharma-Investition!